schon wieder schleimiger Stuhl

marthamartha

648

bearbeitet 10. 08. 2005, 14:41 in Kranke Kinder
Hallo,
also der Stuhl von Hanna ist schon seit ca. drei Monaten schleimig,d.h. flüssig mit Schleim oder Schleimfäden drin.
Ich sollte nicht so viel rumlesen...aber ich habe gelesen es könnte ein zeichen für einen Reizdarm oder Tumor sein :shock:
Jetzt bin ich natürlich wieder panisch.
Vor ca. drei Monaten hat die Ärztin ne Probe weggeschickt und es war zumindest kein Virus o.ä...
Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen. Sonst geht es ihr aber prima!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht mehr...stillst Du noch voll?
  • marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich stille voll.
    Unter "normal" könnte das nicht noch fallen. Was soll ich denn machen? Soll ich nochmal zur kinderärztin gehen?
    Könnte das was ernstes sein wenn es ihr sonst gut geht? Was meinst du wegen Tumor? Muss ich das abklären lassen?
    Soll ich vielleicht schon beikost einführen...es geht könnte ja daurch weggehen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Martha mach dich nicht verrückt. Also was schlimmes denke ich nicht. Du kannst dir ja nochmal ein Stuhlröhrchen bei deiner Kia holen und die soll nochmal eine Probe wegschicken.
    Was vermutet sie denn?
  • marthamartha

648

Also, habe vor lauter panik das AOK-Baby Telefon angerufen. Der Arzt meinte es ist nicht ok und ich muss es sofort morgen abklären lassen beim Kinderarzt. Wenn meine Kiä meint es nicht untersuchen zu müssen soll ich im KH eine Beratungssprechstunde ausmachen. :shock: Ich will ihr nicht wieder Blut abnehmen lassen!

Dann habe ich meine Kinderärztin angerufen, die meinte wir schicken eine Stuhlprobe weg damit ich beruhigt bin, aber sie meint wenn es der Kleinen so gut geht dann sieht sie keine Veranlassung da weiter zu untersuchen und macht sich keine Sorgen!! Das war beruhigend.

Aber was soll ich jetzt machen?? Lieber wäre es mir meine Ärztin hätte recht und ich könnte es dabei belassen
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Martha:

Ich würde es so machen wie deine Ärztin sagt. geh morgen hin hol nochmal ein Stuhlröhrchen und laß das untersuchen, dann weiß man mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kleine hat auch seit längerem solchen dünnen, schleimigen Stuhl. Bei ihr wurde durch eine Stuhlprobe ein Pilz im Magen-Darm-Trakt festgestellt. Vielleicht ist es ja auch so was..?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum