fragen zur schwangerschaft

bearbeitet 7. 08. 2005, 13:43 in Schwangerschaft
hallo.

ich habe da mal eine frage. hoffe ihr könnt mir dabei helfen?
wie wird eine fruchtwasseruntersuchung durchgeführt.

würde mich über antwort freunen

MFG Sonne85

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonne85,
    schau doch einfach mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/amniozentese.html

Gibt es einen bestimmten Grund warum du über eine Fruchtwasseruntersuchung nachdenkst?

viele Grüße

Eowyn
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hallo Sonnenschein,

ich hatte auch eine Amniozentese und hat keinerlei Probleme damit. Der Eingriff erfolgt unter gleichzeitigem Ultraschall, so dass der Arzt relativ sicher sein kann, a. das Kind oder oder b. die Nabelschnur nicht anzustechen.

Der Eingriff erfolgt ohne Betäubung und hat vielleicht 10 sek. gedauert und überhaupt nicht wehgetan. Danach lag ich ich noch ca. 5 min und bin dann heimgegangen. Ich wurde noch gewarnt, dass ich leichte Unterleibskrämpfe haben könnte und mich am besten an diesem Tag hinlegen sollte, was ich auch gemacht habe. Du bist an diesem Tag übrigens krankgeschrieben.

Am nächsten Tag war ich noch zu einem Kontrollultraschall.

Das Ergebnis war schon nach einer Woche da, obwohl mir gesagt wurde, dass es ungefähr 10-14 Tage dauert.

KOmisch finde ich, dass ich das Ergebnis telefonisch mitgeteilt bekommen habe. Wäre es schlecht gewesen, hätte ich ein persönliches Gespräch bevorzugt. War aber alles okay.

Grüße

Anna
  • Sonja837Sonja837

683

Hallo Sonne !

Warum möchtest Du denn eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen ?

Alles Liebe
    Sonja
  • KatieKatie

3,507

Hallo Sonne,

lies mal die Beiträge zu dem Thema "Nackenfaltenmessung/Fruchtwasseruntersuchung". Da hab ich schon mal eine ähnliche Frage gestellt und ganz ausführliche Antworten dazu bekommen.

Lieben Gruß

Katie mit Krümel ET 05.02.2006
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum