Ich habe von einer Bekannten gehört das Frauen mit dunklen Brustwarzen leichter stillen können bzw. nicht so empfindlich sind als Frauen mit hellen Brustwarzen. Stimmt das?
Frauen, die dunkle Warzen haben, sind meist auch sonst eher "dunkel" und haben oft das bessere Gewebe. Daher kann es sein, dass die Warzen nicht so empfindlich sind und evtl. nicht so schnell wund werden. Aber mit "besser" stillen hat das nichts zu tun.
Da fällt mir eine Frage 'in dem Zusammenhang' ein: ich komme ja aus Nordafrika. Die Frauen sind dunkler als in Europa und haben kaum Schwierigkeiten mit Stillen, sie beschweren sich kaum über wunde Warzen (ich leider bin eher ein heller Typ). Eine Frau sagte mir, dass sie während der SS immer wieder ihre Brustwarzen mit Olivenöl massiert hatte und das würden auch viele Frauen in unserem Land tun als Vorbereitung für das Stillen...
Was meinst du Marlies? Wäre das ein Tipp für Schwangere?
Damals als ich wundere Warzen hatte, hatte mir meine Hebi empfohlen Olivenöl zu benutzen während der Stillpausen. Das schien aber nicht zu helfen.
Wenn wir schon bei dem Thema sind, mich beschäftigt das auch schon lange.
Ich habe schon immer sehr empfindliche BW gehabt und seit ich Schwanger bin färben Sie sich mehr und mehr viel dunkler. Sind aber immer noch empfindlich.
Ich habe gelesen daß man sich am besten zwischendurch den BH ausziehen soll um die BW zu trainieren denn die härteren Methoten (z.B. Waschlappen könnten wohl Wehen auslösen). Ich habe sowieso sehr selten BH´s an da meine Brüste nicht sehr groß sind.
Was kann man da denn sonst noch tun??
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
260
Was meinst du Marlies? Wäre das ein Tipp für Schwangere?
Damals als ich wundere Warzen hatte, hatte mir meine Hebi empfohlen Olivenöl zu benutzen während der Stillpausen. Das schien aber nicht zu helfen.
38,644
204
Ich habe schon immer sehr empfindliche BW gehabt und seit ich Schwanger bin färben Sie sich mehr und mehr viel dunkler. Sind aber immer noch empfindlich.
Ich habe gelesen daß man sich am besten zwischendurch den BH ausziehen soll um die BW zu trainieren denn die härteren Methoten (z.B. Waschlappen könnten wohl Wehen auslösen). Ich habe sowieso sehr selten BH´s an da meine Brüste nicht sehr groß sind.
Was kann man da denn sonst noch tun??
:razz:
2,299
mein FA hat gemeint, dass man 2x am tag die brustwarzen mit kaltem wasser massieren soll..... fördert das stillen und härtet die brustwarzen ab
204
vielen Dank!
das probier ich mal aus!
Gruß
Nadja
:bounce02: