Andere arbeitsstelle

bearbeitet 8. 08. 2005, 12:16 in Plauderecke
Habe mal ne Frage. Und zwar würde ich gerne nach der Geburt wieder arbeiten gehen, aber in einer anderen Firma. Bin zur Zeit im Getränke Handel angestellt im anderem Ort! Würde ganz gerne bei uns hier was auf 400 € suchen. Muß ich dann vorher kündigen oder wie läuft das ganze? An wen kann man sich richten um solche Informationen zu bekommen?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du dann in elternzeit bist, darfst du bis zu 30 h pro Woche arbeiten. ;-) Wenn du bei jemand anderen als deinem Arbeitgeber arbeiten willst, muss der dir die Zustimmung geben (er muss nicht, aber er braucht gute Argumente, um sie dir zu verweigern ;-) Du solltest halt nicht grad bei der Konkurrenz arbeiten wollen und er darf dich nicht dringend brauchen - warum willst du denn nicht zu ihm?).

Kündigen solltest du nicht, da du durch die Elternzeit einen sehr guten Kündigungsschutz hast!

Ach, ich seh grad, du willst in der Nähe arbeiten und deshalb nicht zum alten Arbeitgeber? Das finde ich verständlich, das würde ich ihm so erklären!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ist es am besten wenn die Elternzeit anfängt zu meinem Chef hin und mit ihm reden. mhm, dann werde ich das wohl tun wenn das Kind da ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum