Hallo Zusammen,
ich bin derzeit etwas ratlos. Unser Kleiner schreit nach dem Stillen hin und wieder. Dabei verkrampft er sich und steigert sich richtig in etwas hinein. Heute Mittag hielt er das Ganze eine Stunde mit kleinen Pausen durch. Davor hatte ich Ciabatta mit Tomaten und Käse überbacken mit grünem Salat und Karotten, sowie Joghurtdressing gegessen.
Die Hebamme hat uns Chamomilla gegeben. 3 Globoli 3x täglich sollen wir geben. Das habe ich dann schweren Herzens auch gemacht. :-(
Nach dem nächsten Stillen war er dann richtig friedlich und schlief sofort ein. Heute Abend gab es dann Nudeln mit Tomaten, Auberginen und Karotten. In unserem Stillkochbuch waren alle Zutaten als verträglich ausgewiesen. Nach dem Stillen fing er wieder an zu weinen.
Jetzt meine Fragen:
Können Tomaten Blähungen verursachen?
Wer hat Erfahrung mit diesen Globuli? Ich habe immer Probleme damit, wenn ich dem Kind Medikamente oder ähnliches geben soll.
Vielen Dank im voraus für Eure antworten.
Liebe Grüße
Claudi
PS: Unser Kleiner ist derzeit vier Wochen alt.
Kommentare
675
Würd aber gern näheres über dieses Buch wissen:
Wär lieb wenn du mir sagst ob du es empfehlen kannst, wie es heißt etc?
Danke und viel Glück bei eurem Stillproblem :knutsch01:
1,145
Sicher ist es nicht schön, einem kleinen Baby schon Globuli zu geben, aber wenn es hilft, würde ich es machen. Immer noch besser, als wenn er schreit...
111
ich weiß nicht, ob ich das Buch in dem Forum nennen darf. Der Titel lautet: "Das Stillkochbuch", kostet so um die 15€ im handel. Wenn Du in Buchhandlungen schaust, findest Du eine große Auswahl. Ich fand das Buch nett, weil viele Rezepte genau meinem Geschmack entsprechen und einfach nachzukochen sind, ohne besondere Zutaten.
Schau einfach mal im Handel nach, was es so gibt.
Gruss
Claudi
38,644
http://www.hebamme4u.net/koliken.html