herztoene des kindes hoeren

bearbeitet 9. 08. 2005, 19:56 in Schwangerschaft
hallo :grin:
ich habe immer mal wieder in der werbung und katalogen gesehen das es so kleine walkman aehnliche geraete gibt die man sich auf den bauch legen kann um die herztoene des ungeborenen kindes zu hoeren ,
damals war ich gerade mal nicht schwanger und habe es nicht gekauft , und jezt suche ich danach und kann es nicht mehr finden , ich haette so gerne so etwas bei meiner vorgeschichte wuerde mich das sehr erleichtern , hat jemand so etwas oder kennt sich jemand aus , fuer ratschlaege waere ich sehr dankbar..

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das klingt ja wirklich toll - hab ich noch nie was davon gehört. Hast über Google noch nichts gefunden ? Interessant wäre auch, ob es recht laut o.ä. für das Baby ist.

Bin schon gespannt, ob es so was gibt, was auch für das Baby ok ist - würd mich nur wundern, hätten wir dann nicht alle so ein Teil ? ;-)

Liebe Grüße
    Sonja + Wuz 12+5
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde diese Geräte total überflüssig, unabhängig von Vorgeschichten.
    Zuerst wäre es besser etwas gegen die Angst die man hat zu tun, und sich nicht von ihr beherrschen zu lassen.
    Dazu kommt, dass diese Teile einen evtl. noch mehr verunsichern. Oft hat man sogar mit Profigeräten Probleme die Herztöne zu finden, was machst Du, wenn sie nicht gleich da sind??
    Im Bauch gibt es mehr Geräusche als man denkt und nicht selten verwechselt man diverse Klopfzeichen. Auch das verunsichert eher.
    Und man muss sich klar machen, dass es keine absolute Sicherheit gibt, egal wie oft kontrolliert wird. Und machen Dinge sind Schicksal und lassen sich nicht verhindern, wie sehr man sich das auch wünschen mag.
  • diabsidiabsi

204

Bei Baby Butt und im Neckermann (Baby-Katalog) ist es drin.

Gruß Nadja :razz:
    Ich oute mich mal, ich hatte das hier und umgehend wieder zurückgesendet.

Das ist ein furchtbar lauter Verstärker, man hört statt Kind alle Umgebungsgeräusche ganz laut und vom Kind hab ich jedenfalls nichts gehört. :roll:

Und dann kostet es auch noch 30 EUR für Krach bei dem man sich einbilden kann das das jetzt ein Baby geräusch war.

Baby Sounds heißt es übrigens.
    Ich finde diese Geräte total überflüssig, unabhängig von Vorgeschichten.
    Zuerst wäre es besser etwas gegen die Angst die man hat zu tun, und sich nicht von ihr beherrschen zu lassen.
    Dazu kommt, dass diese Teile einen evtl. noch mehr verunsichern. Oft hat man sogar mit Profigeräten Probleme die Herztöne zu finden, was machst Du, wenn sie nicht gleich da sind??
    Im Bauch gibt es mehr Geräusche als man denkt und nicht selten verwechselt man diverse Klopfzeichen. Auch das verunsichert eher.
    Und man muss sich klar machen, dass es keine absolute Sicherheit gibt, egal wie oft kontrolliert wird. Und machen Dinge sind Schicksal und lassen sich nicht verhindern, wie sehr man sich das auch wünschen mag.
    gegen die angst die ich habe kann man nichts machen , ein kopf doctor hat da auch nicht geholfen , ich trauer immer noch um meine sternen kinder und das wird auch so bleiben denke ich , vergessen moechte ich auch nicht , ich wollte auch normalerweise kein kind mehr da gerade eine neue schwangerschaft alte wunden wieder aufreist und dieses hoffen und bangen wieder beginnt , aber mein partner hatte den grossen wunsch
    so habe ich ein weiteres mal versucht , so ein geraet gibt auch dem vater mal die moeglichkeit daran teil zu haben , er kann nicht jedes mal mit zum frauenarzt , ein versuch ist es alle mal wert .. :grin:
    diabsi schrieb:
    Bei Baby Butt und im Neckermann (Baby-Katalog) ist es drin.

Gruß Nadja :razz:
    wunderbar , vielen dank fuer die info , dann werde ich mich da gleich mal ansehen :razz:
  • Sonja837Sonja837

683

Wie heißt denn das Teil ?
    Baby Sounds hab ich aber oben schon geschrieben ;-)
  • Sonja837Sonja837

683

:oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum