Franken, Sachsen, Thüringen

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 5. 09. 2005, 04:18 in Bekanntschaften
Hallo Mädels,

bald ist es soweit: am 15. August komme ich mit Schnudi nach Deutschland. Wir besuchen einige Tage meine Familie und mein Mann reist uns erst am Ende des Monats nach. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist meine Ex-Heimat Oberfranken. Ich würde mich riesig freuen, einige von Euch mal persönlich kennenzulernen.

Glaubt Ihr, da könnte man was machen? Habt Ihr Lust und evtl. auch Ideen was das Organisatorische betrifft? Evtl. könnte ich mich auch um den Treffpunkt kümmern. Wäre da wer dabei? :roll:
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich! Aber vom Termin wirds knapp, 17. hat Alessio und 19. hab ich Geburtstag und ich muß momentan öfters arbeiten. Außerdem hat meine Oma am 21, meine Tante am 24 und meine Mutter am 31 Geburttag (ne richtige Löwenfamilie ;-) ) Hab aber auch keine Ahnung wo wir uns treffen könnten... kommt auch wieder aufs Wetter drauf an. Ich kann also nichts versprechen aber vielleicht bin ich dabei.
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    klingt gut- der 15....und wo?
  • babygrillbabygrill

1,633

Moment! Am 15. reise ich an. Gebt mir kurz Zeit zum Verschnaufen, das sind 1000 km. Wir müssen auch erst den Kälteschock überwinden.

Ja, wo? Evtl. auch bei mir, doch das muss ich erst noch abklären.
  • stromerstromer

727

Was ist mit dem 20. ?
    Da wäre ich dabei. :bounce02:
  • babygrillbabygrill

1,633

Hmmm, das wäre ein Samstag :roll: . Gibt es Einsprüche oder andere Ideen?
    Samstag find ich klasse, da hab ich noch nen Termin frei ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

es wird knapp bei mir, denn luise hat am 27. einschulung.
    aber ich werde versuchen zu kommen, wenn es "erfahrbar" ist. organisieren kann ich aber leider nicht.
  • MajonieMajonie

3,882

20. geht bei mir definitiv nicht- da sind wir in altenburg für eine woche... da kann ich höchstens stella auf den keks gehen :biggrin: es sei denn wir treffen uns in altenburg- da hätte ich auch nen grillplatz :biggrin: nicht sehr luxuriös- aber machbar...
    hmmm, ich weiß nicht wie lange Silke bleibt, aber wir könnten ja auch den 27. nehmen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

am 27. kann ich definitiv nicht, da luise an diesem tag schulanfang hat.
    will euch damit aber nicht im weg stehen, wenn ihr euch an diesem tag treffen wollt.

gegen altenburg habe ich natürlich nichts. aber vielleicht ist das für die anderen zu weit?
  • babygrillbabygrill

1,633

Für mich ist theoretisch auch der 27. machbar, das sag ich jetzt einfach mal so! Aber wie gesagt, das mit dem Treffen bei mir muß ich erst noch abklären.

Auch Altenburg wäre eigentlich kein Thema, da sind wir schon mal so weit gereist, da kommts auf die paar Kilometer auch nicht mehr an. (Wie weit ist das eigentlich? :roll:) Hätte falls und wenn und notfalls auch noch ein paar Plätze in der Kiste frei... .

Edit(hchen): Ich hab grade gesehn, 119 km ;-)

@MAjo, wann fährst Du denn nach Altenburg, da kommst Du doch theoretisch bei mir vorbei, oder? Vielleicht wäre das ein Datum, das auch für die anderen geeignet ist.
  • FeeFee

467

Also ich schließe mich hier jetzt auch mal an.
    Am 20. geht es bei mir def. auch nicht da werd ich nämlich schon wieder ein Jahr älter :shock:
    ansonsten richte ich mich nach Euch.
  • MajonieMajonie

3,882

wir könnten am 18.oder 19. fahren- das ist variabel. ich muss nur am 20. in altenburg sein, da findet ein lanz treffen statt, an dem unser boss teilnimmt :biggrin:
    wo wäre das dann genau bei dir silke?
  • FeeFee

467

@Majonie: Soviel ich weiß in Hof. :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Fast richtig! :applause:

In der Nähe von Hof!

Wollte nur kurz ergänzen: es geht natürlich auch später, nach dem 26. wäre halt der Kindervati dabei, aber das soll kein Hindernis sein, oder? ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

ja- doch, nähe hof wäre ganz gut... und der 19. wäre auch gut- dann wären wir sozusagen auf der durchreise :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

am Freitag dem 19. geht bei mir zuhause definitiv nicht. Schade! Außerdem kann da auch Dani nicht. Am 27. fahre ich nach Berlin den Kindervati vom Flughafen abholen. Evtl. bleiben wir dann da übers Wochenende. Danach sind wir übrigens noch eine Woche in Deutschland. Bei mir ginge auch unter der Woche, ist das schlecht bei Euch?
    Unter der Woche ist kein Problem, ich muß halt von 7:00 uhr bis 13:00 Uhr arbeiten und danach macht Alessio sein Mittagsheia bis ca. 15:00/15:30 Uhr. Danach hätte ich Zeit. Der Tag wäre auch variabel. Da richte ich mich dann nach euch.
  • MajonieMajonie

3,882

hmmm,dann nennt mir doch einfach mal ein paar termine :biggrin: . wir können das ganze selbstverfreilich auch weder hier machen- nur dan ists euch wahrscheinlich zu weit, oder?
    ich weiß auch nicht, ob mandy mitwöllte- sie arbeitet ja jetzt ein paar tage. muss ich sie mal anrufen....
    Also mir wäre es egal ob wir uns in Hof oder Neumarkt treffen.
    Zeit hätte ich an folgenden Tagen:
    Montag 15,
    Dienstag 16,
    Samstag 20,
    Montag 22,
    Dienstag 23,
    Donnerstag 25,
    Freitag 26,
    Samstag 27,
    Sonntag 28.
  • babygrillbabygrill

1,633

Dienstag 23. - Freitag 26., wenn bei uns, nahe Hof, woanders vom 18. August bis zum 2. September, also praktisch immer! :bounce02:

Edit: bleibt ja auch noch vom 29.August -2. September, ich glaube, da ginge es auch!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich wäre auch dabei!
    Termin eigentlich egal, unter der Woche evtl. schwieriger, weil ich ja jetzt wieder arbeite.

Je nach dem wie viele denn "einfallen" würden, könnte ich meinen Garten anbieten. Mit Grillen und so... gerne auch an einem Samstag...

Liebe Grüße
    Mandy
  • babygrillbabygrill

1,633

Wäre auch nicht schlecht, danke Mandy für den Vorschlag. Ich dachte halt nur an Hof, weil ich z.B. Stella azur und Tannibunny und wer sonst noch aus der Gegend ist, einbinden wollte. Ich weiß nicht, ob es denen sonst zu weit wird. Dann wäre Hof halt so ziemlich auf der halben Strecke.

Wie arbeitest Du denn Mandy? Ich meine Tage und Zeiten...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Das ist unterschiedlich. Momentan Mo/Di/Do so bis 14 Uhr. Ich bin aber relativ flexibel, wenn ich es vorher weiß. Ich hab Gleitzeit und kann meine Zeit einteilen wie ich mag.
    Florian ist Mo/Di/Do/Fr bis ca. 15 Uhr im Kindergarten. Das wäre aber auch kein Problem ihn mal zuhause zu lassen.

Mir ist Hof auch Recht. Wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden, Fahrgemeinschaften zu bilden. Katja müsste ja auch bald aus dem Urlaub wieder da sein, vielleicht kommt sie auch mit.

Am 18.8. gehts nicht, da haben wir Hochzeitstag :grin:

Liebe Grüße
    Mandy
  • babygrillbabygrill

1,633

Das war dann aber ein ungünstiger Tag zum Heiraten! Hättest damals mal gründlich nachgedacht, dann wär Dir sicherlich eingefallen, dass da ausgerechnet an diesem Tag evtl. einige Jahre später ein Treffen stattfinden könnte!

:fies02:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Das stimmt :biggrin:
    Aber weißt, das ist ja nun schon 10 Jahre her und na ja, damals hatte ich ganz andere Sachen im Kopf ;-) :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

Also gut:

ich mache jetzt mal einen konkreten Vorschlag:

am Donnerstag, den 25. August bei mir, etwas nordöstlich von Hof. Ich hoffe Majo ist da schon wieder frei und kann auch mit kommen. Ich hätte auch den Freitag, 26. vorgeschlagen, aber da war früher immer so viel Verkehr auf der A9 und ich schätze das hat sich zwischenzeitlich nicht geändert! :neutral:

Falls das nicht klappt, so biete ich Euch noch einen Termin Eurer Wahl in der darauffolgenden Woche an.

Was meint Ihr? Ihr, damit meine ich:

Anja (Stella azur)
    Stromer,
    Majo,
    Mandy,
    Dani (schon mit Zafira?),
    Fee,
    Tannybunni (kommt erst am Samstag wieder)
    selbstverständlich auch Katja, falls sie bis dahin wieder aufkreuzt

und wen ich bislang versehentlich noch nicht erwähnt hab, aber gerne dabei sein will und es unter Umständen auch in Kauf nimmt, das osmanische Reich bis zu uns zu durchqueren! Hoffentlich hab ich niemanden aus dem Einzugsbereich vergessen.... :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

hm.
    an diesem tag kann ich nur mit 3 kindern und nachmittags kommen, meinen mann habe ich wegen des anstehenden schulanfangs um urlaub (seinerseits) angefleht - nix zu machen.
    wenn ich noch einige nerven frei habe (am 27. wie gesagt schulanfang und ca. 20 leute zu besuch), komme ich.

silke, schick mir doch mal bitte per pn den genauen ort, daß ich mal bei falk nach der fahrtzeit schauen kann.
  • stromerstromer

727

Hmmm
    unter der Woche ist das bei mir etwas kompliziert - ich habe doch bis 18.00 Uhr meinen Laden geöffnet. Vielleicht könnte ja ein Bekannter von mir das Geschäft nachmittags betreuen - müßte ich mal fragen.

Dann kommt aber dazu, dass wir auch am Freitag, dem 26. Schuleinführung haben.

Und das nächste Problem - Johanna schläft Abends ab spätestens 19.30.
    Das heißt, ich müßte entweder spätestens um diese Zeit wieder nach Hause fahren oder irgendwo mit Johanna übernachten und dann am nächsten Morgen wieder zurück fahren.
  • babygrillbabygrill

1,633

Na und? Was sagen die anderen? :roll:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Yo, also bei mir ginge das denke ich.
    Vormittag? Nachmittag?
    Freitag wär mir noch lieber, dann würd ich das gleich mit einem WE bei meinen Eltern verbinden...
    Aber wenn die anderen alle am Donnerstag können,
    solls mir recht sein...

LG
    Mandy
  • babygrillbabygrill

1,633

Freitag ist von mir aus auch okeh! Mal sehen was die anderen sagen...

Ich dachte nur, wegen dem Brummi-Verkehr auf dem Nord-Süd-Highway... . Jo, und dann ist doch nachmittag günstiger, da ist dann wenigstens der Ausgang offen... ;-)
    Also 25. oder auch 26. ist für mich ok. Aber nur nachmittag wie gesagt ab ca. 15:00 Uhr.

Und ja... ich komm mit Zafira, den hol ich am 24. ab *freu* ;-)

Wo genau sollen wir denn dann hin, ich meine wie heißt die Ortschaft?
  • stella_azurstella_azur

3,009

am 25. wäre bei mir vielleicht gegangen, am 26. auf jeden fall nicht.
    ich möchte jetzt aber nicht, daß wegen meiner "vielleicht-aussage" am 25. festgehalten wird.
    macht ihr mal, wie es euch am besten paßt. bei mir wird es wegen des schulanfangs (27.) am 26. zu knapp.
    Ich schubs mal wieder hoch, was ist mit den anderen? 25. oder 26.?
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, wenn sich keiner mehr meldet... . Ich kann auch nicht mehr machen, als die Einladung auszusprechen. ;-)

... wie gesagt, es ginge auch die darauffolgende Woche (dann halt mit Kindervati).

Jetzt warte ich noch mal ab! :neutral:
  • MajonieMajonie

3,882

bei mir wirds sehr schwierig. wir müssen länger in altenburg bleiben als beabsichtigt, da mein mann einige reparaturen am haus vornehmen muss- das war nicht geplant ( leider auch finanziell nicht :twisted: )
    ausserdem können wir erst später fahren, weil mein mann noch einige tage länger arbeiten muss- ein auftrag, der noch raus muss und vorher fehlerhaft produztiert worden ist- die blöden sind nun die schichtleiter...

die darauffolgende woche muss holger dann wieder arbeiten und ich trau mich alleine nicht auf die autobahn :oops:
  • babygrillbabygrill

1,633

Das hab ich jetzt nicht wirklich alles verstanden. :???:
    Das einzige was ich mitbekommen habe ist nun, dass Du nicht alleine zu mir fahren kannst, und dass ist ja das Esentielle, ... (es sei denn, Du fährst mit Stella azur).

Naja, das ist wenigstens eine Aussage. Trotzdem schade. Vielleicht beim nexten Mal... ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

gut, dann nochmal ausführlich ;-) also: eigentlich hätte holger jetzt urlaub. da aber ein fehler in der produktion dafür gesorgt hat, das 2000 bis mitte des monats fertig zur auslieferung bereitstehend müssende teile fehlerhaft waren, muss der ganze spass nochmal gegossen werden. deshalb arbeitet holger nun noch die nächsten tage im doppelschichtsystem, mit seinen anderen drei schichtleitern zusammen... das heißt: später und weniger urlaub als geplant.
    dann wollten wir eigentlich nur nach altenburg, um ein paar tage frei zu machen, nun muss aber in dem haus was wir dort besitzen einiges getan werden. küche eingebaut, wasserspülung gerichtet beim anderen, balkone streichen und das gartenhaus seines vaters neu eindecken- weil das keiner der anderen kann.(können will).. und genau DAS war eben nicht geplant. aber wenn die familie ruft...also werden aus 3 geplanten tagen mindestens 5- so das wir am 27/28 erst gen heimat fahren werden... das wars dann wieder mit urlaub. *sauerbin*
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, schade.

Also mir wäre nach wie vor der Freitag, 26.8. sehr recht. Ich will an diesem WE zu meinen Eltern nach Gera fahren, da liegt Hof ja direkt am Weg auf halber Strecke. Das wäre suuuperpraktisch.
    Also wenn das Treffen stattfindet, bin ich dabei...

LG
    Mandy
  • babygrillbabygrill

1,633

Ob nun Donnerstag oder Freitag - an mir solls nicht liegen, das PRoblem ist nur, ich fahr morgen, also Dienstag früh weg und weiß nicht, wann ich wieder hier reinschauen kann.

Am besten ist es also, Ihr macht es in der Zwischenzeit aus. Es wäre nett, wenn mir einer dann Bescheid geben könnte. In dem Fall würde ich gerne jemanden meine Handynummer per PN überlassen. :roll:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Aaaaalso,

ich versuch mal zusammenzufassen:

Stromer kann nicht wg. Schuleinführung
    Anja, könnte wenn dann nur am 25ten, so wie ich es rausgelesen habe aber auch da eher nicht so...
    Majonie kann gar nicht ?
    AlessioMama kann am 25ten und am 26ten
    Mandy kann auch an beiden Tagen, der 26te bevorzugt

Katja? Hat hier glaub ich noch gar nicht reingekuckt. Ich schick ihr mal eine PN

babygrill, schick mir doch deine Handynummer, dann meld ich mich bei Dir...

LG
    Mandy
  • babygrillbabygrill

1,633

Also mir soll es nun recht sein wie es kommt. Ich überlasse nun meine Tel.-Nr. bei Mandy und sie sagt mir dann Bescheid, wer und ob überhaupt jemand wann kommt. ;-)

Ab morgen sind wir dann in good old Germany! Ciao Girls, und noch was: keine Sorge, schönes Wetter bringen wir mit! :byebye02:
    Also sind wir ja nur zu dritt außer es meldet sich noch jemand anderes. Also wie gesagt, bei mir ginge es an beiden Tagen, Freitag finde ich aber doch besser. Gebt mir einfach Bescheid wann, wo, was ich mitbringen soll usw.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir ist es jetzt definitiv, daß ich nicht kommen kann - ich bin zu der Zeit Ben´s Papa besuchen.
    Schade.
  • FeeFee

467

Hallo Leute,
    bin eben aus dem Urlaub zurückgekommen, deshalb konnte ich mich nicht melden.
    Bei mir würde es auch am Do. oder Freitag gehen.

Müßt mir nur sagen, wann und wo.
    Hui - bin gerade erst zuhause rein!
    Der Urlaub war so schön, dass wir erst heut, also Montag, zurückgefahren sind. Wir haben verlängert.

Bin jetzt erstmal überfordert von diesem thread :oops: und melde mich später wieder....
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

So, also wie es aussieht können jetzt

Fee
    Alessiomama
    tannibunny vielleicht?
    und ich...

Na das ist doch schon mal was.

Silke hat mir die Wegbeschreibung geschickt, ist wohl in der Nähe der Autobahnabfahrt Berg/Bad Steben.

Uhrzeitmäßig ist es ihr wohl egal, was wir mitbringen sollen hat sie nicht gesagt.

Deswegen folgender Vorschlag:

Wir treffen uns am 26.08. um ca. 15 Uhr bei Silke.
    Jeder bringt was mit, was man ohne großen Aufwand "snacken" kann.

Also vielleicht einen Kuchen, Nudelsalat, paar gebratene Fleischküchle oder Wienerle oder irgendwie sowas...
    Sucht Euch was aus.

Wenn wir uns dann einig geworden sind, kann ich Silke Bescheid sagen. Ich denke mal für Getränke wird sie sorgen...

Wäre das ein Vorschlag?

Liebe Grüße
    Mandy
    Und Fotomaschine :razz:
    Ist ok, bei mir wird es aber etwas später werden, ich hoffe ihr bleibt länger. Ich muß an diesem Tag bis 15:00 Uhr arbeiten. Hab ich heute erst erfahren. Also vor 16:00 Uhr werde ich nicht dasein können, vielleicht auch erst 16:30 uhr aber ich versuch mich zu beeilen. Zu Silke sinds nur 20 Minuten fahrt, aber ich muß schaun wenn ich von der Arbeit komme ob Alessio noch schläft.
    Und da ich in einer Bäckerei arbeite bring ich Gebäck mit, Nugathörnchen, Obsttaschen, Kuchen, was es halt so gibt.

@ Mandy: du könntest mir ja schon mal die Adresse per PN schicken wenns geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum