Hi ihr lieben ich wollte gerne mal wissen wann eure kleinen mit den krabbeln angefangen haben ?
Ich weiß das jedes Kind anderst ist und die einne schneller und die anderen langsamer... Ich frage einfach aus Neugier:)
Meine Maus wird bald 9 Monate und möchte nur sitzen sie hasst es auf den Bauch zu liegen und dreht sich sofort auf den Rücken sie zeigt auch kein Interesse daran sich vor bewegen zu wollen. Was für mich nicht schlimm ist aber ich würde doch gerne mal eure Berichte lesen
Kommentare
0
Der mittlere (4) konnte mit 5-6 Monaten schon sitzen aber auf dem Bauch liegen mochte er garnicht. Mit 9 Monaten dann gemütlich gekrabbelt und mit gut 12 Monaten gelaufen.
Unsere jüngste 6,5 Monate kullert schon seit sie 3 Monate ist durch die Gegend oder schiebt sich auf dem
Rücken liegend durch den Raum.😂 und macht dauernd eine Brücke 🤷♀️ sie liegt auch sehr gern und lang auf dem Bauch. Schiebt und kreiselt mittlerweile auch. Sitzen Krabbeln ist noch lang hin...
Also alles ganz unterschiedlich ☺️
0
402
also zunächst einmal ist es richtig - wie du ja auch schon sagst - das jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Und das ist auch gut so.
Ich sage immer: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Genauso ist es bei der Entwicklung der Kinder.
Man kann sie nur ein wenig unterstützen.
Unsere Maus ist am 15.8.20 geboren und krabbelt und sitzt seit dem 28.3.21.
Sie ist unser 3. Kind. Die Brüder waren etwas älter, als sie anfingen zu krabbeln/sitzen. Der Große ca. 8 Monate und bei dem Mittleren weiß ich es gerade gar nicht. Krabbeln und sitzen ging bei uns immer einher. Erst, als sie krabbeln konnten, haben sie sich auch allein in die Sitzposition gebracht. Der Übergang zum stehen/gehen ging dann bei allen recht zügig. Ella läuft auch schon viel am Lauflernwagen und Tisch etc. Denke sie wird mit ca. einem Jahr laufen.
Viel Freude mit deinem Baby 😊
402
6
Ich habe in dieser Hinsicht auf meine Hebamme vertraut
6
184
2,148
Meine große ist quasi gar nicht gekrabbelt, sondern direkt gelaufen (ein paar Tage vor ihrem ersten geburtstag).
Mein mittlerer konnte mit circa 9,5 Monaten krabbeln und ein paar Tage nach dem ersten Geburtstag laufen.
Mein jüngster konnte sich mit 7 Monaten hinstellen und krabbeln und mit 10 Monaten laufen.
Ich habe keines meiner Kinder passiv hingesetzt, das sollte man wirklich nicht tun.
Das kind muss seine Muskeln und die Bewegungsabläufe trainieren.
Wenn man es einfach hinsetzt, weiß es gar nicht wie es aus dieser Position wieder wegkommen soll.
6
Danke für eure Antworten es macht Spaß such auszutauschen und zu hören wir es bei euch ist 😃
0