hallo, ich lese schon eine weile hier mit, aber heute brauche ich einfach Hilfe. Eigentlich schäm ich mich, weil es nur um Übelkeit geht - und das ja wirklich ganz normal ist, in der schwangerschaft.
Aber ich halte es kaum noch aus. Mir ist ununterbrochen wahnsinnig schlecht, mittlerweile kann ich nicht einmal mehr schlafen weil mir so übel ist.
Erbrechen muss ich zwar fast nie, zumindest nicht, wenn ich mich nicht bewege...aber den brechreiz habe ich fast 24 stunden am tag - andauernd...so liege ich nun seit fast 2 wochen und warte dass alles besser wird. Aus dem Haus gehe ich gar nicht mehr. (die hitze halte ich überhaupt nicht aus) meine nerven sind schon ganz schön strapaziert.
Irgendwie hab ich nichtmal richtige fragen, ich will viellicht nur ein paar aufmunterne worte hören, weil ich echt fertig bin.
ich bin jetzt in der 9.woche.
Ach, und ne untersuchung hatte ich auch noch nicht. Ich wohn im ausland und der arzt sagte nur, dass ich in der 11. Woche einen termin bekomme bei den hebammen für die ganzen untersuchungen und so.
Ich fühle mich so alleine mit allen meinen fragen, sorgen und problemen...dabei bin ich so wahnsinnig glücklich dass ich ein baby bekommen werde....
wann ist denn eure übelkeit so besser geworden? ist es nach der 12. woche wirklich vorbei?Darauf hoffe ich nämlich gerade ;-) ich mein, ich will es ja auch gerne 40 wochen ertragen - aber ich bin grad so mutlos, und ich schäm mich so, dass ich nach so kurzer zeit schon so verzweifelt bin.
Manchmal frag ich mich, ob das denn wirklich normal sein kann - schwangerschaft ist doch sowas natürliches - wie kann es sein, dass einem da SO schlecht ist???
lieben gruß, maribel
Kommentare
27,156
du brauchst dich nicht schämen weil du "nur" wegen der Übelkeit nachfragst. Wenn einem dauernd schlecht ist, ist das schon heftig. Das können hier sicher viele nachvollziehen.
Wo lebst du denn? Niederlande? Hast du denn schon einen Termin bei einer Hebamme? Die kannst du ruhig auch vorher nochmal anrufen und ihr sagen, dass du Beschwerden hast. Vielleicht hat sie ja noch einen Tipp für dich.
Ich würde dir jetzt erst mal den Schwangerschaftstee ans Herz legen:
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
Dadurch wird es mit der Übelkeit auch oft schon besser.
Bei vielen Frauen geht die Übelkeit wohl tatsächlich nach den ersten 12 Wochen vorbei oder wird zumindest wesentlich besser. Eine Garantie kann dir aber leider keiner dafür geben
viele Grüße
Eowyn
151
wirklich geholfen hat bei mir eigentlich nichts, ich konnte das ganze nur etwas abschwächen, indem ich viel gelegen hatte un dmich mit möglichst wenig gerüchen umgeben habe.
vom frauenarzt habe ich (haben allerdings bei mir nicht gewirkt) tabletten verschrieben bekommen. die helfen bei vielen frauen aber angeblich.
3,873
ich hatte diese Übelkeit von der 7. - zur 11.Woche. Das ging von morgens bis abends, zum Gück ohne zu brechen. Hab nicht viel gegessen, hatte nen sehr eingeschränkten Speiseplan in dieser Zeit und starke Gerüche konnte ich nicht ab.
Hab in dieser Zeit fast Tag und Nacht geschlafen. Bin nur n paar mal am Tag mit den Hunden raus (viel mir schwer). Den Haushalt hatte ich auch vernachlässigt.
Ich war froh, als diese Zeit vorbei war, aber an den eigentlich leckeren Kochschinken komm ich noch nicht ran; nur wenn er auf überbackenen Schnittchen ist.
158
ich bin jetzt in der 9 SW und habe angefangen den Schwangerschaftstee zu trinken !!! Ich mußte auch kaum brechen, aber diese ständige Übelkeit hat mich kirre gemacht :mad: . Der Tee hilft wirklich supergut !!! Laß ihn dir in der Apotheke mischen und trinke ihn regelmäßig, daß hilft dir bestimmt !!! Hab den Tip von einer gaaaaanz lieben mami hier im Forum bekommen und habe ihn dann einfach mal probiert, und er schmeckt gar nicht so schlecht.
Ganz, ganz liebe Grüße
Iris :knutsch01:
233
136
Alle Schwangeren koennen nachvollziehen, wie es Dir geht. Aber wenn Du das erste Mal das Baby spuehrst, oder die US-Bilder siehst...da wird einem gleich ganz anders, denn dann sieht man, fuer wen man das alles macht.
Kopf hoch.
189
Ich wohne in südspanien und dort kann ich den tee leider nicht bekommen - aber ich überlege grad ob ich ihn mir von einer freundin per express schicken lassen soll weil sonst dauert es einige wochen mit der post...kostet aber ne ganz schöne stange geld. Aber ihr habt ja scheinbar viele gute erfahrungen mit dem schwangerschaftstee gemacht. ich werds wohl auf nene versuch ankommen lassen .
Na, und ich werds schon noch aushalten...hab eh keine andere wahl - und auf US oder babybewegungen freu ich mich schon sehr...hast recht, valeries
27,156
59,500
Himbeerblätter = rubi idai folium
Frauenmantel = alchemilla
Zinnkraut = equisetum arvense
Johanniskraut = hypericum perforatum
Schafgarbe = achillea millefolium
Melisse = melissa officinalis
Brennessel = urticae folium
:byebye01:
Gisela
189
danke-danke-danke!!!! Ich mach mich gleich auf den weg und frag mal nach!!!
ganz lieben gruß, maribel
196
In meiner ersten Schwangerschaft litt ich auch sehr stark unter der Übelkeit. Habe durch Zufall herausgefunden, dass es mir hilft, Pfefferminz-Bonbons zu lutschen. (Habe die ohne Zucker genommen.) Später habe ich hier dann von dem Schwangerschaftstee gelesen und der half mir wirklich gut.
Nun ist die Übelkeit ist wieder... Scheinbar bin ich wieder schwanger Naja, geplant war es nicht und so wirklich "passen" tut es auch nicht (sind grad am Hausbauen). Hab am Do. einen Termin beim Doc, dann weiß ich mehr. Bis dahin werde ich fleissig Pfefferminz-Bonbons lutschen. ;-)
Liebe Grüße und alles Gute
Betti
837
Mir haben die Tabletten vom FA zeitweise geholfen.
Ansonsten habe ich Ingwer gekaut. War zwar nicht lecker, aber es ging mir besser. War ein Tip vom FA.
LG
189
Ich kann den brechreiz immer seltener zurückhalten, so häng ich mittlerweile fast dauernd über der kloschüssel.
aber wenn das von dem einen hormon kommt wie ich gelesen hab, dann hörts ja sicherlich bald auf, da das ja nur ca. bis zur zwölften woche produziert wird, oder?
kanns gar net erwarten bis der tee kommt. Werde dann sofot berichten obs was hilft
lieben gruß, maribel
-( die nun nach dem erbrechen pfefferminbonbons lutscht.... ;-)