komische rückenschmerzen

anna-duanna-du

423

bearbeitet 7. 08. 2005, 11:03 in Schwangerschaft
hallo

bisher habe ich hier ja einiges über rückenschmerzen gelesen, aber die waren anders angesiedelt als meine:

ich habe in letzter zeit vermehrt schmerzen an den seiten, also so in brusthöhe unter den armen...da liegenja die rippen und da schmerzt es...auf beiden seiten größtenteils aber rechts....rückenübungen helfen nicht, fühlt sich an als ob da etwas eingeklemmt wäre, ein nerv oder so...was kann das sein? und was hilft sonst ausser kirschkernkissen (was immer nur kurz hilft)

das problem ist vor allem, dass ich bald wegen dieser schmerzen nicht mehr auf der seite liegen kann....und dann wird es mit schlafen echt schwierig...vieleicht weiss ja die eine oder andere was das für schmerzen sind?

anna

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm. Ich erinner mich bezüglich der Stelle nur daran, dass ich dort Schmerzen hatte, kurz bevor die Milch einschoss. Das war so ein wenig unterhalb der Achsel, wo wie du beschreibst die Rippen anfangen. War fast wie ein Muskelkater vom Schmerz her, aber an der Stelle war ein Muskelkater eigentlich auszuschließen.
    Wie weit bist du? Vielleicht macht das Erwachen der Milchgänge samt dazugehörigen Muskeln diese Schmerzen?
  • anna-duanna-du

423

ich bin momentan in der 33. schwangerschaftswoche...mit milchfluss etc. habe ich bisher noch nichts gehabt...aber tut das sooo weh?? und dann über wochen??

anna
  • NinelenNinelen

675

Klingt für mich wie eingeklemmter Nerv.
    Meine Mum hat das öfter mal und die ist ganz und gar nich schwanger ;-)

Einfach mal beim Orthopäden (schreibt man das so?) abchecken lassen würd ich sagen.
  • lilalila

2,943

Klar, kann natürlich auch was anderes sein. :roll: Milcheinschuß kommt ja eigentlich erst nach der Geburt. Und wie gesagt, bei mir war es ein Schmerz in etwa wie ein Muskelkater, also nicht stechend, sondern dauernd. Und wenn es mit Wärme besser wird, tippe ich eher auf eine muskuläre Sache und weniger auf einen Nerv.

Wenn es so weh tut, würd ich doch mal ärztlichen Rat einholen. Wie lange tut es denn da schon weh?
  • anna-duanna-du

423

5 wochen bisher...und immer schlimmer werdend...aber es tut halt auf beiden seiten weh, rechts ein bisschen mehr...deswegen könnte es doch eher eine reizung sein oder?? beide seiten eingeklemmt wäre ja ungewöhnlich

gestern im geburtsvorbereitungskurs meinte die hebamme, es könnte daran liegen, dass mein bauch so hoch liegt und die nerven deswegen unter hoher spannung liegen und wirklich gereizt sind (ab und zu noch der tritt des kleenen in die rippen)...und dann geht das erst wieder weg wenn der bauch sich etwas senkt...kennt das jemand? bisher hilft wie gesagt nur wärme und das nur kurzzeitig....massage tut sau weh und es wird nur schlimmer....

anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum