Tee mit Zitrone - genügt Konzentrat?

marylumarylu

522

bearbeitet 10. 08. 2005, 18:33 in Schwangerschaft
Hallo!

Nun habe ich es endlich geschafft, mir den SS-Tee zu besorgen und habe es auch nötig, alles Eisen rauszuziehen. Muss man dazu frischen Zitronensaft nehmen oder genügt auch Konzentrat? Es geht doch um Vit. C - kann man also auch einen Apfel dazu essen?
Und stimmt es, dass Milch die Eisenaufnahme hemmt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..ich weiß nicht, ist denn in dem Konzentrat überhaupt Vitamin C drin?
    Hm..ich weiß nicht, ist denn in dem Konzentrat überhaupt Vitamin C drin?

Doch, es ist schon nach Vitamin C drin! Natürlich nicht mehr so viel wie in frischgepresstem Saft, aber auch Säfte aus Konzentrat enthalten noch genug Vitamin C.
    Man kann selbstverständlich auch ein Stück Vitamin- C- haltiges Obst dazu essen- in Äpfeln ist auch genug Vitamin C enthalten! Natürlich wäre es wegen der höheren Menge an Vitaimn C noch besse, eine Kiwi, eine Zitrusfrucht oder ein Stück rote Paprika (!) zu essen.

Milch hemmt tatsächlich die Eisenaufnahmen, allerdings wird das häufig überbewertet. Man muss ja vielleicht nicht gerade ein Glas Milch zum Schwangerschaftstee trinken...
    Paprika zum Tee?? Hm...ob das schmeckt :grin:
  • Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uns Schwangeren schmeckt manch "sonderbares" ... also Paprika zum Tee ... klingt lecker :grin:
  • PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab auch immer das konzentrat genommen und mein eisenwert ging dann hoch - reicht also aus :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum