Hallo,
man hört und liest so viel widersprüchliches; welche Größe sollte denn der Still-BH haben (eine oder zwei Nummern größer als jetzt passend wäre (Ssw 33)??) Nur in Bezug auf die Körbchengröße? Man sollte ja für den Krankenhausaufenthalt bereits einen oder zwei dabei haben, oder?
Dann habe ich noch eine Frage zur Ausstattung: Stimmt es, dass man alternativ zu einem Heizstrahler über dem Wickeltisch auch eine Rotlichtlampe benutzen kann? Wie sieht es mit den Vor- und Nachteilen aus? Wo erhält man ggf. solch eine Rotlichtlampe?
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge im Voraus!! Liebe Grüße und noch einen schönen Tag an alle...
Kommentare
522
Nun zu Heizstrahler oder Rotlichtlampe: wir haben ersteres, denn bei Rotlichtlampe kann ich mir vorstellen, dass man die schwer standfest kriegt. Der Heizstrahler hängt einmal an der Wand und stört dann nicht mehr. Ausserdem ist ja Rotlicht eine medizinische Anwendung und man kann es nicht ewig auf's Kind richten, oder? Würde ich nicht nehmen. Es spricht auch noch dagegen, dass eine kleinere Fläche erhitzt wird und die Lampe, soweit ich weiss, nicht nach Wärmestufen verstellbar ist. Der Heizstrahler hat wenigstens 2.
27,156
ich hab im Krankenhaus noch keinen BH getragen, weil ich erst auf den Milcheinschuss warten wollte.
Rotlichtlampen blenden das Baby, sind daher nicht so richtig gut geeignet.
viele Grüße
Eowyn
683
Alles Liebe
Sonja + Wuz 12+5
27,156
Grundsätzlich würde ich Still-BHs erst wirklich am Ende der Schwangerschaft kaufen. Und dann sollte möglichst noch etwas Platz im Körbchen sein, eventuell so, dass man noch die Faust reinstecken kann. Und lieber erst mal nur einen BH kaufen und dann schauen wie er nach der Geburt sitzt. Dann kann man später noch nachkaufen.
Ich selber hab meine ersten Still-BHs erst bestellt (meine Größe gibts nie vorrätig :roll: ) als ich schon mit nem Blasensprung rumgelaufen bin und auf anständige Wehen gewartet habe; also quasi während der Geburt :biggrin:
954
Benötigt man diesen Heizstrahler unbedingt? Wofür ist der?
Verwirrte Grüsse
Emmalein
27,156
nein, man braucht den nicht unbedingt. Den baut man über den Wickeltisch, damit die Kleinen es schön warm haben, wenn man sie auspackt. Man kann aber genauso gut das Zimmer schön warm heizen. Ich würde die Anschaffung auch ein bisschen davon abhängig machen in welcher Jahreszeit das Baby geboren wird.
954
LG
Emmalein
336
27,156
Aber wenn wir den Wickelplatz zum Beispiel im Bad gehabt hätten, dann hätten wir da einfach schön warm geheizt (da haben wir nen zusätzlichen Heizkörper) und das hätte auch ausgereicht.
2,666
Wir dachten auch erst wir brauchen keinen Heizstrahler, weil unser Zwerg ja im Juli geboren ist. Aber jedesmal beim Wickeln hat er geschrien und gezittert. Wir ahben einen angeschafft und seit wir den haben ist kaum mehr Gezeter und mein Süßer zittert auch nicht mehr. Vielleicht haben wir ja eine kleine Frostbeule??? Jedenfalls tut ihm das Teil gut.
59,500
Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie warm die Tages-Basistemperatur in dem Raum ist, wo der Zwerg gewickelt werden soll. Aber nachdem das bei uns eigentlich immer spontan gerade da geschah, wo sich der Zwerg im Haus befand (ich hatte lange nicht mal einen Wickeltisch), wäre auch ein Heizstrahler überflüssig gewesen, ausser es wäre ein portables Standgerät gewesen. ;-)
Was ich sagen will: Die Kids sind ohne Heizstrahler nicht häufiger krank und gewöhnen sich nach kurzer Zeit an die normalen Temperaturen.
:byebye01:
Gisela
954
Das beruhigt mich nun nicht gerade, aber ich glaube, ich habe heute so insgesamt keine Meinung :shock:
Wahrscheinlich sollte ich wirklich einfach abwarten und mir nicht soviele Gedanken machen ... Bin ja nicht die erste, die ein Baby großkriegen will, bzw. erstmal überhaupt auf die Welt bringen will *ggg*
Treffe mich gleich mit einer Freundin, die vor einem Jahr Mama geworden ist, ich hoffe sie holt mich ein bißchen von dem Nachdenker und Ich-schaff-das-alles-nicht-Trip runter, auf dem ich heute offensichtlich bin ...
LG
Emmalein
2
338
Heute ist sie übrigens 2,5 Jahre alt und schläft am Liebsten die ganze Nacht ohne Decke und Schlafsack ... da wird mir schon kalt wenn ich nur dran denke .
820
Heizstrahler: ich hab mir einen bei ebay ersteigert. Nun steht der Wickeltisch aber unter einer schrägen Wand und wegen der Sicherheitsabstände kann ich ihn gar nicht montieren... :roll: manchmal ist dem Kleinen schon etwas kühl, v.a. wenn ich ihn nachts wickle, aber dann beeil ich mich halt ein wenig mehr, es wird auch zunehmend besser mit dem frieren.
3