Hallo,
wollte mal fragen wie das bei euch so war/ist. Bin jetzt Anfang der 10. SSW und war gestern beim FA. Herzchen und Größe ist ok, aber er sagte, er" bewege sich nicht. Er sagte auch dass "er" vielleicht schläft. Er hat aber keine zusätzliche Untersuchung angeordnet und nächstes US auch erst 22. SSW. Da muß ich mir doch eigentlich keine Sorgen machen, oder? Wenn er sich Sorgen machen würde, würde er doch engmaschiger kontrollieren bzw. zus. US machen?!
Hattet Ihr denn alle Bewegungen in der 10. Woche schon gesehen beim US? Kann mich bei meiner Tochter beim besten Willen nicht erinnern... :oops:
Danke euch schonmal und liebe Grüße aus dem verregneten Norden...
Kommentare
683
Bewegung habe ich gesehen, als ich 10+0, also 1. Tag 11. SSW (mannnnn - ist das immer umständlich ;-) ) war. Das Kind hat ziemlich getobt - darüber war mein FA aber lustig erstaunt - und nach kurzer Zeit US (ich nehm mal an durch den Lärm) hat "es" voll stillgehalten ;-) - keine Bewegung mehr zu sehen. Hat mich eher amüsiert :biggrin: "Lausenase"
Ich weiß zwar nicht, ob unsere Schlümpfe jetzt schon hören können, aber mir kam das so vor, dass es sehr wohl checkte, dass da jetzt "was" ist :biggrin:
Ich denke, dass Du Dir überhaupt !!!!!!! keine Sorgen machen musst - vielleicht war "er" so geschreckt vom US-Geräusch oder "er" hat wirklich gerade geschlafen ... Glaubst Du, dass es ein ER ist ? Der Arzt kann das wohl noch nicht festgestellt haben ?????
Und - JA - der Arzt hätte engmaschigere Kontrollen angesetzt oder es gesagt, würde er sich Sorgen machen ! Wichtig ist, dass das Herzchen schlägt und auch, dass die Größe (halbwegs) passt !
Wirst sehen, die anderen werden das bestätigen !
Alles Liebe für Dich !
Sonja + Wuz 12+5
359
71
Da bin ich ja beruhigt. Dann wird es sicherlich geschlafen haben.
Ich dank Euch!!
7,772
Genau so war es bei mir :biggrin: erst hat es gestrampelt und dann hat die Ärztin nach meinem Hämaton gesehen, ist dann wieder zurück zum Baby und da lag es dann nur noch und nichts. Sie hat dann noch gesagt, dann wink Deiner Mama noch mal aber nichts, dann hat sie sogar ein bischen den US Knopf bewegt, damit das irgendwie animiert wird, aber nichts dann hat sie mich angeschaut und gesagt, das ist bestimmt ein Mädchen, "Jetzt schon zickig" :bounce02:
572
also in der 10 woche hat meiner sich schon bewegt..bei den anderen weiß ich es nicht mehr...aber ich mein schon das die sich auch bewegt haben
175
7,772
1,630
dafuer heute, mit 15 monaten umso mehr! ;-)
7,772
:bounce02: Ich glaube wir machen uns alle Sinnlos verrückt, die Krümelchen in unseren Bäuchen, die machen das sicher extra.
:biggrin:
Ich hab übrigens irgendwo gelesen, das diese Bewussten Bewegungen erst so in der 10/11 SSW anfangen. Und mir fällt gerade ein ich hatte mal einen US in der 16 SSW da lag Moritz da und hat sich nicht bewegt.
@ Jumpy, heute freu ich mich, wenn er mal schläft und sich nicht bewegt :cool:
1,630
man macht sich immer sorgen! bewegen sie sich zu wenig, ist das nicht gut, und bewegen sie sich zu viel, ist das auch nicht gut!
und das beste: es geht nach der geburt weiter!
mein opa sagte mal, das sich sorgen machen hoert nie auf, egal, wie alt das kind ist! :human11:
kleine monster! :biggrin:
7,772
Was ich so fastzinierend finde, sogar im Bauch sind die Mäuse schon so unterschiedlich. Lukas war ruhig im Bauch und ist es immer noch, Felix war wild und ist es immer noch und Moritz auch, naja ich befürchte der oder die nächste ist auch wild ;-)
Stimmt wohl, das die erstgeborenen die ruhigsten sind ;-)
1,630
aber ich wusste schon als ich schwanger war, dass der kleine eine rakete wird, und das hat sich dann auch voll und ganz bestaetigt! ;-)
ich denke, dass man schon sehr gut waehrend der ss sagen kann, welches temperament das kind hat.
es gibt ja daueraktive, und ruhige, und nach der geburt bleibt es haeufig so.
natuerlich nicht bei allen. :roll:
71
Aber in dem anderen Thema wird mich mein Knirps wahrscheinlich in ein paar Wochen wohl spätestens anfangen zu treten und trampeln...!