Also ich hab das jetzt schon seit letzter Woche. Erst hab ich ja gedacht, na gut hast dich wohl nen bißchen überanstrengt, aber das kann nu doch nich der Fall sein. Also mir wird immer wieder von eine Sekunde auf die andere richtig schwindlig und es kommt mir vor, als wenn mein puls rast. Aber dabei muss ich gar nichts machen, das passiert mir zum Beispiel, wenn ich mich hinlege oder hier vorm Pc sitze. Was soll das denn erst werden wenn ich mich mal anstrenge, dann kipp ich doch gleich aus de Latschen oder?
Ich hoffe jemand hat einen Rat, weil es fühlt sich schrecklich an und man fühlt sich irgendwie hilflos
Kennt das wer? Habt ihr das auch? Ist das normal?
Liebe Grüße kl.engelchen+Krümelchen im Bauch
Kommentare
38,644
39
Ist das immer noch zu wenig? Ich bin schon froh, dass ich jetzt so viel schaffe.
danke für die schnelle antwort.
683
Darf mich mal fragen, warum es so schwer fällt, ausreichend zu trinken ? Ist es das Vergessen ? War bei mir so .... hab dann einen Liter-Krug mit Wasser / Tee oder what ever aufgestellt und der musste 2 - 3 x täglich LEER sein - somit hatte ich das "auf das Trinken vergessen" wirklich gut hinbekommen. Und nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich Dein Körper daran und wird durstig, wenn Du zuwenig hast.
Wäre das ein Tipp ? Bei Kreislaufproblemen ist nämlich das Hauptproblem tatsächlich zu wenig Flüssigkeit - Ärzte oder im KH geben dann auch "reine Flüssigkeits"Infusionen ...
Und Du wirst sehen - mit mehr Flüssigkeit hast Du weniger Kopfweh, weniger Kreislaufprobleme, schönere Haut, besser durchspülte Niere und Blase etc etc :biggrin:
Alles Liebe
Sonja + Wuz 12. SSW
4,536
Ich hab damals immer gerechnet: bis 12 Uhr so und so viel, bis 16 Uhr so und so viel usw.
328
Also da muss ich mich auch dazumelden, weil das versteh ich nur zu gut.
Das ist meine allergrößte Sorge wenn ich an eine künftige Schwangerschaft denke, das trinken. :roll:
Ich habe Zeit meines Lebens stets mit einem halben Liter am Tag gelebt. Zwar hat der Arzt immer wieder mal mit mir geschimpft, wegen zu trockener Schleimhäute etc, aber es hat nicht viel gebracht. Ich habs dann mit Müh und Not und äußerster Qual auf max. 1 Liter bis 1 1/2 gebracht, aber auch nur für kurze Zeit. Und wenn ich sage Qual dann mein ich das auch so. :biggrin:
Ich schaffe es einfach nicht. Es steht mir fast schon bis oben hin und es geht einfach nix mehr runter bzw. rein. Wasser schon gar nicht. Im Winter rette ich mich mit viel Tee, weil ich eh immer friere, aber bei weitem nicht genug.
Und das allerschlimmste ist, dass ich pro Tasse Tee!! (wirklich pro Tasse) an die 2 mal aufs Klo rennen muss. Und das geht einfach nicht. Ich kann einfach beim besten Willen nicht ununterbrochen in der Arbeit aufs Klo rennen. Da spielt mein Chef nicht mit und meine Kollegin schaut blöd. :shock:
Also ich wüsst auch nicht, wie ich das machen soll... :sad:
Lg Melli (hat jetzt nicht viel geholfen, ich weiß...) :biggrin:
683
Dass es eine Qual ist, kenn ich Gott sei Dank nicht ... das muss dann schon schlimm sein ... kann es an der Wahl der Getränke liegen ?
Bei mir funktioniert es immer so, dass ich einfach "nicht mehr mit mir darüber diskutiere", sondern dass es einfach so ist und basta - dann tu ich mir persönlich leichter mit solchen "nun notwendigen" Dingen ;-) - so hab ich jetzt auch das Rauchen aufgehört :biggrin: ...
Wäre sonst eine Infusionstherapie beim Arzt eine Lösung ? So bekommt man auch Flüssigkeit ...
Sonja
39
Hmm, also ich weiß gar nicht genau. Eigentlich bekomm ich einfach nicht mehr runter. Ich stell mir ja auch hier schon immer was auf den Tisch, aber ich hab dann einfach keinen Durst, ich kriegs nicht hinter.
Also wie gesagt, früher hab ich noch weniger getrunken. Ich dachte aber eigentlich 2 Liter ist schon ok. Wieviel soll man denn dann am besten trinken?
59,500
@kl.engelchen: Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten es schon mindestens 3 Linter sein.
Man kan trinken übrigens lernen: Setze dir bewusst das Ziel, bis Mittag einen Liter zu trinken, bis zum frühen Abend den zweiten und bis zum Schlafen gehen den Dritten. Irgendwann verinnerlicht man das, man darf es aber nicht als Zwang sehen sondern muss es als Selbstverständlichkeit verinnerlichen.
:byebye01:
Gisela
39
38,644
328
Wenns mal nur einfacher wär für mich. :nuckel: :biggrin:
Aber ich denke mal, allerspätestens wenn ich schwanger bin, werde ich mich zwingen müssen. Und für den Anfang ist es sicher Zwang, weil freiwillig kann ich es einfach nicht. :roll:
Lg Melli
39
was trinkst du denn so am tag? wasser? brause? säfte?
also am anfang hat ich damit auch arge probleme, aber wie gesagt jetzt bin ich schon bei etwa 2 liter am tag und ich denke den 3. werd ich jetzt auch irgendwie hinkriegen.
328
Hin und wieder gern mal Cola light. Aber eher Wasser, außerdem jetzt vor der Hochzeit versuch ich noch meine Figur zu trimmen, bzw. zu halten. :biggrin: Eh klar...
Aber mich schüttelts schon, wenn ich das Wasserglas nur stehen seh da neben mir. :erstaunt06:
Lg
683
Wenns Dir vor Wasser dermaßen graust, ist es kein Wunder, dass Du es nicht runter bekommst ... versuchs doch einfach damit, dass Du Dir das, was Du gern trinkst Halbe Halbe mit Wasser verdünnst - ist sicher besser, als gar kein Wasser bzw. nur grünen Eistee / Guarana etc zu trinken - die zwei letzteren haben auch noch dazu einen besseren Ruf, als sie eigentlich verdient haben ! In grünem Eistee ist extrem viel Teein enthalten und noch mehr Zucker :shock: - da ist es schon gscheiter, Du machst Dir irgendeinen Tee, den Du gern hast selbst - süßt ihn ev. - und stellst ihn auf Eis .... geht genauso, schmeckt nur besser und ist gesünder :biggrin:
Wo ein Wille da ein Weg !!! :biggrin: :biggrin: Bin mir sicher, dass man sich das Trinken angewöhnen kann - auch wenn es manchen schwerer fällt ...
Alles Liebe
38,644
328
Suppen ess ich gern, aber eher wenns draußen kalt ist. :biggrin:
961
Hab allerdings keine Ahnung wie sich das bei evtl. Diabetes oder so verhält, aber das hast du ja nicht, wenn ich richtig gelesen habe, oder?
328
Ich krieg immer ganz extrem Mund-Brennen und juckende Bläschen im Mund und auf der Lippe von gewissen Obstsorten, vorallem die ganz sauren. Und von Wassermelone wird mir meist nach einigen Bissen TOTAL schlecht. So richtig mordsübel und ich muss sofort was anderes hinten nach essen. Keine Ahnung warum das so ist. Hab einige Allergien, nehm mal an es kommt daher. Bei Äpfel wird mir auch immer so schlecht. :roll:
683
Was könntest DU Dir denn vorstellen, damit Du Dein Trinken aufstocken kannst ?
Aber nun mal was anderes - trinkst Du denn den SS-Tee ? Der hilft ungemein gegen Übelkeit und andere "umstandsbedingte" Ziperleins - auch gegen Kreislaufprobleme :biggrin:
38,644
Okay, aber dann mußt Du mit den Beschwerden leben.
328
Es ist ja nicht nichts, es sind eh gute Vorschläge, ich muss nur die besten für mich rausfinden, und auch wenn mir schlecht wird ess ich trotzdem oft Obst, weil ganz ohne kann ich auch nicht leben. :roll:
Na ich werd schon damit fertig werden...
Lg Melli
683
Übelkeit auf Obst ... weißt Du, dass es oft deswegen ist, weil man zuvor was anderes gegessen hat, das noch im Magen lagert und sodann darauf gelangendes Obst "gärt" ? Hast schon mal probiert, Obst auf nüchternen Magen zu essen ? Falls nicht weiß ich, dass es "exotisch" klingt und auch ich meinte, dass ich das keinesfalls vertragen würde, doch ich hatte unrecht - sogar extrem saures Obst hab ich toll vertragen. Und noch dazu ist das ganze sehr gesund (ich hab bis mittags nur Obst gegessen), weil Obst so leicht verdaulich ist und der Darm daher eine verlängerte Nachtarbeitsschicht einlegen kann. ...
Alles Liebe für Dich !
Sonja
3,507
Nun bemühe ich mich, weiterhin zumindest 2l zu trinken, obwohl es mir immer noch ziemlich schwer fällt. Aber meine "Geheimwaffen" sind zur Zeit Johannisbeerschorle und Bananenmilch. Das rutscht gut runter!
Ist das vielleicht ne Hilfe?
Viel Erfolg!!!
Katie mit Krümel ET 05.02.2005
39
ich komme gerade von der VU.
Also mein Blutdruck ist ok. Aber mein Puls rast wie wilde, ausserdem wurde in meinem Urin Eiweiß und Blut gefunden. Meine Ärztin hat sich jetzt noch nicht wirklich geäußert was es sein könnte (wahrscheinlich will sie mich nicht schon vorher vrrückt machen) und hat mich erstmal zum Internisten überwiesen. Und ich soll am Freitag gleich nochmal Urin abgeben, Blut hat sie auch abgenommen.
Ich hab jetzt doch irgendwie schiss. Werd mich noch kurz ausruhen und dann zum Internisten gehen. *schnief*
Kann das wirklich alles sein nur weil ich zu wenig getrunken habe?
Krümelchen geht es soweit ganz gut, das ist ja das wichtigste.
Aber ich hab trotzdem einfach Angst jetzt.
38,644
39
38,644
Wenn Du Urin abgibst, fängst Du gleich die ersten Tropfen mit auf?
39
38,644
204
also bei mir gibt es diese Anzeichen auch und meistens in Verbindung mit nem HARTEN BAUCH!!!
Ich trinke wirklich viel. Bestimmt 3 L am Tag.
Mein FA meint daß es ja schon Antrengung für den Körper ist wenn die GM sich verkrampft.
Gruß
nadja :razz: