mal was anderes-wohin mit dem geschenkten Geld?

bearbeitet 10. 08. 2005, 13:40 in Plauderecke
Hallo liebe Forenmitglieder,
habt ihr evtl. einen Tipp für ein Kindersparbuch? Ich freue mich sehr für unseren Kleinen, wenn ab und zu mal etwas in seine Sparbüchse fällt, nur habe ich ihm noch kein Sparbuch angelegt. Vielelicht gibt es da besondere Angebote - wie macht ihr das?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten! :bounce02:

Anja

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tagesgeldkonto? da bekommst du wenigstens Zinsen und wenn du ein gescheites auswählst, richtig viel.... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Cora,
    vielen Dank für deinen Tipp, da werde ich mich mal kundig machen.

Herzlichen Gruß

Anja und Elias :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wir haben ein ganz normales sparbuch bei der volksbank für joelle. da machen wir dann dieses gewinnsparen - kostet uns 5€ monatlich, wir zahlen jeden monat 45€ auf ihr sparbuch und dazu gibt's noch die chance, was zu gewinnen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Wir haben einen Rentenfond für Felix angelegt der auch monatlich mit 25 Euro gefüttert wird.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Wir haben für Max eine Ausbildungsversicherung angelegt.
    Wir zahlen monatlich einen Betrag ein und wenn er 18 ist bekommt er das doppelte heraus, das sind dann an die 20000 Euro im Falle dass uns etwas passiert bekommt er diese Summe sofort ausgezahlt...
    Außerdem haben wir noch ein Sparbuch angelegt darauf sparen die Omas und ich mein blödes Kleingeld nach dem Einkauf ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Thema Ausbildungsversicherung habe ich folgenden Artikel gefunden: http://www.stiftung-warentest.de/online ... 34870.html

Also wir sind noch unschlüssig und werden mal alle Tipps durchgehen. Im Moment sind es ja noch kleine Beträge, aber mit den Jahren spart sich dann doch einiges an, so dass wir doch nach Alternativen zu einem Sparbuch suchen.

Vielen dank für eure Antworten!

Herzliche Grüße

Anja und Elias
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum