Heißhunger auf Schokolade

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 17. 08. 2005, 20:29 in Stillen
Ich habe ein kleines Problem. Seit ich stille habe ich tierischen Hunger, was ja wahrscheinlich auch normal ist, aber seit Wochen habe ich regelrechten Heißhunger auf Schokolade. Morgens komme ich ohne Nutellabrot nicht in die Füße, zwischendurch gibt's Kakao oder was halt grad so an Schokoladigem rumliegt. Ich weiß nicht, wieviele Tüten M&Ms ich in letzter Zeit verdrückt habe :oops: . So langsam macht es sich auf der Wage bemerkbar. Könnte vielleicht irgendeine Mangelerscheinung Schuld daran sein? Oder ist es nur mein schwacher Wille ;-) ? So kann's jedenfalls keine 4 Monate mehr weitergehen...
Geht es euch auch so?
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, sobald Du von der Schokolade zunimmst, kann es keine Mangelerscheinung mehr sein. Versuch doch, sie mehr zu genießen, statt sie gleich Tütenweise als M&Ms zu verschlingen ;-)

Vielleicht brauchst Du aber auch was ganz anderes, daß sich nur als Schokoheißhunger bemerkbar macht? (Schokolade soll ja glücklich machen)
  • pebblespebbles

1,660

Mit "Mangelerscheinung" meinte ich, dass vielleicht irgendwas in Schokolade drin ist, was der Körper braucht?? Zum Glücklichsein brauch' ich sie jedenfalls nicht, dafür habe ich meine süße Maus und einen seeehr lieben Mann :biggrin:
    Gruß
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuche es doch besser mal mit Traubezuckerbonbons.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

pebbles schrieb:
    Geht es euch auch so?

Ja!!! :biggrin:
    Ich habe Schokolade immer schon gern gegessen, aber seit ich stille kann ich nicht am süßigkeitenschrank vorbei gehen, ohne was zu nehmen ... bei mir liegt der schwerpunkt auf kinderschokolade und sonstigen riegeln (twix etc.) ;-)
    nachdem ich 2 wochen nach der geburt nur noch 2 kg mehr als vorher hatte, sind es jetzt schon wieder fast 4 kg mehr als vorher :oops: (was ich allerdings nicht wirklich schlimm finde, so lange die alten klamotten passen) :cool:

da ich aber auch viel gemüse, obst ... esse und täglich mindestens 1 l malzbier (eine weitere sucht, die sich jetzt in der stillzeit entwickelt hat ;-) ), finde ich es nicht schlimm :grin:
  • EowynEowyn

27,156

In Schokolade ist glaube ich recht viel Magnesium. Kannst ja mal probieren, ob dein Schokoladenhunger auch mit ein paar Mandeln, die ja auch reich an Magnesium sind, gestillt werden kann.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

oder gleicht Schokolade mit Mandeln, aber darür nur die Hälfte??
    Kompromiss?
  • pebblespebbles

1,660

ja, Mandelschokolade - damit könnte ich mich abfinden ;-)
    Mit Traubenzucker kann ich es ja mal probieren, leider schmeckt der aber nicht nach Schoko :neutral: Aber eine andere Idee ist mir gekommen: statt Kakao ist doch bestimmt Ovomaltine gut, oder? Da ist doch Malz drin und es schmeckt trotzdem lecker (Ich hasse Malzbier).

Vielleicht muss ich einfach an meiner Selbstbeherrschung arbeiten. Mein Mann wirft mir auch schon immer seltsame Blicke zu, wenn er mich mit Schokolade ertappt :oops:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gebt mal die Begriffe Schokolade und Serotonin bei Google ein. :shock: Dann findet ihr Links wie diesen: http://www.br-online.de/umwelt-gesundhe ... 03_2.shtml

Schokolade erhöht den Serotonin- und Endorphinspiegel, wirkt wie ein leichtes Antidepressivum, wirkt sich (in Maßen gegessen) positiv aufs Herz aus und vieles andere mehr. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • moenimoeni

787

oja, die schokolade!! Ich bin da auch total verfressen!!

Ich glaube wenn mein Freund fragen würde "Entweder die schokolade oder ich" würde ich mich für die schoki entscheiden :oops:
  • JoellaJoella

2,666

Bei mir ist es Kuchen in allen Variationen. Manchmal auch Grießbrei oder Waffeln... Die Lust auf Schokolade ist nicht schlimmer als zuvor auch.
    Bei mir gab es auch immer "Milchbildungsschokolade" während der Stillzeit. Schliesslich mögen (fast) alle Kinder Kakao. Malte wollte einfach Kakao haben. :cool: ;-)
    Ausserdem wars für mich Nervennahrung...
    ich hab das auch, pro tag verschwindet bis zu einer tafel nachts...
    wenn ich das nicht mache geht meine milchmenge zurück.
    Habe ja auch gestillt 4 ganze monate.Muss sage habe 2 mal die woche schokolade gegessen .Hatte auch so heißunger auf schokolade .

gruß,
    meine kleine ist mittlerweile 8 monate alt und ich stille sie immer noch. ich habe durchs stillen auch zugenommen, obwohl ichvon jedem höre, daß man dadurch eher abnimmt.

am anfang habe ich auch schockolade gegessen ohne ende, weil ich so heißhunger hatte. ich war allen zu hause und hatte keine zeit, mir was zu kochen. mit der zeit ist es aber besser geworden. ich versuche mehr obst zu essen, dann geht der heißhunger weg...

lg,
    meral
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum