Mexalen / Muskelkater ?

Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 8. 08. 2005, 17:16 in Schwangerschaft
Hallo !

Komme gerade vom Arzt heim - hab einen grippalen Infekt und eine beginnen NEbenhöhlenentzündung - jetzt hat er mir mal nebst Ruhe, viel Tee mit Zitrone und Inhalieren Mexalen verschrieben, um die Entzündung gleich zu hemmen (damit keine Antibiotika notwendig werden).

Er sagte, dass diese Mexalen bedenkenlos sind, in der Apo hörte ich dasselbe - nun frag ich aber Euch, bevor ich sie nehm :biggrin: - STIMMT DAS ?

Achja - dann hab ich seit vorgestern sowas wie "Muskelkater" im Bauch ???!!!??? Hab aber bestimmt nix gemacht, wovon man Muselkater bekommen kann :oops: :biggrin: - kann das auch eine Variante Dehnungsschmerzen sein ?

Liebe Grüße und DANKE

Sonja + Wurm 12+4

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo
    also besser ist es wahrscheinlich wenn du nix nimmst...aber meine ärztin hätte mir auch mexalen gegen kopfschmerzen verschrieben wenn ichs nicht mehr ausgehalten hätte... also dürften die sehr schwach sein!
    lg
  • Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja - ich weiß jetzt auch nicht, ob ich es nehmen soll oder nicht - der Arzt meine "ich müsse" ... aber mein Gefühl ... hab jetzt im Beipackzettel noch nachgesehen Maxalen heissen die Dinger - Paracetamol ist der Wirkstoff. Soll ich lieber auf Morgen warten - und sehen wie es meinen Nebenhöhlen dann geht ?

Wenn noch jmd mit dem Wirkstoff Erfahrung hat, bitte bitte um Eure Mitteilung.

DANKE
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst das wirklich nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum