Hallo!
Wer von Euch hat vielleicht Kinder in dem Alter und kann mir einen Tipp geben, was ich meinem Patenkind, einem Jungen, zum Schulwechsel schenken kann? Die Interessen meiner "kleinen" Mädchen kann ich da leider nicht als Maßstab heranziehen. Er ist sehr sportlich und zeichnet auch gern.
Schon jetzt danke für Eure Antworten!
Kommentare
3,882
wie wärs mit einem kinonachmittag- nur du und er? oder ein pc-spiel mirt lernsoftware ab 5. klasse? meienr liebt auch heiß und innig seinen elektronikbaukasten. oder ein wilde kerle shirt/fußball etc.- die sind grad ganz "in" ebi fußballern ;-)
73
Das kommt immer drauf an, was du ausgeben willst. Ich habe meinem Patenkind einen Schulrucksack zum Schulwechsel geschenkt (die alten Schultaschen sind nach 4 Jahren ziemlich verbraucht und in dem Alter ausserdem out).
Sie durfte ihn sich selber aussuchen und war ganz begeistert.
38,644
Was für Shirts??
3,882
die bestehen wilde abenteuer im hexenkessel. sie sind eine (möchtegern)unbesiegbare fußballmanschaft :biggrin:
nachwuchsfußballer verschlingen die dvds an regentagen, gehen nur in wilde-kerle trikots zum kindergarten, schlafen abends nur mit lesegeschichten ein, hören lieder ,die sich "sei richtig wild" nennen, und betteln täglich um käppi, fußball und sweathshirts mit dem logo. mittlerweile gibts schon rührkuchenrezepte von supermüttern...
522
Nein, natürlich MUSS man nichts schenken, aber ab und zu eine kleine Gabe erhält die Freundschaft. Muss gleich mal seine Mutter fragen, ob er einen neuen Rucksack braucht, dann könnte ich mich ja zumindest beteiligen. Kinonachmittag ist schwer, denn ich bin hier und er ist in Hamburg :???:
Und Fussballfan ist der merkwürdigerweise gar nicht. Gibt es irgendein super pädagogisch wertvolles PC-Spiel, das auch noch Spaß macht?
38,644