Hallo !
Also ich bin fast am verzweifeln ..... :shock: ..... hab nun seit Beginn der SS bereits 7 KG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zugenommen - bin aber ERST in der 12. SSW. Und esse aber nicht wirklich mehr und auch nicht so speizell anders als vorher......... Ich hab auch schon einen Bauch ....
Ich schäme mich sooooooo sehr, weil in allen Ratgebern und Büchern steht, dass man AB JETZT ein bisschen zunimmt :oops: :oops:
Und im Forum macht sich höchstens wer wegen zuviel Gewichtsabnahme Sorgen ....
Zucker etc. wurde gecheckt - hab ich nicht - Blut und Harn BESTENS.
Es hat mich jetzt auch niemand (Arzt etc) blöd darauf angesprochen - der weiß es aber auch noch nicht - aber ich hab da schon mein Problem damit um ehrlich zu sein. "Abnehmen" darf ich ja auch nicht jetzt ... was kann ich denn nur tun ? Ich hab Angst, dass ich dann bis Ende der SS 100 Kg zunehme .... :mad:
Alles Liebe Sonja + Wuzi 12. SSW
Kommentare
787
Das war bei mir auch so!! Ich hab auch 8 Kilo bis zur 14. Woche zugenommen!! Ich dachta auch immer :shock: :shock: :shock:
das kann schon passieren, und ich bin kein dicker mensch, also ganz nrmalgewichtig!! In den letzten 26 Wochen hab ich dann aber nur noch 6 Kilo zugenommen, also 14kg insgesamt!!
Das seh ich schon öfters das manche am Anfang ein ganzes Stück zunehmen und dann ganz langsam, ich denke das ist bei dir genauso!! ;-)
7,772
Mach Dir keine Gedanken, ich habe bei einem der Jungs 30 KG zugenommen und auch in der 12 SSW schon mal 5 jetzt bin ich noch 2 KG leichter. Aber, mein Ausgangsgewicht ist inzwischen auch etwas erhöht :oops:
Hauptsache Du fühlst Dich wohl und es sind nicht nur Wassereinlagerungen.
204
Also mach Dir mal nicht so viel Gedanken, so lange Du dich gesund ernährst ist doch alles ok.
Gruß
Nadja :razz:
3,873
War aber schon vor der Schwangerschaft nicht schlank; nur bis zur Pupertät.
3,507
sehr beruhigend, was du und Ihr anderen hier schreibt! Ich war nämlich von Beginn der Schwangerschaft an schlagartig dick. Musste es auch schon in der 8. Woche public machen, es war nicht mehr zu übersehen! Dabei soll man ja eigentlich bis zur 12. Woche damit warten...
Nun bin ich in der 14. Woche und habe schon 5 kg zugenommen (habe vor der SW 48 kg gewogen) und habe einen Bauch wie manche im 6. Monat. Nun ja, egal, Hauptsache dem Baby geht es gut, oder?
Katja mit Krümel ET 05.02.2006
59,500
Also mein Standartgewicht ist 50 Kilo und ich freß wie ein Scheunendrescher. Allerdings als ich schwanger war: ich mußte aufhören, sobald der Hunger weg war. Normalerweise ess ich, bis ich keinen Appetit mehr habe. Aber Appetit gab es damals nicht. Nur Hunger. Folglich habe ich unterm Strich weniger gegessen und aber mächtig zugenommen! :shock:
Ich kann mich noch erinnern, das ich mich auch ganz schuldig gefühlt habe, wegen der Ratgeber die einem was anderes erzählen :oops:
Aber vergiß es!!
Ich habe mir das so erklärt, das das an den Hormonen liegt und das der Stoffwechsel dadurch irgendwie anders tickt. Ich habe keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist, aber es kam mir so vor.
Ich war in der 6. Woche und habe nicht mehr in mein Kleid gepaßt, das ich auf der Hochzeit meiner Freundin anziehen wollte :shock:
Naja...
Ich hatte am Ende übrigens 20 Kilo mehr drauf. Und die auch nach der Geburt erstmal nicht weggegangen. Durchs stillen habe ich richtig Kohldampf bekommen!
Aber das muß denke ich so sein. Nach 6 Monaten hatte ich mein naturgegebenes Gewicht wieder und ich bin ehrlich froh, das es so lange gedauert hat. Denn im Nachhinein ist mir klar geworden, das ich diese Fettreserven unbedingt gebraucht habe für die Stillzeit und überhaupt die Anfangszeit des Mutterseins. Das ist nämlich unglaublich Kräftezehrend!
Das hätte ich vorher niemals geglaubt! Es ist, als würdest du jeden Tag für den Triathlon trainieren :cool:
Also: mach dir keinen Kopf! Ich fand das übrigens gerade in der Schwangerschaft total großartig, das mein Körper mir so ganz deutlich gezeigt hat, was er braucht. Daran habe ich mich gehalten und ich hab mich so gesund gefühlt wie noch nie in meinem Leben :biggrin:
336
683
Beruhigt mich .... aber ich gehöre nicht zu den Schlanken, die jetzt so zugelegt haben ... sondern zu den Molligen ... aber es ist wahr - so wie es ist, ist es - und so ist es in Ordnung, solange man sich gesund ernährt :biggrin:
Ich hab ja seit einer Jahre zurückliegenden Magersucht auch aufgehört, mich zu wiegen (wegen dem Druck) und jetzt muss es halt wieder sein ... (in der Zeit zuvor bin ich nach "Wohlfühlen" gegangen - 3/4 Jahr vor der SS hatte ich einen schwierigen Kurs neben dem Beruf und vor lauter Lernen keinen Bewegung mehr und als Nervenkraft natürlich gefuttert ohne Ende - also ich hab schon damals zugenommen.
Aber die "letzten" 7 Kg haben mir mein vom Würmchen ausgelöster Hormonflash etc beschert :biggrin:
Jetzt bin ich wesentlich beruhigter. Mein Körper wird es brauchen und ich werde es gemütlich nach der SS wieder abnehmen können.
Jedenfalls möchte ich jetzt mit regelmäßigem Schwimmen beginnen - 1 x in der Woche. Weil ich auch konditionell zum Schämen bin :biggrin:
Ich wünsche Euch alles Liebe & Gute
Sonja + Wuz 12+3
204
ich gehöre auch nicht zu den schlankeren habe meine Schwangerschaft mit 76 kg (168 cm groß) angefangen (davor allerdings einige Hormonbehandlungen gehabt und da von 69 auf 76 kg zugelegt). Also denke ich, daß es auch bei den etwas rundlicheren Frauen möglich ist.
Einfach gesund weiterleben!
:razz:
Gruß Nadja
1
Einen dicken Bauch habe ich auch schon, und auf den bin ich stolz. Nur nicht auf meinen Po und Beine :mad:
683
Hatte die Sachen schon zu Hause - von Freundin geerbt, und jetzt kommt der Bauch einfach "schöner" zur Geltung - man sieht jetzt einfach, dass ich SCHWANGER bin (und nicht nur fett :biggrin: )
Schönes Erlebnis für mich auch, dass ich in die Sachen passe ;-) - dachte ich nicht - aber ich glaub, dass ich zur Zeit andere Körperwahrnehmung von mir hab - also mich wesentlich anders sehe als die Umwelt mich registriert.
Alles Liebe und dass es Dir bald besser geht
Sonja
3,584
Bei mir war es tatsächlich eine Kombination aus Bewegungsmangel und falschem Essen.
Aber trotzdem bin ich dann letztendlich wenigstens unter der 20 Kilo Grenze geblieben. :sad: Allerdings war das immer noch schwer genug wieder runterzubekommen.
4,530
Nun habe ich 19 kg wieder herunter und die letzten warten noch auf mich. :sad:
Aber man sagt ja eine SS kommt 9 Monate und bis alles wieder beim alten ist braucht es mindestens nochmal 9 Monate.
Manche nehmen mehr zu andere weniger. Bei manchen ist es superschnell wieder weg, bei anderen dauert es länger.
Am wichtigsten ist, dass Du und Dein Kind gesund seid, während der SS und auch danach. Alles andere wird schon wieder.
Meine FÄ hat bis zum Schluss kein Wort über mein Gewicht verloren.
196
Ich hatte auch bereits in der 10. Woche 8 kg drauf. Am Ende der Schwangerschaft waren es dann ganze 22 kg bei einem Bauchumfang von 120cm :shock: Ausgangsgewicht waren 65 kg bei 174 cm. Man konnte mich zum Schluß rollen (so jedenfalls mein Gefühl).
Jetzt, 1,5 Jahre nach der Entbindung, sitze ich noch auf meinen letzten 5 kg fest und werde sie nicht los. Vor einiger Zeit sagte ich zu meinem Mann, bevor ich wieder schwanger werde, möchte ich erst die restlichen Kilo´s der 1. Schwangerschaft loswerden. Tja, gelacht haben wir, als mein Gyn letzte Woche meine: Sie sind in der 8. SSW
So ist es nun . Mal schauen, wie diese Schwangerschaft verläuft. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich - beruflich - sehr viel Sport betrieben. Da mein Puls bereits in der 8. SSW zu hoch ging, musste ich kürzertreten. Mein Gyn meinte, dass sich mein Stoffwechsel umstellen würde und ich sicherlich mehr zunehmen würde. So war es dann auch.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.
LG Betti
683
Gratuliere :bounce02: !!!!!!
Alles Gute für Deine Schwangerschaft !
Alles Liebe
Sonja + Butzi 13. SSW