Was tun bei Popeln?

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 26. 08. 2005, 17:30 in Kranke Kinder
Kai hat gelegentlich dicke Popel in der Nase, an die ich so nicht rankomme. Da er aber keine Luft beim trinken bekommt ist natürlich Holland in Not. Was mache ich denn bloß?

Diana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nichts, er niest sich das eigentlich selber frei. Manipuliert man, schwellen oft auch noch die Schleimhäute an.
    Evtl. kannst Du etwas Kochsallösung einträufeln.
    @ marlies:
    könnte sie nicht auch mumi reinträufeln? das hat bei antonia immer die popel gelöst
    Achso ja klar :fies02:
  • bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann doch nicht mehr stillen, schnief :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Nimm Kochsalzlösung, bekommst du in der Aphotheke. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Und dann einfach nur nen paar Tropfen rein? Wie sieht es eigentlich mit Pipetten aus? Kann man damit was machen?

Diana
    Ja, das Kochsalz einträufeln. Nicht "bohren" :grin:
    aber wenn man die Popel erwischt, sie also ganz vorn sind, darf ich dann bohren? Alex hat da nämlich auch immer so Monsterteile in der Nase!
    Hallo,

meine Kleine läßt mich gar nicht mehr an Ihre Nase ran.

Beim Baden gehen die Popel prima raus ;-)
    Meiner hält dann ganz still, als weiß er schon, dass ich ihn befreie...
    und ist ziemlich unwirsch, wenn ich feststellen muss, dass sie zu tief sind und ich nicht bohren mag!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

also wenn leonie ganz dicke dinger in der nase hat, dass ich jedes mal glaube, ach herje jetzt bekommt sie ihren ersten schnupfen. tue sie aber nur raus, wenn sie schon weit vorne sind. mit nem baby ohrstäbchen, da könnte ich ja gar nicht tiefer rein.

sie hält übrigens auch still. sie weiß, dass ich ihr nur helfen will. :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich hole die dicken bei joelle auch mit meinem kleinen fingernagel ganz vorsichtig raus, wenn ich gut dran komme - da sie danach immer ganz erleichtert lacht, kann's ja nicht völlig verkehrt sein ;-)
    sie wehrt sich ja nicht und ich passe halt auf, dass ich ihr nicht weh tue
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum