Hallo, ich heiße Vanessa und bin 24 Jahre alt. Bin mit meinem Mann seit 2 Jahren verheiratet und wir haben einen 17 Monate alten Sohn namens Philipp.
Mein Mann hat in der Familie einen Gendefekt. Allerdings wurde leider nie getestet, ob mein Mann auch Träger von dem Gen ist. Als er sich testen lassen wollte, war ich im April 2019 schon schwanger.
Mein damaliger Frauenarzt meinte, man kann nichts machen, um zu sehen, ob Philipp den gendefekt hat (was im Nachhinein nicht gestimmt hat).
Jetzt die Kurzfassung. Im November 2019 kam unser kleines Wunder endlich GESUND auf die Welt. Leider bekam er schnell die Influenza A mit 10 Wochen. Es ist einigend damals schief gelaufen im Krankenhaus. Im September 2020 dann die Diagnose schwere Epilepsie. Im Dezember 2020 eine cortison Therapie wegen der Epilepsie. Was nichts brachte. Im Januar 2021 auf der Intensivstation mit Beatmung, ecmo, Amputation des Beines usw ... er verstarb am 29.03.2021 mit nur 16 Monaten an einer Lungenentzündung. Der gendefekt hat sein Immunsystem auch geschwächt und hat dazu beigetragen.
Es ist erst 3 Wochen her, alles sehr sehr schlimm und unbegreiflich. Wir wollen auf keinen Fall, dass die zukünftigen Kinder auch so leiden müssen wir er. Deshalb waren wir heute beim Humangenetiker haben Blut abnehmen lassen und uns beraten lassen bzgl künstlicher Befruchtung. Wann wir letztendlich dazu bereit sind, wir werden sehen.
Ich weiß nur, dass es sehr sehr viel kostet und nicht übernommen wird.
Hat jemand mit PGD oder PID Erfahrung ? Ich Blick trotz des Gespräches noch nicht wirklich durch.
Vielen Dank für eure Antworten 🙏🏻Liebe Grüße
Kommentare
431
184
402
385
Ich kann mich noch gut an dich erinnern, bin stille Mitleserin und Mitfieberin in den Chats... Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.... 🍀😢
971
431
431
971
431
Es klingt echt gemein und komisch. Aber man muss auch realistisch bleiben
971
431
557
Es ist so wichtig, dass du trauerst, nimm dir all die Zeit die du brauchst und hör auf dich was du brauchst und dir gut tut.
Vielleicht hilft es dir auch ein Austausch in einer Gruppe für Sternenkinder.
Alles Liebe für dich/euch 🍀
971
431
431