Überfordert :-(

bearbeitet 10. 08. 2005, 10:39 in Kummerkasten
irgendwie fühl ich mich im Moment so. Moritz geht wirklich überall dran, wenn ich Nein sage fängt er an zu Weinen. Den Haushalt krieg ich auch nicht auf die Reihe, ich trau mich z.B. nicht mich so zu Bücken wegen dem Hämatom und dann fällt z.B. schon waschen und putzen aus.

Und dann bin ich so antriebslos, ich schlafe wenn Moritz schläft obwohl er ja Nachts durchschläft und ich auch geschlafen habe.

Nebenbei Arbeite ich ja auch noch von zu Hause aus und zwischendurch Beschäftige ich mich mit ihm, so das echt kaum Zeit für den Haushalt übrig bleibt.

Und wenn was ist, dann mach ich es auch nicht. Die Wohnung sieht nicht so aus wie ich sie gerne hätte.

Vielleicht brauche ich einen Mann, der mal dumm rumnölt, aber er hat natürlich Verständnis und auch Angst wegen dem Baby und bremst mich eher :???:

Naja und wenn dann blöde Sprüche kommen wie z.B. meine Schwimu, die frag, wo ist das Kerblech ich sag frag mal den Stephan, da sagt sie wieso Du bist doch die Hausfrau (mit einem Unterton als wenn ich die schlechteste Hausfrau der Welt wäre) dabei hatte er es kurz vorher benutzt.

Ich versteh das auch nicht, er ist 8 Stunden arbeiten, ich arbeite auch und hab noch einen Moritz zum hinterherennen und noch ein Baby im Bauch, aber für seine Mutter sitz ich den ganzen Tag auf der faulen Haut.

Aber das schlimmste ist ja das ich langsam das Gefühl hab, das ich echt unfähig bin :sad:

Danke fürs ausheulen :neutral:

Kommentare

• SeilchenSeilchen

326

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HEEEEEEEEE...Kopf hoch! Du bist großartig! Ich habe mir die ganze Schwangerschaft über gedacht (das ist mein erstes Kind!) wie sehr ich Mütter bewundere, die ein Kleinikind haben und schwanger sind. Ich glaube ich würde das nicht durchstehen. Ich bin einfach NUR schwanger und es bleibt öfter mal was liegen im Haushalt oder ich lege mich zusätzlich mal am Tag hin, auch wenn ich über 8 Stunden in der Nacht geschlafen habe! Aber ich gönne mir den "Luxus" und habe kein schlechtes Gewissen und das solltest Du erst recht nicht, was Du leistest ist ganz toll! Sei stolz auf Dich und wegen Deiner Schwiegermutter: sie darf Dir ruhig helfen!

:knutsch01:

vor allem: du hast ja schon 3 Kinder... hab ich jetzt erst so richtig registriert...also wenn du nicht mal ein bißchen Zeit für Dich und zum Ausspannen brauchst. Wer dann?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Erstmal schicke ich dir mal ein Tröstknuddler rüber. Und dann frag ich dich, ob du deine Kinder und deinen Mann im Haushalt mit einbindest. Wenn ich richtig gesehen habe, sind zwei deiner Kinder schon etwas älter und könnten übergangsweise doch ruhig ein paar Aufgaben übernehmen. Und wenn dein Mann abends von der Arbeit kommt, hat er zwei Möglichkeiten, dich mit Moritz zu entlasten oder im Haushalt.
    Du bist absolut nicht unfähig, lass dir nichts einreden. Ihr müsst euch nur neu organisieren!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch mein Mann hilft schon, also z.B. das Waschen und kochen das macht er auch. Gewaschen wird dann im Moment am Wochenende, mit dem ergebnis, das wir jetzt am WE bestimmt 11 Maschinen Wäsche hatten :shock: ich hab die dann weggefaltet das geht im sitzen ohne bücken.

Und die Jungs sind ja noch in der Kita, bisher haben die noch nichts im Haushalt gemacht, am WE hab ich die aber mal die Böden saugen lassen, da hatten die Spaß, hoffentlich hält das lange an :???:

Und am WE haben die großen wirklich ganz toll mit Moritz gespielt und sie haben extra im Zimmer aufgeräumt und er durfte dann zum ersten Mal zu ihnen.

Ja organisation das brauchen wir, irgendwie einen Putzplan :???:

Trotzdem, sollte ich das nicht alles irgendwie alleine hinkriegen :oops:
    @sonnenblume:

Erstmal knuddel ich Dich und schicke Dir ne Packung Trost rüber...
    Ich kanns verstehen, daß Du nicht alles machen kannst -ich ziehe sowieso den Hut vor Dir, schliesslich handlest Du schon 3 Kinder...

Was die Organisation angeht: Ich kann Dir, wenn Du willst, mal die Putzpläne von SusiSauber schicken, vielleicht können sie Dir helfen ?

Liebe Grüße,
    Katrin
  • wudwudwudwud

2,744

Nein!!!

Du leitest ein erfolgreiches kleines Unternehmen und als Chefin darf man auch mal nicht perfekt sein.
    Darim enthalten sind neben Deinem Mann auch noch die drei Mitarbeiter unter 18. Und wie es der Namen schon sagt, es sind MITarbeiter.
    Ok, der Kleinste ist eher ein "Aus-dem-Weg-müsser" wenn gearbeitet wird, aber die anderen beiden können ruhig helfen. Überlege mal was Du in den letzten Jahren für sie alles gemacht hast, da können sie Dir ruhig etwas helfen jetzt. Sie sollen ja nicht den Haushalt schmeissen, aber saugen und aufräumen ist shconmal eine guter Anfang. Oder eben mit dem jüngsten Firmenmitglied spielen, das kann auch harte Arbeit sein.

Du musst nicht alles alleine machen! Setz Dich bitte nicht unter diesen Druck denn den machst Du dir anscheinend momentan alleine.
    Ich hab nur ein Kind und trotzdem ist es bei uns nicht immer pickobello. Heute z.B. bin ich völlig alleine weil mein kind nicht da ist. Ich habe etwas Wäsche zusammengelegt und weggeräumt, war kurz einkaufen und das war es. Man braucht auch mal einen Ausspanntag. Und Du brauchst sowas halt momentan öfter, wobei es bei Dir eher Ausspannstunden sind.

Und wenn der Aufsichtsrat in Form Deiner Schwiemu kommt dann darf sie ruhig helfen bzw. etwas ändern falls es ihr nicht passt.
    "Was, die Küche ist Dir nicht sauber genug??? Dann putze sie so wie Du meinst das sie sein müsste bei drei Kindern und einer bestehenden Schwangerschaft!" Sollst mal sehen wie schnell sich das alles relativiert.

Laß Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Nur weil Deine Wohnung nicht aussieht wie gerade aus dem Katalog gesprungen bist Du weder eine schlechte Mutter, noch eine schlechte Hausfrau und geschweige denn eine schlechte Schwiegertochter!

Kopf hoch! Und immer daran denken:
    WWWOOOOOOOOOOOOOZZZZZZZZZZZAAAAAAAAAHHHHHHHHHH.
    Das hilft!

Gruß
    Hm... vielleicht hilft das echt, dann Teil ich das auf, es ist frustrieren, man weiß ja nicht mal wo man anfangen soll.

Naja, nach dem WE geht es jetzt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich räum morgens das WZ auf uns wenn dann der Rest der Familie um 17 Uhr nach Hause kommt dauert es keine 10 min und es sieht wieder aus wie morgens :shock:

@ wudewu naja, vom Katalog sind wir weit entfernt, aber ich trau mich ja nicht mal eine Freundin einzuladen, weil ich weiß, bei ihr glänzt es immer, naja jedenfalls wenn ich da bin und hier :neutral: Meine SchwiMu hatte übringens nur ein Kind und da war sie auch zu Hause ich glaube die Realiesiert das gar nicht, was man so zu tun hat.

Meine Mutter und Oma die sagen immer ich soll aufhören zu arbeiten, aber das will ich gar nicht, dann ist ja die letzte Möglichkeit mal was anderes zu tun weg :???:
  • MajonieMajonie

3,882

naj, wenn ihr da sfinaziell hinkriegt wär das vielleicht doch ne idee mit dem arbeiten aufhören... in der zeit könntest du ja mit moritz evtl in eine spielgruppe, musikalischen kinderkreis etc. dann hättest du schonmal seine zeit mit dir abgedeckt und siehst was anderes- kommst raus. jetzt hockst du doch beim arbeiten auch zu haus...
    so, jetzt versuch ich dir mal ein paar tipps aus meinem chaos zu schicken ;-)

-wäschenicht so lange liegen lassen- das verursacht chaos, sucherei und frust beim dann endlich waschen müssen. sch... auf die paar liter mehr- mach jeden abend eine maschiene fertig
    -ass das kehren und wische sofort- wenn du dir sowas wenn den leifheit besorgst geht das super und du schlägst zwei fliegen mit einer klappe!
    -koch immer ür zwei tage, wenn möglich. also einmal nudeln mit sosse, den nächsten tag nudelsalat mit bockwurst, frikadelle etc., kartoffelpüree- am nächsten tag wird aus dem anderen teil suppe...geht nicht immer- aber oft!
    -viele sachen die beim braten die küche versaun, kannst du in die röhre schieben- das gibt nicht halb soviel dreck
    -versuch abends wenn die kids im bett sind, noch ein paar grobe handgriffe zu erledigen- du stehst morgens besser auf, wenn du weißt das eine grundsauberkeit herscht
    -mach die kinderzimmertür zu- von aussen siehst du das chaos nicht :biggrin:

und stell nichtzu hohe ansprüche an dich! hier siehts an manchen tagen aus wienach nem bombenabwurf!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man Iris!
    Ist doch klar, das du müde bist :neutral: Echt, ich hab da wirklich großen Respekt vor, das du schon wieder schwanger bist. Und dann noch die beiden "Großen" ;-)

Ich finde, du mußt dich unbedingt von deiner Vorstellung befreien, das es bei euch im Moment ordentlich usw. ist. Was meinst du, wie das ist, wenn Nr. 4 erst da ist? Dann kannst du dich erst Recht von dem Gedanken verabschieden.

Sie es doch mal so: jetzt hast du die einmalige Gelegenheit bekommen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Meine Vorschreiberinnen haben dir da ja schon Tips gegeben.
    Und dann:es ist ja nicht für immer! Spätestens wenn Nr. 4 im Kindergarten ist kannst du alles hochglanzpolieren. Oder mehr arbeiten :grin:
    Liebe Iris,

Bitte sage sowas nicht!!!
    Du bist ja mein Vorbild :biggrin: Manchmal denke ich an dich, wenn ich denke, dass es mir schlecht geht :biggrin: Und dann habe ich gleich Mut!

Bzw. du darfst sowas auch mal sagen. Es ist bestimmt super anstrengend. Und dann durch die SS braucht dein Körper mehr Schlaf! Lass es einfach zu. Es werden wieder Zeiten gehen, wo du fitter bist. Und die kleine Family muss definitiv mithelfen.

Mach es gut!
    LG
    Danke Ihr seid echt lieb, stimmt, wenn Nr. 4 da ist, wird es sicher nicht besser :shock: Aber irgendwann sind sie alle aus dem Haus und dann sitz ich hier alleine und es ist mir auch nicht recht :cool:

Heute Abend haben wir ne Pizza bestellt ;-) und gleich geh ich schlafen :schlafen02: was solls, wer weiss wie lange die anderen vorher putzen bevor sie besuch kriegen. Gsd hab ich kaum Verwandte hier, so das es keine Überraschungsbesuche gibt :biggrin:
  • SockenfeeSockenfee

138

Liebe Iris,

Du bist ja witzig *zwinker*

Hast einen neun Monate alten SOhn (von den beiden Großen abgesehen), bist schwanger und schläfst dann tagsüber auch noch? OBWOHL Du sogar nachts schlafen durftest? Ich bin empört *lol*

Schwiegermutter soll putzen, wenn ihr was nicht passt und Du schau, womti Du Dich am wohlsten fühlst!
    Ich bin zum Beispiel im Moment schwer erkältet und wir fahren Samstag für drei Wochen in den Urlaub - mein Mann ist beruflich so eingespannt, der schafft nix zusätzlich.... also hab ich meine Wäsche zum Bügeln weggebenen - zwei groooße Körbe für 40 Euro - die Koffer können gepackt werden - nie hab ich 40 Euro soooo gut angelegt *zwinker*

Und zur aufgeräumten Wohnung - hier sieht es, wenn Besuch komtm immer wie geleckt aus - dafür haben wir auch meistens noch den staubsauger in der Hand wenn es klingelt *ggg*

Gestern kam meine Schwester unangemeldet - und sie sagte, sie fühle sich zum ersten Mal wohl hier *lol* - weil es bei ihr ja auch immer so aussieht, als würde jemand da wohnen ;-)

Grüsslis Klaudia
    40 EUR für 2 Körbe Wäsche, cool.

Das ist es ich suche mir eine Putzfrau zum entlasten. Meine Mama hat eine, die kommt einmal in der Woche und die ist echt schnell und putzt in 2 Stunden die ganze Wohnung (Böden usw.)

Dann zahl ich 20 EUR in der Woche und hab nix mehr damit zu tun :biggrin:

Bügeln tu ich nicht, wenn dann sind es nur die Hemden von meinem Schatz und das macht er selber. Ich achte immer darauf Sachen zu kaufen die nicht gebügelt werden müssen. ;-)
  • SockenfeeSockenfee

138

Hi,

aus meine Vollzeit-Arbeit plus später Schwangerschaft hat es sich so eingebürgert, das meine Eltern meine Fenster putzen und einmal in der Woche "das grobe" putzen (Böden aufwischen, Duschkabine usw.) :oops: und ehrlich, wenn Du die Möglichekit hast: NIMM DIR EINE PUTZFRAU!

EUnd befolge den Tipp, der schon erwähnt wurde: abends noch so viel aufräumen, das man morgens nicht im totalen Grauen herumlaufen muss - das hilft auch schon viel!

grüsslis die bekennende Versarger-Hausfrau Klaudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum