ständig durchfall ... hilfe

karin83karin83

2,299

bearbeitet 8. 08. 2005, 21:38 in Schwangerschaft
hallo ich hab da mal eine frage....
ich hab schon seit einer woche oder länger durchfall :sad: (ernähr mich aber nicht anders als sonst...?!) .... bin jetzt in der 36. woche.... kann das schon ein anzeichen dafür sein, dass es bald los geht???
komisch, oder????
danke

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst du Magnesium?
  • karin83karin83

2,299

nein eisen....aber das nehm ich ständig...auch schon vor der schwangerschaft....von dem hab ich eigentlich nie durchfall bekommen....
  • karin83karin83

2,299

...langsam bin ich echt beunruhigt.... das hatte ich noch nie... hilfe :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das zwischen der 10. SSW - vielleicht 16. - 17. SSW. Meine Frauenärztin hat mir Kohletabletten aus der Apotheke empfohlen, wenns richtig schlimm ist (Dosierung musst du in der Packungsbeilage gucken) und wenns nicht ganz so schlimm ist, sollte ich nichts machen, da ich mich auch nicht anders ernährt hatte, als sonst.

Es ist dann auch von selber weg gegangen.

Die Kohletabletten sind für Schwangere unbedenklich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte damals ständig Durchfall gehabt 2-3 Tage vor der Entbindung...und war froh darüber, somit hatte ich einen leeren DArm während der Entbindung :oops: Muss aber kein Anzeichen sein...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Karin,

auch wir haben zwischendurch Wochenende, deshalb habe doch bitte etwas Geduld, wenn die Antworten nicht schneller geschrieben werden als die Fragen. ;-)

Aus der Ferne würde ich deinen Durchfall keine sooo hohe Bedeutung beimessen, wenn du keine weiteren Krankheitssymptome hast.

Was ich aber gern noch wüsste: Fühlst du dich schlapp deswegen? Musst du auch erheblich häufiger zur Toilette oder ist nur die Konsistenz des Stuhlgangs verändert? Riecht der Durchfall "krankhaft"? Hast du beim Durchfall Schmerzen (schwangerschaftsunabhängige Bauchkrämpfe)?

Unabhängig davon, was nun die Ursache für deinen Durchfall ist, achte bitte darauf, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. Am Besten in Form sehr stark mineralhaltiger Mineralwasser, um den Elektrolytverlust wieder etwas auszugleichen.

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, deine Hebamme oder den Gyn. aufzusuchen, wenn du das Gefühl hast, dass dein Durchfall krankheits- und nicht schwangerschaftsbedingt (das kann nämlich auch sehr leicht der Fall sein) ist.

:byebye01:

Gisela
  • karin83karin83

2,299

danke für die antworten!!!

und sorry für die ungeduld :oops:

nein ich fühl mich sonst ganz normal wie immer... ich muss auch nicht ständig aufs klo ... (also zumindest nicht öfter als sonst *g*) ...

naja ich werd jetzt noch ein bissi warten... mein fa ist nämlich auf urlaub und der hat am freitag gemeint dass mit dfem baby alles passt *freu*

danke für den tipp mit dem viel trinken... tu ich zwar eh aber werd jetzt noch mehr drauf schaun!!
  • katzile83katzile83

320

Habe seit der 12. SW morgens und abends Durchfall. Bin jetzt in der 26. .. weiß schon bald nicht mehr, wie das ohne iss ;-)
    Mein FA sagt, das seien die Hormonschwankungen. Bei mir war das z.B. auch so, daß ich immer 2 Tage Durchfall hatte, bevor ich meine Tage bekam.
    Habe Tabletten aus Hefe bekommen und wenn es schlimm ist nehme ich 1e zum Frühstück.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum