Hallo an alle!
Mein kleiner Fidel, nun 7 Monate alt, bekommt ja zum Mittagsessen seinen Kartoffelpüree mit verschiedenem Gemüse. Ich versuche alle 4 Tage etwa ein neues Gemüse einzuführen und bisher hat es auch super geklappt.
Jetzt habe ich diesen Link zum Salz gelesen und bin schon ein wenig verwirrt. Man sagte mir, auf keinen Fall Salz ins Essen zu tun.
Was denn nun? Salz ja oder nein? Und wenn, dann lieber jodhaltiges?
Und was ist mit Petersilie, Basilikum und Oregano? Hatte irgendwo gelesen, dass man langsam auch anfangen könnte, Gewürze mit in die Nahrung zu mischen. Was haltet ihr davon?
Und kann ich statt Kartoffeln auch mal Nudeln pürieren oder Reis? Obwohl Reis ja eigentlich stopft, das kann er glaub ich momentan nicht so gebrauchen.
Mit Fleisch oder Huhn haben wir noch nicht angefangen, sollte ich aber schon längst, meine die KA.
Lieben Dank schon mal für eure Antworten.
Ciao
Kadu
Kommentare
3,584
Statt Fleisch kannst du auch Hirseflocken unterrühren. Ich vermute mal, dass deine Kinderärztin wegen dem Eisen möchte, dass du damit anfängst. Hirse oder Hafer haben auch viel Eisen und wenn du 2 EL unterrührst reicht das aus.
25,096
Salzarm ja Salzlos nein. Mit 7 Monaten allerdings brauchst du noch nicht Slazen. Wenn er dann ma Anfängt am Tisch mitzuessen kannst du auch leicht Slazen, wegen der Flouraufnahmen ist es dann auch wichtig.
frische Kräuter kannst du dazu tun da spricht nichts dagegen.
Fleisch kannst du mußt du aber nicht.
hiresoder HAfeflocken und viel grünes Gemüse reichen auch.
Nudeln und Reis kanst du auch pürrieren, klar mach nur
3,584
296
Liebe Grüsse
Kadu
173
25,096
Ob du nun einen Vollkornreis in Bioqualität nimmst oder einen von den Billiganbeitern das muß du selbst enscheiden.
Wichtig ist das die kleinen die Sachen auch beißen können, und immer drauf ahcten das es keine VErstopfung gibt. Gerade Vollkornprodukte sind da mit Vorsicht zu genießen.
Anonsten das was bei euch auf den Tisch kommt.