Leonie ist jetzt 2 Monate alt und trinkt tagsüber noch alle 2 Stunden (ich könnte die Uhr danach stellen. Ich will ab September wieder 2-3 Nachmittage arbeiten gehen und hatte gehofft, mit einer Stillpause auszukommen - sieht aber nicht so aus. Ab wann ändert sich denn erfahrungsgemäß der Rhythmus? Nachts hält sie ca 5 Stunden durch.
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
4,536
Für die Nachmittage an denen du arbeiten wirst, kannst du aber MuMi abpumpen. Über die Suchefunktion
http://hebamme4u.net/forum/search.php
wirst du da sehr viele Tipps bekommen. Wenn dich dazu etwas interessiert kannst du aber natürlich auch gern hier fragen.
7,740
joelle kommt tagsüber erst alle 1 bis 1,5 stunden, gegen abend dann ca. 3/4-stündlich ... nachts schafft sie dafür dann 6-7 stunden ...
lässt sie sich etwas ablenken? das klappt bei joelle manchmal, wenn sie schon nach einer halben stunde wieder kommt ...
1,660
Liebe Grüße
Carolin
3,493
1,145
Aber die Kleinen werden im Trinken ja insgesamt schneller, also dauert das Stillen nicht so lange.
787
Ich hab mich damit abgefunden
Und ja, mit dem abpumpen ist dann echt ne schwierige Sache... Wenn meiner bei Oma ist, pumpe ich nur alle drei Stunden ab, und versuche dann soviel wie möglich raus zu kriegen... Bisher gab es noch nie Probleme mit Angebot/Nachfrage
1,660
Das Problem ist auch, dass meine Brust nachts, während der langen Pausen, extrem spannt und hart wird - nicht sehr angenehm. Das ließe sich zwar mit Abpumpen beheben, aber dann wird ja noch mehr nachproduziert?
Das Abpumpen an sich klappt bei mir super, aber Leonie trinkt leider sehr schlecht aus der Flasche. Gestern musste sie notgedrungen 12 Stunden die Flasche kriegen, weil ich eine Vollnarkose hatte, und sie hat mit viel Geschrei insgesamt gerade 'mal 200 ml getrunken :sad:
Liebe Grüße
Carolin
277
Also gar kein Rhythmus. Dabei hatte sie schon einen so schönen - den, den sie die ganze Schwangerschaft gepflegt hatte....
Also die Uhr kann ich da gar nicht nach stellen ;-)
Narkose hoffentlich gut überstanden?!
Lieben Gruß
alicoco
305
meine Kleine ist 3 Monate alt und ich stille alle zwei Stunden (ca.).
Wenn sie nachts drei Stunden am Stück durchhält bin ich glücklich und wenn es mal vier sind (selten), dann mach ich nen Freudentanz....