Hallo Zusammen,
Lukas hatte vor 1 1/2 Monaten Blut im Urin. Ich habe das damals entdeckt, weil man in den Pampers rote Spuren, wie Make up, sehen konnte. Die Urinprobe bestätigte das, Blutwerte waren in Ortnung und das Ultraschall der Nieren und Blase auch. Es wurde also von Vitamin K -Mangel ausgegangen. Und nach erhöhter wiederholter Vitamingabe höhrte es auch auf. Jetzt tauchen seid drei Wochen wieder diese roten Flecken in der Windel auf. Nicht regelmäßig, so alle zwei Tage mal zwei Windeln voll, dann wieder gar nichts,... Bin dann wider zum Doc und er meinte Vitamink- Mangel könnte es nicht mehr sein. Habe jetzt schon zwei Urinproben abgegeben, in denen kein Blut zu finden war. Aber die Roten Flecken in der Pampers sind trotzdem da. Da ich voll stille und Lukas auch nichts anderes kriegt, außer wo es heiß war ein paar mal Wasser, kann es an der Ernährung auch nicht liegen. Der Doc hat mir jetzt ne Überweisung zu einer Kinderurologie im Klinikum Essen gegeben. Habe wirklich Angst, das es irgentwas schlimmes ist. Ich habe Lukas Unruhe, sein Schreihen und seine Quengeligkeit eigentlich immer auf Schübe oder andere Sachen abgetan. Aber langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. Habe jetzt Angst, dass er vielleicht doch Schmerzen hat. Im Moment ist er sehr schwierig. Der Doc findet das anscheinend nicht so schlimm und ich solle mir nicht solche Sorgen machen, aber ich kann an nichts anderes mehr denken.
Kommentare
38,644
25,096
Ist denn schon mal geklärt worden ob der Kleien vielleicht eine Phimose ( Vorhautverengung )hat.
Da könnte dann z:B mal ein Äderchen platzen und das blutet dann etwas.
Das mit dem Kinderurologen finde ich eine sehr gute Idee. Es gibt auch ganz harmolse Dinge die für das Blut verantwortlich sein können.
Z.B eine leichte Fehlbildung des Harnleiters und dadaurch verstopfung durch HArngris oder Steien die dann durch den Urin weitergespühlt werden und ein Äderchen irgendwo platzen lassen.
also es kann auch was ganz harmloses dahinter stecken.
Berichtet mal was der Urologe sagt.