Indische Brücke und moxen

eve82eve82

3

bearbeitet 10. 08. 2005, 09:51 in Schwangerschaft
Guten Abend

Brauche Dringend Hilfe.
Ich bin seit heute in der 35.ssw und mein kind liegt noch falsch (in Querlage)
ich habe gehört dass die indische Brücke und moxen helfen sollen, dass das kind die lage eventuell ändert.... hat jemand erfahrung damit? ich hätte gerne eine Anleitung wie das geht.... wenn man das auch alleine machen darf??

Danke

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider nein da brauchst du eine Hebamme dafür. Hast du keine?

Vielleicht die vom Vorbereitungskurs??
  • eve82eve82

3

Ich habe ab Montag einen Termin bei einer mir empfohlenen Hebamme.
    Wollte nur am Wochenende nichts unversucht lassen... da ich sonst bald einen kaiserschnitt Termin bekomme wenn die lage das kindes so bleibt.

Danke für die antwort
  • AnonymousAnonymous

59,500

So schnell braucht ein KS im schlimmsten Fall aber nicht angesetzt werden! Wer sagt das denn? :shock:
  • anna-duanna-du

423

indische brücke zusammen mit einer taschenlampe geht auch alleine...moxen würde ich nicht alleine machen

anna
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich würde (nach einmaliger Anleitung durch die Hebi) viel eher allein moxen als mit der indischen Brücke rumzuturnen. ;-)
  • anna-duanna-du

423

kann man sich da nicht die zehen verbrennen?? ;-) ;-)
  • KatieKatie

3,507

Hilfe... was ist denn das? Indische Brücke? Moxen?
    ????????????????????????????????????????????????
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die indische Brücke ist eine spezielle "Turnübung" für die Mutter, mit der man Babys, die sich in schlechter Startposition befinden, auf den richtigen Weg machen sollen. "Moxen" bedeutet, dass man eine glimmende Kräuter"zigarre" an Reflexpunkte am Fuß hält, um so das Baby ebenfalls zu einer Drehung zu bewegen.

:byebye01:

Gisela
  • KatieKatie

3,507

Aha, interessant!!!
    Danke Gisela! :knutsch01:

Katie mit Krümel ET 05.02.2006
  • sonne1sonne1

72

Hallo,
    ich hatte auch Indische Brücke und Moxen ausprobiert. Hat aber beides nicht geholfen.
    Für das Moxen würde ich eindeutig die Terasse oder den Balkon empfehlen. Stinkt fürchterlich :sad: . Vielleicht lag der Misserfolg auch damit zusammen, dass ich mich vor lachen nur so gekugelt habe...brennende, stinkende Zigarre am kleinen Zeh...!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum