Hallo!
Von Anfang an hatten wir wirklich gar nichts im Bettchen unseres Sohnes wegen dem plötzlichen Kindstod. Doch nun schläft er seit einiger Zeit nur noch auf dem Bauch weil er sich alleine drehen kann. Das fand ich ja schon schlimm genug und hatte Schlaflose Nächte aber langsam habe ich mich daran gewöhnt, man kann es ja sowieso nicht ändern.
Das schlimme ist nun aber das er sich so wild dreht das er mit seinem Kopf gegen die Holzstäbe knallt und richtig rote Stellen am Kopf hatte. Daraufhin haben wir ein Nestchen gekauft und ich finde es eigentlich total super. Er knallt jetzt schön in das Nestchen und kann sich nichts tun.
Jetzt heißt es doch aber überall man soll kein Nestchen nehmen wegen der Luftzirkulation und so. Ist das wirklich so gefährlich? Das Nestchen ist doch nur oberhalb am Bett und nicht ganz. Und das er sich nachts den Kopf einhaut finde ich auch nicht so toll.
Würde mich über eure Meinungen freuen :knutsch01:
Kommentare
6,187
solange du nicht rauchst in seiner Nähe, es nicht zu heiß ist, und er einen Schlafsack hat, sollte eigentlich nichts passieren - aber es jheißt nicht, dass nicht trotz aller Vorsorge nicht doch mal was passieren kann!! Man weiß es nie... aber ich denke, wegen des Nestchens solltest du dir keine Sorgen machen!
1,729
Ich habe auch ein Nestchen und zwar rundherum,damit der kleine aktive Mann nicht mit den Füßchen zwischen die Stäbe kommt.
Manchmal denke ich auch der erstickt sowie er mit der Nase gepresst an das Nestchen gedrückt liegt aber irgendwie klappt es immer.
Neulich hatte er sich den Himmel über den Kopf gezogen denn er steht ja nun auch schon im Bett da fing er an zu nörgeln und dann hab ich es gleich gemerkt weil ich nebenan im Bett schlafe ;-)
2,322
143
Aus diesem Grund nehme ich kein Nestchen. Lukas hat sich auch schon etliche Male den Kopf gestoßen, aber da muss er durch.
59,500
:byebye01:
Gisela
115
Also rauchen tun wir beide nicht, einen Schlafsack hat der Lütte auch schon von Geburt an und zu heiß ist es auch nie (außer an ganz heißen Tagen, aber da hat er dann auch demenstprechend weniger an).
Das Nestchen ist wie gesagt nur oberhalb und unten ist das Bett normal "auf". Ich schlafe auch genau an dem Bett von Lasse und wache öfter nachts auf und gucke wie er liegt ob er noch atmet etc. (mein Mann ist sehr genervt davon weil er immer das Licht anmachen muss ;-) ). Also im Nestchen vergraben hat er sich noch nie, eher in der Matratze :shock: aber ich denke ja mal wenn sie keine Luft mehr bekommen ändern sie ihre Position schon oder?
Finde es auch viel schlimmer wenn er sich sonstwas am Kopf holt wenn er da mal richtig gegen die Stäbe knallt. Kennt ihr Böcke die sich mit den Hörnern aneinander bocken? Genauso knallt Lasse an die Stäbe und das muss ja nicht sein :???: