hallo!
ich bin neu hier und bin ziemlich durcheinander und verängstigt. ich war letzte woche donnerstag beim doc. er meinte vor 2 wochen, daß er jetzt dann den herzschlag sehen müßte. aber da war nix. bin eigentlich in der 7. woche. es ist aber immernoch total winzig, 2 mm hat er gemessen. er meinte, in 2 wochen müßte definitiv der herzschlag da sein, wenn nicht, sei wohl was mit der entwicklung nicht in ordnung. er meinte, der eisprung wäre wohl noch viel später als vermutet gewesen. aber soviel später geht doch gar nicht, wenn gewisse symptome und alles schon viel viel früher waren. ich versteh gar nix mehr. bin total am ende. hab das gefühl, daß mit dem zwerg irgendetwas nicht stimmt. hat jemand ähnliches erlebt? kann evtl. doch alles in ordnung sein? oder muß ich mich damit abfinden, daß da was nicht stimmt? wer kann mir ein bißchen helfen? meine letzte periode war übrigens am 15.06.
vielen dank
Kommentare
68
erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es echt das letzte von deinem FA finde, dass er dich jetzt 2 Woche in Ungewissheit leben lassen möchte!!!
Ich kann dir leider nur sagen, das mein Zwerg in der 7. SSW 7,6mm gross war. Ich weiss, das beruhigt dich jetzt gar nicht...
Ich würde an deiner Stelle mal zu einem anderen FA gehen, dann hast du wenigstens Gewissheit. Es kann zwar böse ausgehen, aber etwas Hoffnung gibt es doch!!!
1,743
Also die Vertretung meiner damaligen FÄ hat mich auch völlig verrückt gemacht von wegen, man sieht keinen Herzschlag und so.
Ich war laut Ihrer Rechnung auch schon weiter und laut meiner eben nicht!
Hab dann den Arzt gewechselt nachdem ich noch 2 Wochen gewartet habe und siehe da, der Herzschlag!
780
Freilich ist es jetzt nicht einfach für Dich, also laß Dich erstmal :troest:
Leider kann man in der Situation nur abwarten. In so einem frühen Stadium der Schwangerschaft kann niemand was ändern. Ich verstehe Andreas Verärgerung über Deinen FA nicht so ganz, dann was soll der Arzt denn tun? Er sieht noch keinen Herzschlag und ob er in 2 Tagen schon eine Veränderung sehen kann, ist mehr als fraglich. Also gibt er dem Kind 2 Wochen um sich zu entwicklen, eh er wieder schaut.
Du kannst natürlich einen anderen Arzt aufsuchen und vielleicht hat der ein besseres US Gerät, aber vielleicht auch nicht und dann bist Du noch mehr verunsichert.
Versuche doch auf dioe Natur zu vertrauen! Wenn Dein Knirps sich richtig entwickelt, dann siehst Du es in 2 Wochen.
Und sollte die Natur feststellen, das bei der Entwicklung etwas schief gegangen ist und die Schwangerschaft beendet, dann ist das das Beste so.
Ich will Dir keine Angst machen. Nur mir haben die Gedanken geholfen, das keiner zu dem zeitpunkt etwas beeinflussen kann und das die Natur schon weiß, was das beste ist.
Lieben Gruß
Christina