Was für Spielsachen haben/hatten Eure Kinder so mit einem Jahr?
Mein Mann hat gestern abend festgestellt, daß Simon extrem wenig Spielsachen hat. Und wir haben beschlossen 2 oder 3 Sachen zu besorgen.
Nun bin ich am Überlegen was denn nun sinnvoll ist. Klar es kommt auch drauf an was ihm gefällt (außer meinem Staubsauger, meinem Fön, meinen Kabeln, meinem Handy, meinem Telefon... :biggrin: )
Muss mal sehen ob es hier mal einen Baby/Kindersachenflohmarkt gibt.
Oder ich stöber einfach mal bei ebay.
Also Lego, einen Ball und Holzbauklötze hat er und das ist ja auch prima.
Aber Bücher ?eins für jetzt und 2 für die er einfach noch zu klein ist. oder sonstwas?
Kommentare
727
das Teil habe ich bei Ebay für 25 Euro gekauft - in den Läden hier kostet er immer so um die 50 Euros.
2,833
Lauflernwagen war bei uns auch ganz groß.... allerdings der von Ikea, heißt Ekorre und kostet neu 19,95
ansonsten hat Luca zu seinem ersten Geburtstag eine Kugelbahn aus Holz gekriegt, die sehr lange in Gebrauch war.
2,943
Das Zeug liebt sie heiß.
Wichtig sind auch noch ihre Bücher.
Dann noch der Ball und eine tschechische Holzeisenbahn, wenn jemand mit ihr spielt. Bei der Eisenbahn muss man noch helfen beim Anhängen der Waggons. Zieht man das Teil aber dann durch das Wohnzimmer, lacht sie sich scheckig.
Und der Hit bei Oma ist ein Spielzeughandy, das Melodien spielt, wenn man die Tasten drückt.
Dafür zeigt sie kaum Interesse für Kuscheltiere :???:
956
6,187
Caius liebt besonders die mit Flugzeugen und Tieren, und im Moment ist sein Favorit "mein erster Brockhaus", da zeigt er uns dauernd die sachen, die er schon kennt.
dieses spielzeughandy ist so neSache, ich finds furchtbar, aber die meisten Kinder lieben es. :roll: Oder was anderes, was Töne macht.
Er fängt jetzt mit autos an und schiebt die rum, ein kleines Flugzeug hat er jetzt auch, das hält er über den Kopf und macht brbrbrbrbrbr, als ob es fliegen würde.... er macht im moment sehr gerne das nach, was wir ihm vormachen
278
260
1,743
War heute bei Ikea und ich bin gar nicht überzeugt von dem Teil. Das kippt ja sofort wenn das Kind sich abstützen will. Also meiner Meinung ist das doch nur nutzbar wenn die Kleinen schon laufen können oder?
Wie ist das mit den teureren? (stromer?) Sind die stabiler? Oder gehen die auch nur wenn das Kind schon laufen kann und keine STütze mehr braucht?
Danke Euch allen auf jeden Fall für die Tips
338
Ansonsten waren Bücher und Kleinkind-Playmobil zu der Zeit der Renner. Little People war auch ganz ok, ist aber nie an Playmobil rangekommen (trotz der komischen Melodien, die die LP-Teile von sich geben :roll: ). Kurz danach kamen dann auch die Holzbauklötze an die Reihe, Lego dagegen wurde erst viel später auch als Bauklotz interessant.
Schöne Grüße, Stine
2,833
also Luca ist damit ca ab 11 Monaten "gelaufen", ich dachte auch zuerst daß das nix ist aber er hat sich ziemlich schnell drauf eingestellt.
Er konnte sich damals überall hochziehen und an Möbeln entlanglaufen.
Frei Laufen hat er dann mit 14 Monaten gelernt, und auch jetzt ist der Wagen noch ein tolles Spielzeug um darin so allerhand durch die Gegend zu fahren...
6,187
Dieser Freund hat es mit 9 MOnaten zu Weihnachten bekommen, zu dem Zeitpunkt konnte er seit 3 monaten krabbeln und 2 tage nach Weihnachten frei laufen - nachdem er die 2 tage nur mit dem Teil rumgedüst ist.... :biggrin:
ich finds auch schön und werde es wohl beim nächsten Kind kaufen
71
also meine Kleine hat den Lauflernwagen bzw. Puppenwagen von Haba, obwohl ich den auch besser finde seit sie laufen kann. Gerade bei Laminat kann der schonmal ordentlich Fahrt drauf kriegen. Ansonsten hat sie mit einem Jahr massig Bücher, Lego, Kugelbahn von Haba (heiß begehrt), Kugelbahn von Fisher Price(nicht begehrt) und etliches an Kleinkram gehabt, sprich Handys mit Stimmen,Xylophon, Bausteine, diese Holzpuzzle, Steckkasten, Schaukelpferd bzw. Schaukelwinniehpooh, der natürlich auch noch singt... :roll: ... sehr elternfeindlich etc. Auf jeden Fall liebt sie alles was Geräusche macht und mich nervt. Hoch imKurs stehen auch Luftballons. Also ich finde im Jakoo Katolog findet man ganz tolle Spielsachen.
Liebe grüße
Lagi