rehydrierte milch

bearbeitet 7. 08. 2005, 10:42 in Schwangerschaft
Hallo für Alle!
Nach meines Wissens (bis jetzt) sollte man pasteurisierte Milch in der Schwangerschaft trinken. Ich habe Lust auf Tiramisu gehabt - schon Fertigprodukt, kein rohes Ei drinnen -, und habe gelesen, dass rehydrierte Milch drinnen ist. Ich habe bei google nicht gefunden, welche Behandlung der Milch das sein könnte. Weiß jemand, ob man sie nehmen darf?
Liebe Grüße,
Veronika

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo veronika,
    war das ein Fertigprodukt, das du gekauft hast, oder hast du das irgendwo frisch gegessen. Bei Fertigprodukten kannst du eigentlich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.
    Wenn ich das Wort rehydriert richtig verstehe ist das aus Trockenmilch mit Wasser angerührte Milch. Das ist kein Problem. Nur Rohmilchprodukte sollte man meiden. Aber die müssen in Deutschland auch als Rohmilchprodukte gekennzeichnet sein.

viele Grüße

Eowyn
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, und Rohmilch gibts auch nicht in Pulverform ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war im Lebensmittelgeschäft gekaufter Tiramisu. Im Billa, oder im Zielpunkt.
    Auf jeden Fall werde ich jetzt zum Kühlschrank... :bounce02:
    Liebe Grüße,
    Veronika
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, ich hoffe es hat geschmeckt ? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie! Es gibt noch 3 Stücke - die Gäste haben bei uns abgesagt...Besser für mich.
    Lg, Veronika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum