KH Entscheidung

bearbeitet 9. 08. 2005, 23:24 in Schwangerschaft
Also ja ich bin ja ein bischen früh dran, aber man muss ja wissen, wo man mal hingeht.

Ich wollte eigentlich in das WHO Ausgezeichnete Stillfreundliche KH hier in der Nähe (25 Km) da gibt es aber keine Kinderklinik und falls was ist, muss das Baby km-Weit transportiert werden und man muss hoffen, das man auch ein Bett da kriegt.

Da schon zwei meiner Jungs in eine Kinderklinik kamen, bin ich da etwas vorbelastet.

Dann wäre da noch das KH in dem ich auch Moritz bekommen habe, also die wollen zwar auch das man stillt, bieten einem aber auch alles andere an :???: Da wäre ich aber beruhigter, weil ich den Arzt kenne der den KS macht weil er auch den letzten KS gemacht hat und ich hab irgendwie das Gefühl, das ich ihm Vertraue und das er ja schließlich schon mal meinen Bauch vor sich liegen hatte. Da es der 4 KS wird hab ich ja schon sowieso Angst und bei ihm hätte ich dann wirklich weniger und würde mich besser fühlen.

Welches würdet ihr nehmen, das Stillfreundliche oder das wo ihr wisst, das ihr Euch sicher fühlt?

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Also ich würde JEDENFALLS das nehmen, in dem ich mich wohl fühle ! Das mit dem Stillen nach Deinen Vorstellungen wirst du den Schwestern etc. schon "verklickern" können :biggrin:

Übrigens hatte meine Schwester auch vier Kaiserschnitte. Aber bei jedem Kind wurde zuerst die natürliche Geburt versucht. Beim letzten hat es fast geklappt - aber dann musste doch ein KS gemacht werden. Meine Schwester sagte, dass es für sie kein Unterschied war, ob es der 1.KS oder der 4. KS war... Was hast Du denn für Bedenken ?

Liebe Grüße
    Sonja
  • marylumarylu

522

Ja, nimm auf jeden Fall das sichere, wo Du den Arzt kennst und er Dich. Das sind doch optimale Bedingungen. Und Du als alter Stillprofi wirst Dich doch nun nicht mehr von irgendwelchen halbwissenden Schwestern aus der Ruhe bringen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sonja837 schrieb:
    Übrigens hatte meine Schwester auch vier Kaiserschnitte. Aber bei jedem Kind wurde zuerst die natürliche Geburt versucht. Beim letzten hat es fast geklappt - aber dann musste doch ein KS gemacht werden. Meine Schwester sagte, dass es für sie kein Unterschied war, ob es der 1.KS oder der 4. KS war... Was hast Du denn für Bedenken ?

Ich sollte vielleicht nach Österreich ziehen. :roll: Hier machen die einen schon beim 3. KS verrückt. Von wegen eine normale Geburt probieren, hier niemals :neutral:

Naja aufbauend, das es Deiner Schwester gut geht, dann schaffen die das bei mir wohl auch.
  • Sonja837Sonja837

683

Schade, dass sie Dich so verrückt machen - also ob man sich selbst nicht schon genug Sorgen machen würde ...

Kannst mich ev. aufklären, was es denn für Probleme geben könnte ? Ich mein, ich stell es mir für das Gewebe nicht toll vor, 4 x aufgeschnitten zu werden ... aber ?

Was sagen den die hiesigen Fachfrauen zum 4. KS ?

Das wird BESTIMMT gut gehen - ich glaub fest dran, dass es sonst die Natur nicht eingerichtet hätte, dass Du einen "neuen" Hasen bekommst ...

Alles Liebe
    Sonja
    Marlies hat mich schon beruhigt (danke noch mal :knutsch01: )

Die hatte mir letztens gesagt, das die Narbe jederzeit, auch jetzt schon reißen könnte :shock: :shock: aber gut, ich glaube auch, das es wohl gut geht, schließlich will da noch ein Baby zu uns. (übrigens ich hätte gerne einen weiblichen Hasen) :biggrin:
  • StineStine

338

Eine Freundin von mir in den USA hatte 4 Kaiserschnitte (die Herrschaften da drüben sind ja eh eher schnell dabei mit dem Schnitt :???: ). Irgendwann im Sommer als ihre Jüngste 2 war bekam sie dann starke Bauchschmerzen, und ist damit zum Arzt. Der stellte fest, daß es einfach Dehnungsbeschwerden an den Narben waren ... sie war unbemerkt im 6. Monat (hatte anders als bei den andern Kindern in der letzten Schwangerschaft weiter ihre Blutungen). Die Kleine kam mit geplantem KS kurz vor ET zur Welt. Die Narbe hat wohl (bis auf die Dehnungsbeschwerden) bombenfest gehalten.

Was das KH angeht, so bin ich zwar KHs mit Kinderklinik gegenüber kritisch eingestellt, da ich beim hiesigen im Bekanntenkreis mehrfach erlebt hab, wie Kinder vorschnell verlegt wurden, die im benachbarten KH ohne Kinderklinik problemlos bei ihren Müttern geblieben wären ("grenzwertige" Frühchen mit knappem Gewicht oder leichten Temperaturproblemen), aber wenn Du Dich in dem KH wohl fühlst und dem Arzt vertraust, der dort den KS macht, dann sind das denke ich die besten Voraussetzungen. Bzgl. Stillen weißt Du ja selbst, wie Du es handhaben möchtest, und kannst ja auch schon im Vorfeld mit der Nachsorgehebamme klären, ob/wie sie Dich ggf. in der Krankenhauszeit unterstützen kann. Nur weil die Schwester Dir eine Flasche anbietet mußt Du die ja noch lange nicht nehmen :cool: .
    Nee, das nicht, stimmt, das mit den Kinderkliniken, da hab ich auch das Gefühl das die schneller sind, wenn sie eine haben :???:

Naja, wenigstens bauen die da bis Januar noch um, so das die KiKlinik (nur die Neugeborenen) die jetzt ein paar Etagen tiefer ist, direkt in die Wöchnerrinnen Station intrigiert wird, so das man das Kind auch zum Stillen auf das Zimmer bekommt bzw. dann direkt da ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

hast du dir bensberg schonmal angeguckt? ansonsten würde ich an deiner stelle einfach mal zu einem infoabend dort gehen, und auch konkret das ansprechen, was sie machen, wenn das kind jetzt die gleichen probleme hat wie die anderen! (montags abends 18 uhr ;-) ) ... ich kann bensberg nur empfehlen, war total zufrieden da!!!
    wenn du dir dann aber so unsicher bist und dich in dem anderen kh sicherer fühlst, dann geh da hin, weil dann bist du da sicher entspannter!!
    was hatten denn die beiden, dass sie in die kinderklinik mussten?
    Naja, das erste das war blau und musste erst beatmet werden und Moritz hatte eben diese Anpassungsstörungen war so komisch am Fiepsen beim Atmen und dann wurden auch noch die Atemaussetzer bei denen der Puls runtergeht festgestellt und dann noch eine Gelbsucht.

Bensberg ist übrigens das zweite von dem ich schreibe ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

hab ich mir gedacht, daher sag ich ja, ob du's dir angeguckt hast ;-)
    weil oft hat man ja, wenn man persönlich da ist, gleich einen viel besseren eindruck, bzw. ein bauchgefühl! war bei mir zumindest so
    Ich war noch nicht da, nur auf der Webseite. Das muss bei den vielen Kids immer organisiert werden, wenn wir mal Abends weg wollen :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum