Dosierung der PRE?

supisupi

8,312

bearbeitet 9. 08. 2005, 09:44 in Ernährung
Hallo,

meine Kleine bekommt seit ca. 2 Wochen PRE und verträgt es soweit gut (grüner Stuhl, der unangenehmer riecht als "Still-Stuhl" ist ja normal). Sie nimmt es gut an, obwohl es HA ist. Juhu.
Ich weiß, dass man PRE nach Bedarf füttern kann und möchte ihr auch ausschließlich PRE geben, bis sie nach dem 6. Monat irgendwann mit Beikost anfängt (so ist's zumindest geplant).
Jetzt aber zu meiner Frage: Wie ist das mit der Dosierung wenn sie mal nicht mehr satt wird?
Bekommt sie dann häufiger ihre 230 ml (die auf der Packung als höchste Dosierung angegeben sind), oder kann ich ihr auch pro Mahlzeit einfach mehr geben - natürlich im richtigen Mischungsverhältnis (das würde ich dann hochrechnen)???

LG, Supi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    supi schrieb:
    Jetzt aber zu meiner Frage: Wie ist das mit der Dosierung wenn sie mal nicht mehr satt wird?
    Bekommt sie dann häufiger ihre 230 ml (die auf der Packung als höchste Dosierung angegeben sind), oder kann ich ihr auch pro Mahlzeit einfach mehr geben - natürlich im richtigen Mischungsverhältnis (das würde ich dann hochrechnen)???

Das ist im Prinzip egal! Wenn sie nach der Flasche noch Hunger hat kannst du auch dirket danach noch ein machen. Wenn sie öfter Hunger hat dann gibst du ihr öfter etwas- genau wie beim Stillen ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe es so gemacht, dass ich Jolina nach ihrer Höchstmenge erstmal gewickelt habe, wie bei dem Brustwechsel ja auch. Oft stellte sich dann das Sättigungsgefühl ein und sie hielt es ihre normalen 2-4 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit aus. Nur selten bekam sie noch Nachschlag. Das lag aber daran, dass sie bei der Flasche anfangs ein schlechteres Sättigungsgefühl hatte und sie verlangte so lange Nachschlag, bis alles wieder raus kam. Da waren wir mit der Menge noch nicht mal bei der Höchstmenge, die auf der Packung steht. Sie braucht nicht sooo riesige Mahlzeiten, denn heute trinkt sie auch höchstens mal 180 ml.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum