Zahnen und Stillen

Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 8. 08. 2005, 21:23 in Stillen
Hallo Zusammen,
Lukas und ich haben momentan Probleme mit dem Stillen. Er schreit wie am Spieß, wenn er an die Brust soll. Er macht seine normalen Hungerzeichen und ich lege ihn dann an. Er macht dann zwei Züge und fängt sofort wie am Spieß an zu schreien. Ich brauche oft ein paar Minuten bis er sich beruhigt hat. Nachts das gleiche Spiel. Sonst habe ich ihn immer raus genommen, angelegt und er ist innerhalb von ein paar Minuten wieder eingeschlafen(ist meist kein richtiger Hunger), jetzt hilft das nicht, er schreit in den meisten Fällen. Ich glaube, dass Lukas Zähne kriegt, er macht einige Anzeichen. Kann es sein, dass ihm das Saugen Wehtut, wegen der Zähne. Langsam wird das echt zum Problem, ich traue mich schon gar nicht mehr ihn woanders zu stillen, weil ich Angst habe, dass er sofort losschreit.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Macht er das immer, oder nur manchmal? Und wenn nicht schreit, trinkt er dann anders?
  • Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manchmal geht es auch ohne Schreien, aber das wird immer seltener. Manchmal hilft es ihm dann die andere Brust anzubieten, dann trinkt er. (Dabei ist es aber egal, welche die Anfangsbrust war) Bin echt verzweifelt, es hat so toll geklappt mit dem Stillen und jetzt ist es ein Kampf in überhaupt an die Brust zu bekommen. Wir haben manchmal fast 6 Stunden abstände und dann trinkt er zwar, aber ich merke, dass es ihm nicht gefällt. Ich habe auch genug Milch, bin jetzt sogar wieder öfter ausgelaufen, weil die Abstände so groß sind. Will er nicht mehr, fängt so das abstillen an? Aber er hat doch noch nie was anderes bekommen. Oder doch sie Zähne, dass das Saugen so weh tut?
  • coracora

6,187

bei uns war das auch so, als die Zähne anfingen :???: Es ging allerdings ziemlich schnell wieder weg, war nur wenige tage so. Hab ein bisschen Geduld, veilleicht geht es ja bald wieder.

Hast du Osanit?

Übrigens, wenn sie später mit Beikost zahnen, essen die kleinen auch viel weniger als sonst.
  • Anika1980Anika1980

143

Dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei anderen auch so war. Ich sehe noch keine Spitzen, aber er hat den ganzen Tag die Faust im Mund und sabbert extrem viel. Und leider ist er sehr viel am Heulen und Quengeln. Ich wollte morgen früh Osanit holen. Heute habe ich das durch arbeiten etc. leider nicht geschafft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum