hallo ich hab da mal eine frage....
ich hab schon seit einer woche oder länger durchfall :sad: (ernähr mich aber nicht anders als sonst...?!) .... bin jetzt in der 36. woche.... kann das schon ein anzeichen dafür sein, dass es bald los geht???
komisch, oder????
danke
Kommentare
59,500
2,299
2,299
633
Es ist dann auch von selber weg gegangen.
Die Kohletabletten sind für Schwangere unbedenklich.
260
59,500
auch wir haben zwischendurch Wochenende, deshalb habe doch bitte etwas Geduld, wenn die Antworten nicht schneller geschrieben werden als die Fragen. ;-)
Aus der Ferne würde ich deinen Durchfall keine sooo hohe Bedeutung beimessen, wenn du keine weiteren Krankheitssymptome hast.
Was ich aber gern noch wüsste: Fühlst du dich schlapp deswegen? Musst du auch erheblich häufiger zur Toilette oder ist nur die Konsistenz des Stuhlgangs verändert? Riecht der Durchfall "krankhaft"? Hast du beim Durchfall Schmerzen (schwangerschaftsunabhängige Bauchkrämpfe)?
Unabhängig davon, was nun die Ursache für deinen Durchfall ist, achte bitte darauf, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. Am Besten in Form sehr stark mineralhaltiger Mineralwasser, um den Elektrolytverlust wieder etwas auszugleichen.
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, deine Hebamme oder den Gyn. aufzusuchen, wenn du das Gefühl hast, dass dein Durchfall krankheits- und nicht schwangerschaftsbedingt (das kann nämlich auch sehr leicht der Fall sein) ist.
:byebye01:
Gisela
2,299
und sorry für die ungeduld :oops:
nein ich fühl mich sonst ganz normal wie immer... ich muss auch nicht ständig aufs klo ... (also zumindest nicht öfter als sonst *g*) ...
naja ich werd jetzt noch ein bissi warten... mein fa ist nämlich auf urlaub und der hat am freitag gemeint dass mit dfem baby alles passt *freu*
danke für den tipp mit dem viel trinken... tu ich zwar eh aber werd jetzt noch mehr drauf schaun!!
320
Mein FA sagt, das seien die Hormonschwankungen. Bei mir war das z.B. auch so, daß ich immer 2 Tage Durchfall hatte, bevor ich meine Tage bekam.
Habe Tabletten aus Hefe bekommen und wenn es schlimm ist nehme ich 1e zum Frühstück.