Ekzem, nässen und mit Kruste

Tinee83Tinee83

75

bearbeitet 8. 08. 2005, 19:04 in Kranke Kinder
Hallo,
Ich war ein paar Tage bei meinen Eltern mit meinem Kind dann bin ich nach Hause und habe mein Kind noch zwei Nächte dort gelassen meine Mum badet gern mit ihm so auch den Tag wie ich weg war. Nun hat sie an seinen Rücken unten links ein Ekzem gefunden habe es mir heute angesehen sie sagt es sehe schlimmer aus als vorgestern. Erstmal bin ich total erschrocken das ich es nicht bemerkt habe... :cry:

ich versuch mich mal an ner Beschreibung:
Es ist kreisförmig der hof ist rot ca 10cent groß? und trocken , innen ist es verkrustet rot und leicht nässend.
ich versuche nachher mal ein Foto zu machen im NEt habe ich nicht viel gefunden nur dies hier was es evtl. sein könnte:
Impetigo contagiosa: Definition Durch Streptokokken hervorgerufene, hochkontagiöse oberflächliche Pyodermie
Oder
Windeldermatitis: Definition Nicht-allergische, kumulativ-toxische entzündliche Hautreaktion im Windelbereich durch irritierende körpereigene oder körperfremde Noxen.

ob es das ist weiß ich natürlich nicht und mein erster Gang morgen früh ist zum Kia aber vielleicht erkennt hier jemand was es sein könnt. Eher ne Allergie oder bakteriell.... ?
Ich denke auch nicht das es richitg wär eine diaknose zu stellen und cremes auf verdacht zu verwenden aber vielleicht gibt es ein hausmittelchen was man bei sowas immer verwenden kann??

erstmal Danke fürs lesen Tipps wären klasse.

Hier das FOTO:
[img][/img]http://kugelzeit.de/IMG_2612.jpg

Das weiße ist noch Rest von Penaten.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So Ferndiagnosen, das ist immer sehr schwierig! ;-)

Geh zum Kia, wie du es schon vor hast, und lass dir da was geben.
    Ob du was drauf machen solltest, kann dir vielleicht Anja sagen.

Wurde es von der Penaten eigentlich besser?
  • Tinee83Tinee83

75

dachte ich mir schon aber hätte ja sein können....

ich werde auf jeden fall morgen berichten was der arzt gesagt.

zu Penaten vorher war es nur rot und nun ist die Haut am Hof abgegangen ob es gut war weiß ich nicht denke weniger. wie gesagt bis morgen werde ich nichts rauf machen es sei denn hier kommt noch etwas was wirklich gut ist auch wenn man nicht 100weiß was es ist!

kann auch sein das es nur eine Schürfwunde ist von der Windel??? kann das sein? Wahrscheinlich kann es alles sein! Ich werde mich in Geduld üben müssen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du meinst das es nicht größer wird oder schlimmer kannst du morgen zum doc gehen.

Oder du gehst mit ihr in die Kinderklinik ?

Wie ich mich kenne würde ich ins KH aus gehen und nachschauen lassen.

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also in die Kinderklinik mußt du nicht gleich rennen.

Reicht morgen mal beim KIA vorbeizugehen und einen Abstrich von dem nässenden machen zu lassen.

Laß die Penatencreme mal weg, auch sonst ist die nicht wirklich gut. nImm lieber eine Calendulawundschutzcreme, auch für den Po.

Penaten verstopft nur die Poren. Und mach vielleicht heute Nacht ein Pflaster drüber das die KLeidung nicht scheuert.

Und besorg dir mal reines Alovera in flüssiger Form( als Tinktur) das hilft meitens super .
  • Tinee83Tinee83

75

AAAAlsoo ich war beim Arzt:

was es nun genau ist hab ich sogar beim zweiten mal nachfragen nicht verstanden (arztedeutsch halt)
    er hat mir Fucidine Salbe verschrieben die ich nun anwenden soll...

Das Ekzem wurde von sehr aggressiven Bakterien hervorgerufen, die sich ind die Haut fressen und zu Beispiel im Darm auftreten. wenn die Salbe nicht hilft muß er wohl Antibiotika bekommen! Es ist über nacht auch (meines erachtens) recht viel gewachsen.

Vielen Dank für eure Hilfe...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum