Metall-Lutschen

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 10. 08. 2005, 14:38 in Plauderecke
Hallo,

Janis nimmt leidenschaftlich gern Schlüssel und alles andere, was aus Metall ist, in den Mund. Ist das eigentlich schädlich, oder darf ich ihm das lassen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh das kann ich dir leider nicht sagen.

Gebe ihm doch lieber einen Beissring ?

gruß,
    Ich glaube, er wird noch ganz andere Sachen in den Mund schieben... ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das macht Lukas schon seit Wochen, besonders Papas Schlüssel ist einfach toll! Wir lassen ihm den Spass, besser als Blumenerde :biggrin:
    Also das heißt man soll sie einfach sie es machen lassen ?

Wenn es ihnen gut tut.

gruß,
  • MajonieMajonie

3,882

lenchen da gibts einen witz: kommt eine mutter zum arzt: herr doctor, mein sohn lutscht immer diese kleinen nägel! was soll ich denn tun?- um gottes willen- nehmen sie ihm die unbedingt weg! geben sie im lieber schöne große kupferschrauben! :knutsch01:

wie marlies schon schreibt, was meinste was der noch alles in den mund stopft!

bist du eigentlich noch im exil?
  • LenchenLenchen

4,118

Gut, danke! Er ist nur wirklich so gepinselt auf alles Metallische... :roll: Und wer weiß, was für Stoffe sich da in ihm ablagern könnten... Da dachte ich, ich frag besser nach. ;-)
    In einem Afrika-Roman, den ich mal gelesen habe, haben die in der Missionsstation immer ein rostiges Hufeisen in der Suppe mitgekocht, damit die unterernährten Kinder genügend Eisen bekommen. Aber wer weiß, ob das ernährungstechnisch einwandtfrei war... ;-)

@ Glückskäfer: Beißringe sind bei uns sowas von out... :roll:

@ Majonie: Wir sind seit gestern wieder im Lande.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich glaube der Metallgeschmack ist toll. Mina lutscht am Gartentisch, an jedem Schlüssel, an den Schrankgriffen, an Robins Skateboard-Achsen. Alles was eben Metall ist. Und Schrauben findet sie überall, wie ein Detektor. Gestern sogar bei super-ordentlich-Oma...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich kann mich auch noch an den Geschmack erinnern, wenn ich als Kind am Schlüssel gelutscht habe. Ich empfand den als sensationell. :grin:
  • maschamascha

1,176

Ich hab ne fiese Nickelallergie, deswegen habe ich Selina Metall immer freundlich-beiläufig weggenommen. Sie hat aber seit einiger Zeit ihren eignen Schlüssel (sie hat meinen Haustürschlüssel in den Mülleimer befördert und ich hab zwei Tage gesucht, obwohl sie nur 2 Minuten unbeobachtet war), den nimmt sie jedoch erfreulicherweise nicht in den Mund.
    Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt! :grin:

Melina kaut immer an dem Metallclip von der Schnullerkette rum und kratzt von dem Holzanteil mit den Zähnen den Lack ab. Ich kann da gar nicht hingucken, zumal ich Angst habe, daß sie sich irgendwann mal die Lippe im Clip einklemmt. Aber was soll man machen, das ist für sie einfach das Größte. :???:

Auch auf einem Metalllöffel rumzukauen stelle ich mir sehr unangenehm vor. Aber wie es aussieht, ist auch das das reinste Vergnügen.
    Ich habe mich inzwischen darauf geeinigt, daß sie das nicht sooo gerne machen würde, wenn es unangenehm wäre. :traurig04:
  • LenchenLenchen

4,118

Es werden doch auch immer Plastiklöffel zum Füttern propagiert. Ist das nur, weil sie sich damit im Mund nicht wehtun können? Janis isst nämlich auch sehr viel lieber vom normalen Metalllöffel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum