Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Tragetuch zugelegt, da Lars manchmal etwas quengelig ist und ich vermutet habe, dass er dann mehr Körperkontakt zu mir oder seinem Papa braucht. Das hat sich aus heutiger SIcht auch als richtig erwiesen, denn kaum sitzt er im Tragetuch ist er sehr zufrieden, schaut sich um und schläft auch bald ein.
Genau das ist der Punkt über den ich mir gerade Gedanken mache. Im Tragetuch schläft er viiiiel länger als in seiner Wiege. Normal möchte er tagsüber etwa alle zwei Stunden trinken. Zwischendurch schläft er entweder ins einer Wiege oder liegt drin und guckt mit riesengroßen Augen. Wenn er quengelt setze ich ihn ins Tragetuch. Darin schläft er aber immer sehr lange. Keine Ahnung wie lange, bsher habe ich ihn nach drei Stunden etwa geweckt. Er hat dann auch ziemlich hungrig gewirkt, als er wach war und relativ gierig getrunken. Ich möchte ihn aber ungern wekcen wenn er so friedlich schläft. Im Moment schläft er auch schon weider seit über drei Stunden. Soll ich ihn aus dem Tuch schälen und in die Wiege umbetten, dass erdann mal aufwacht, oder ist es besser ihn im Tuch schlafen zu lassen bis er aufwacht?
Kommentare
27,156
1,257
Würd ich auch sagen- mach dir keine Sorgen!
2,666
2,475
Also ich habe auch ein Tragetuch zuhause.Ich benutze es überral wo wir hingehen ob beim spazieren oder zum einkaufen.Sie sitzt nicht mal 10 min drin kann es sein das sie einschläft.Ich denke die kleinen brauchen eben unsere nähe und wärme.meine kleine legt dann den kopf hin wo mein herzschlägt.
sowas ist doch immer schön.
werdet ihr auch immer komisch angeschaut wenn ihr eure kids tragt ?
gruß,
47
mein Zwerg ist noch nicht auf der Welt (SSW 34), doch vielleicht könnt ihr mir sagen, ab wann man den ein Tragetuch verwenden darf?
Geht es denn von Anfang an?
Magdalena
2,475
Du kannst es von anfangan dieses tuch benutzen.
gruß,
81
ist euch und euren kleinen im sommer nicht zu warm im tuch..ß
lg,
4,536
Im Ernst ich emfinde es ab 24/25 °C eher als ne Zumutung und lasse es dann eben. Es btingt mir nichts, wenn wir beide total durchschwitzt sind unmein Kreislauf schlapp macht und ich noch umkippe mit Ole aufm Bauch. Nee nee, das ist mir nichts.
81
Vielleicht werde ich es im Winter versuchen..
:roll:
Dann wünsche ich euch noch viel Spaß beim tragen.
2,475
111
Wenn es aber gar nicht ohne Tragehilfe ging und es sehr warm war, dann habe ich auch mal den Glückkäfer verwendet. Das empfand ich nicht ganz so warm wie in der Wickelkreuztrage.
Gruss
Claudi