Wie kriegt ihr die Wäsche sauber ?

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 13. 08. 2005, 22:26 in Babyprodukte
Hallo,

also meine Kleine lässt manchmal eine Ladung in die Hose, so dass die Windel offenbar überfordert ist. Es ist nun schon ein paar Mal passiert, dass ihr Stuhl (ziemlich flüssig) sich hinten am Rücken hochdrückt und so der Windel entweicht. Ihr Unterbody ist dann voll :(

Und mit normalen Waschen krieg ich diese Flecken nicht raus :(

Gibt es da irgendeinen speziellen Trick oder muss ich mit fleckiger Wäsche leben ?

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hatte ich zum Glück noch nicht, aber in den Handtüchern hatte sich auch schon mal was verewigt.
    Ich bekomme bisher mit Persil Sensitiv und bei 40 Grad eigentlich alles sauber

Diana
  • adpatadpat

425

Kalt auswaschen, mit Gallseife vorbehandeln, dann ab in die Waschmaschiene!
    Hab das Problem leider auch öfter und schon einiges ausprobiert... Der Tip mit dem kalten Wasser und der ngallseife kam dann von meiner Mom.

Wie machen das eigentlich die Leute, die mit Stoffwindeln wickeln?

Gruß,
    Adriane
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich behandle das mit ACE vor und danach in die Waschmaschine. Mit normalem Waschen geht Ole`s Kacka auch icht raus. :roll:
  • HerzjeHerzje

1,048

Das Problem hatten wir mit Pampers, da sie hinten weit abstehen und die "Schüsse" dran vorbeirauschten - mehrmals täglich.
    :???: Ich bin dann auf Stoffwindeln mit Überhose umgestiegen - und auf die Billigwindeln von Aldi - die haben am Rücken eine Raffung, die die Ladung abhält. ;-)
    Ich habe die Sachen mit Gallseife vorbehandelt und eingeweicht.
    Spätestens beim 2. Waschen war dann die Farbe wieder draussen.
  • lilalila

2,943

Gar nicht :oops: Wir hatten da einfach zwei, drei "verzierte" Bodys. Mit der übrigen Kleidung drüber sieht man das ja dann nicht.
  • Annett01Annett01

190

Ja Gallseife scheint mir auch das einzige zu sein, für das es sich lohnt Geld auszugeben. Das andere Zeug ist nur Verarsche von der Werbung.
    Aber Ace scheint auch zu funktionieren. Hab allerdings noch nie welche gekauft, da es sich mit Bleiche so anhört als würde die Farbe mit verschwinden.
  • LoreleiLorelei

4,536

Nee Annett, das tut sie nicht, aber Gallseife ist eigentlich auch die günstigere Alternative.
  • MajonieMajonie

3,882

bei farbechten sachen oder weißen bodys wirkt klorix ;-) enternt übrigens auch karotten und co. die meisten bodys, lätzchen und windeln sowiso sind farbecht...
    dann gäbs da in ostdeutschen gebieten noch ein wundermittel namens novum-seife. sehr preiswert und spitzenmässig- auch bei grasflecken etc.
  • maschamascha

1,176

Also ehrlich gesagt, ich wasche ein paar Mal und dann verschwinden die Flecken von selbst. Was soll ich die Umwelt noch mit weiteren Mittelchen belasten? Karottenflecken verschwinden durch UV-Licht. Allerdings habe ich mit den Bodies nicht so Probleme.
  • LoreleiLorelei

4,536

Mascha, also Ole`s Windelüberläufer werden definitiv nicht durch waschen allein sauber. Wir haben einen Testbody, den ich nicht gesondert gereinigt habe, weil er ihn eh wirklich nur drunter trägt, nicht wie Bodys, die auch als Shirt fungieren... und der ist sicher schon 10 mal gewaschen worden und immer noch gelb....Ole`s Stillkacka ist hartnäckig.

Majonie, ah fein gut zu wissen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ mascha: Und wo nehme ich im Winter das UV Licht her?

Außerdem, Tomate, Spinat und Co. sind gegen UV-Licht Immun
  • Annett01Annett01

190

Also Anja, bei Spinat kann ich dir helfen. Das habe ich wirklich schon mehrfach ausprobiert. Den Fleck mit einer aufgeschnittenen rohen Kartoffel einreiben und dann einfach in die Waschmaschiene.
    Und bei Karottenflecken hilft das Sonnenlicht wirklich. Ich wollte das auch erst nicht glauben, dass es so einfach sein soll. Und es geht auch im Winter. Hab die Sachen dann einfach auf das Fensterbrett gelegt oder über die Stehlampe gehänggt :traurig08:
    Das geht übringens auch bei Gemüsebreiflecken.
    Was ich noch brauche, ist der ultimative Tipp bei Obstflecken. Lilly ist jetzt gern Melone.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei farbechten Sachen geht das durch Übergießen mit kochendheißer, verdünnter Essig-Essenz
    oder man beträufelt die Flecken mit Essigsäure oder Zitronensäure

Alte Obstflecken entfernen sich oft nach einem mehrstündigen Bad in Buttermilch mit einem Schuss Zitronensaft. Bei empfindlichen Stoffen wirken auch Salmiakgeist und Seifenspiritus.
  • maschamascha

1,176

Anja, ich gebe es zu, die Windel ist schon lange nicht mehr so richtig übergelaufen, aber ehrlich, alle Flecken sind rausgegangen. Hm. Vielleicht liegt es daran, dass unser Wäschestände direkt unterm Dachfenster steht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ja das das mit der Sonne funktioniert sehe ich ja hier im Sommer auch.

Nur leider scheint bei uns im Winter nicht immer die Sonnen wenn ich sie gerade brauche.

Marlis deine Tipps werde ich mal ausprobieren.

@ Annett: Das mit der Kartoffel klingt gut, hoffentlich habe ich dann rechzeitig eine bei der HAnd. :biggrin:

Ansosnten schwör ich auf eien Mischng aus Fleckenteufel und Vorwaschspray
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum