Bin mir nicht sicher

bearbeitet 10. 08. 2005, 21:01 in Plauderecke
Hallo ,

Ich habe am 13.12 letztes jahr entbunden .Wir denken jetzt schon an nachwuchs nach .Wir verhüten gerade nur mit Kondomen .Am liebsten würden wir sofort wieder damit anfangen .Aber nur ich habe ein kleines problem habe angst das die 2 schwangerschaft genauso wird wie die erste.Mir ging es die ersten monate gut.Es ging erst so in der 15 ssw los hatte schwangerschaftserbrechen musste ins Kh und dann ging es eine weile wieder gut.Musste mich sehr viel schonen weil ich immer einen druck nach unten hatte.Dann muss ich in der 32 ssw in die kh lag dann bis 37+3 ssw dort.Wegen Gebärmutterhalsverkürzung und leichte wehen und der kopf lag schon im becken der Fa musste immer der Kopf nach oben schieben.Habe medikamente bekommen.Und lungenreifspritzen dazu fals es doch eine Frühgeburt wird.

Sie kam dann in der 37+5 ssw zur welt.Die Geburt war super schön kann echt nichts dazu sagen.

Muss das bei der nächsten Schwangerschaft auch so werden?

gruß,

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich weiß leider nicht, ob das bei der nächsten schwangerschaft auch so werden kann. :???:

Ich habe Marlies Bescheid gesagt, sie antwortet dir, sobald sie wieder da ist...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte in der ersten SS auch vorzeitige Wehen und danach nicht mehr, meine Erfahrung, jede SS war anders, aber Garantieren kann ich Dir nichts.

Nun mal abgesehen davon, wenn Du wüsstest, das es so ist würdest Du dann auf ein weiteres Baby verzichten?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das kann man vorher nicht sagen. Bei manchen Frauen verläuft die 2. oder 3. Schwangerschaft ganz anders. Aber es gibt auch viele Frauen, wo es fast genauso abläuft. Meine Freundin ist jetzt wieder schwanger und exakt in der 8. Woche beginnt die Übelkeit, die Schwangerschaftsdiabetis fängt diesmal sogar noch früher an und ansonsten leidet sie genauso unter den gleichen Nebenwirkungen wie das letzte Mal auch.
    Soll ich ehrlich sein? Zur Zeit kenne ich nur Schwangere, wo die 2. Schwangerschaft eher ähnlich abläuft wie die 1..
    Bei Hyperemesis-Frauen wiederholt sich die K....erei wohl auch fast immer.
    Ich persönlich denke ja, wenn man einmal empfindlich auf die Hormone reagiert hat, wird man es auch ein zweites Mal tun.
    Aber vielleicht ist ja auch an den Ammenmärchen was dran, dass man bei Mädchen mehr Übelkeit hat und bei Jungs weniger. Keine Ahnung, ich denke, eine Garantie kann dir da einfach keiner geben.
  • babygrillbabygrill

1,633

Ach ja??? Tatsächlich? Ich erinnere mich anders herum, nämlich dass mir gesagt wurde, bei Jungs wäre einem übler als bei Mädchen... :roll: Sowas?!
    sonnenblume74 schrieb:
    Also ich hatte in der ersten SS auch vorzeitige Wehen und danach nicht mehr, meine Erfahrung, jede SS war anders, aber Garantieren kann ich Dir nichts.

Nun mal abgesehen davon, wenn Du wüsstest, das es so ist würdest Du dann auf ein weiteres Baby verzichten?

Nein ich würde auf keinen fall auf ein nächtes baby verzichten.Wenn es so kommt wie in der ersten dann muss ich damit leben.

@cora

ich danke dir .

@babygrill

Ach ja??? Tatsächlich? Ich erinnere mich anders herum, nämlich dass mir gesagt wurde, bei Jungs wäre einem übler als bei Mädchen... Sowas?!

das kann ich dir leider nicht sagen.habe sehr viel gebrochen und habe leider auch abgenommen.Und wir haben auch erst in der 35 ssw erfahren was wir bekommen.

denke es liegt einfach an den Hormonen.

gruß,
    Ich freue mich schon drauf Christina ;-)
    Ich danke dir Shane .
    Es gibt Frauen, die immer in irgendeiner Form problematische Schwangerschaften haben,. Aber eigentlich kann ich auch nicht mehr sagen, als dass kein Mensch im Voraus weiß, wie sie verlaufen wird.
    Und das es ein bei einem Jungen übler ist wie bei einem Mädchen kann ich auch nicht sagen. Habe die ersten 3 Monate nix gespürt und auch so ist bisher (bin jetzt 31 ssw) nix vor gekommen. Habe richtig glück. Und bei mir soll es ein Junge werden.
  • EmmaleinEmmalein

954

Wie auch immer ...

Wünsch Dir viel Glück, dass das mit der nächsten Schwangerschaft klappt und dass Du diesmal eine schönere Zeit hast :grin:

Emmalein
    Danke schön für eure antworten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch gehört, bei Mädels ist einem schlechterer (was für ein nicht vorhandenes Deutsch :cool: ). Ich halte das alles für Gerüchte.

Um auf den Punkt zu kommen: meiner Schwägerin ging es in der ersten Schwangerschaft die ganze Zeit über dermaßen mieß, sie hat immerzu erbrechen müssen. Nicht nur die ersten Wochen.
    Danach hatte sie erstmal die Nase voll und hat 4 oder 5 Jahre gewartet bis sie wieder schwanger wurde und dann war es ihr am Anfang wieder übel, aber wir haben ihr immer und immer wieder erklärt, das sei nach 12 Wochen vorbei. Und das war es dann auch! Sie war ganz erstaunt.
    Ich denke, wenn du Angst hast, das blockiert dich zusätzlich.
    Also versuch dich zu entspannen. Es kann ganz anders kommen!!
    Wie ihr schon sagt jede schwangerschaft kann anderst werden.

Ich entspanne mich jetzt eben .Und lass alles auf mich zukommen wie es wird.

Bin aber noch nicht schwanger.

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum