Ich habe ein kleines Problem. Seit ich stille habe ich tierischen Hunger, was ja wahrscheinlich auch normal ist, aber seit Wochen habe ich regelrechten Heißhunger auf Schokolade. Morgens komme ich ohne Nutellabrot nicht in die Füße, zwischendurch gibt's Kakao oder was halt grad so an Schokoladigem rumliegt. Ich weiß nicht, wieviele Tüten M&Ms ich in letzter Zeit verdrückt habe :oops: . So langsam macht es sich auf der Wage bemerkbar. Könnte vielleicht irgendeine Mangelerscheinung Schuld daran sein? Oder ist es nur mein schwacher Wille ;-) ? So kann's jedenfalls keine 4 Monate mehr weitergehen...
Geht es euch auch so?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
6,272
Vielleicht brauchst Du aber auch was ganz anderes, daß sich nur als Schokoheißhunger bemerkbar macht? (Schokolade soll ja glücklich machen)
1,660
Gruß
Carolin
38,644
7,740
Ja!!! :biggrin:
Ich habe Schokolade immer schon gern gegessen, aber seit ich stille kann ich nicht am süßigkeitenschrank vorbei gehen, ohne was zu nehmen ... bei mir liegt der schwerpunkt auf kinderschokolade und sonstigen riegeln (twix etc.) ;-)
nachdem ich 2 wochen nach der geburt nur noch 2 kg mehr als vorher hatte, sind es jetzt schon wieder fast 4 kg mehr als vorher :oops: (was ich allerdings nicht wirklich schlimm finde, so lange die alten klamotten passen) :cool:
da ich aber auch viel gemüse, obst ... esse und täglich mindestens 1 l malzbier (eine weitere sucht, die sich jetzt in der stillzeit entwickelt hat ;-) ), finde ich es nicht schlimm
27,156
6,272
Kompromiss?
1,660
Mit Traubenzucker kann ich es ja mal probieren, leider schmeckt der aber nicht nach Schoko Aber eine andere Idee ist mir gekommen: statt Kakao ist doch bestimmt Ovomaltine gut, oder? Da ist doch Malz drin und es schmeckt trotzdem lecker (Ich hasse Malzbier).
Vielleicht muss ich einfach an meiner Selbstbeherrschung arbeiten. Mein Mann wirft mir auch schon immer seltsame Blicke zu, wenn er mich mit Schokolade ertappt :oops:
Liebe Grüße
Carolin
59,500
Schokolade erhöht den Serotonin- und Endorphinspiegel, wirkt wie ein leichtes Antidepressivum, wirkt sich (in Maßen gegessen) positiv aufs Herz aus und vieles andere mehr. ;-)
:byebye01:
Gisela
787
Ich glaube wenn mein Freund fragen würde "Entweder die schokolade oder ich" würde ich mich für die schoki entscheiden :oops:
2,666
1,448
Ausserdem wars für mich Nervennahrung...
47
wenn ich das nicht mache geht meine milchmenge zurück.
2,475
gruß,
31
am anfang habe ich auch schockolade gegessen ohne ende, weil ich so heißhunger hatte. ich war allen zu hause und hatte keine zeit, mir was zu kochen. mit der zeit ist es aber besser geworden. ich versuche mehr obst zu essen, dann geht der heißhunger weg...
lg,
meral