unruhig und nervös, normal?

bearbeitet 8. 08. 2005, 11:52 in Schwangerschaft
Hallo,
hab mal ne Frage. ist das eigentlich normal das man in der Schwangerschaft vor allem jetzt ganz am Anfang so nervös und unruhig ist die ganze Zeit? Hatte das eine Thema (dauerndes Stechen im Bauch) ganz gut abgelegt und mir gesagt, auch aufgrund des Forums, das das ganz in Ordnung ist. So, eben war ich auf Toilette, mit kaum merklichen Durchfall, und hab dann am Papier ein wenig Blut dabei gehabt. Schon bin ich wieder bervös und renne alle 10 Minuten auf Toilette und gucke nach ob noch mehr Blut kommt. Nimmt diese Aufregung mit der Zeit bzw. vielleicht mit dem ersten Ulraschall und Arztbesuch ab oder hat man das die ganze Schwangerschaft.

Liebe Grüße nicole

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicole,
    jede Frau reagiert anders auf eine Schwangerschaft. Die einen sind ganz gelassen, die anderen sind total nervös. Ob das bei dir so bleibt kann dir keiner voraussagen. Versuch vielleicht selber etwas dagegen anzuarbeiten. Trinkst du den Schwangerschaftstee?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein bisher habe ich mir sowas noch nicht geholt. hatte mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht. Ich wollte erst mal den ersten Termin beim FA abwarten. Beruhigt dieser Tee vielleicht ein bißchen?
    Gruß Nicole
  • EowynEowyn

27,156

Er gibt dir zumindest die Sicherheit etwas Gutes für dich und dein Kind zu tun. Und das kann doch auch beruhigend wirken ;-)

Schau doch einfach mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde, man wird sehr viel gelassener wenn man das Baby spürt und dadurch merkt dass es ihm gut geht.
    Aber ein bisschen Nervosität oder Anspannung gehört zu einer SS auch dazu.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wäre es, wenn du dich gleich noch nach einer Hebamme umsiehst, die dir wahrscheinlich erheblich besser vermitteln kann, dass eine Schwangerschaft nicht nur ein "Zustand" ist, der medizinisch überwacht werden muss? ;-)

Ich kann dir Hebammenrundumbetreuung wirklich nur empfehlen, frau wird mit einer Hebamme normalerweise erheblich ruhiger und gelassener, weil sie spätestens dann lernt, mehr in die Natur und ihre normalen Abläufe zu vertrauen, als alles medizinisch ausrichten zu wollen. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • karin83karin83

2,299

hallo du!

also ich kann dich guuuut verstehen.... war extrem nervös und hab mir echt die schlimmsten gedanken gemacht... von fehlgeburt angefangen über mögliche mißbildungen....und in dem zusammenhang ständige heulkrämpfe....

aber es stimmt, dass es besser wird wenn man das baby spührt....
    ich hab halt immer meinen FA angerufen oder bin hingegangen wenn ich mir wieder sehr unsicher war.... ansonsten hab ich meinem freund die ohren voll geseuselt und der musste mcih immer beruhigen (gott sei danke war/ist er die ruhe in person)

lg ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum