neu und gleich eine Frage

bearbeitet 11. 08. 2005, 08:43 in Schwangerschaft
hallo
ich bin ganz neu im Forum und hab gleich eine Frage

ich bin heute bei 12+0 und hab seit Tagen immer wieder regelartige Schmerzen und Stiche im Unterleib. Ich mach mir schon Sorgen denn daran kann ich mich nicht erinnern das ich das in den anderen Schwangerschaften hatte. Dies ist mein 4. Kind.
bin ich überängstlich ,kann ich mich beruhigt zürücklegen und meine Schwangerschaft weiter ruhig geniesen.
vielen Dank
lg von Katrin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Regel sind das Dehnungbeschwerden. Hast Du die wirklich noch nie gehabt???
    nein hatte ich noch nie
    ich kann mich jedenfalls nicht erinnern aber gut meine Tochter ist 13 ,die andere 10 J.Und mein Sohn 4 Jahre man vergißt so schnell.
    Aber diese "Regelschmerzen" hatte ich in dieser Schwangerschaft noch nie deswegen bin ich ein wenig besorgt son bißchen. Auch dieses Stechen auf der rechten Seite z.b. beim Aufstehen kenn ich nicht das hab ich seit gestern.
    komisch komisch alles ich glaub dieses kleine Würmchen ärgert mich jetzt schon
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies meinte doch Dehnungsbeschwerden, nicht Regelschmerzen.
    Dehnungsschmerzen -regelschmerzen

was ist der Unterschied wenn ich wüßte wo er iss würde ich nicht fragen
    Statt "in der Regel" hätte ich auch "meistens" schreiben können.
  • EmmaleinEmmalein

954

Hallo,

Marlies schrieb: In der Regel sind das Dehnungbeschwerden. Hast Du die wirklich noch nie gehabt???

Soll heissen: Meistens sind das Dehnungsbeschwerden

LG
    Übersetzerbüro Emmalein :biggrin:
  • marylumarylu

522

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die "weiteren" Schwangerschaften doch etwas beschwerlicher werden, als man es "gewohnt" ist. Ich habe nun beim dritten Mal auch mehr Reißen und Stechen im Bauch (schon von ganz frühen SSW an) als ich jemals erlebt habe. Das kann ja noch heiter werden. ;-)
    Das liegt einfach daran, dass wir alt und klapprig werden :grin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Naja, ob das bei weiteren Schwangerschaften schlimmer wird, kann ich nicht beurteilen, aber ich hatte diese Schmerzen auch von Anfang an und bin deswegen zur FÄ gegangen. War überrascht, als sich rausstellte, dass ich schwanger bin, habe mit was ganz anderem gerechnet. Wer weiß, wann ich gemerkt hätte, dass ich schwanger bin, wenn ich diese Schmerzen nicht gehabt hätte.

LG
    Emmalein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum