Pilz im Magen-Darm-Trakt.. - brauche Rat

bearbeitet 11. 08. 2005, 21:52 in Kranke Kinder
Hallo!

Unsere Süße hat seit über 2 Wochen sehr dünnen, schleimigen Stuhlgang. Der Arzt hat nach einer Stuhlprobe einen Pilz diagnostiziert. Wir nehmen seit über einer Woche homöopatische Medikamente (Symbiolact - Pulver und Tropfen) - aber irgendwie wird es nicht besser..? Vorher hatte sie Mundsoor - von dem jetzt aber nichts mehr zu sehen ist. Soll ich das Gel gegen den Mundsoor trotzdem lieber weiter geben und meine Brustwarzen ebenso behandeln (ich stille voll)?

Kann es mit dem Durchfall zusammenhängen, dass Sophia andauernd müde ist? Das sind wir sonst von ihr gar nicht so gewohnt..?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße!

Kommentare

• Tinee83Tinee83

75

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Sylvia ich kann dich gut verstehen das du etwas hilflos bistz leider kann ich dir dazu nichts sagen wir hatten sowas zum Glück noch nicht.

Aber ich wünsch euch viel erfolg bei der Behandlung und das es bald besser wird
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich hatte sowas nur selbst mal und war ziemlich ko...ich denke mal das es ein kleines würmchen dann auch ist ;-)

wünsche gute besserung...
    So eine Behandlung kann sehr langwierig sein, und es dauert bis der Pilz besiegt ist. Ist Dir kein Zeitraum genannt worden?

Was für Gel hast Du?
    @ Marlies:
    Wie lange kann das denn dauern???

Die Medikamente haben wir schon bekommen, bevor die Stuhlprobe ausgewertet war. Das Ergebnis der Stuhlprobe (Pilz) habe ich dann per Telefon erfahren... Mir wurde dabei kein Zeitraum für die Behandlung genannt :flaming01: . Leider ist unsere Kinderärztin immer sehr kurz angebunden - ich konnte gar nicht so schnell schalten und meine Fragen loswerden :sad: .. Aber ich werde diesbezüglich wohl noch einmal hingehen - obwohl ich schon überlege, die Ärztin zu wechseln. Sie verschreibt zwar meist homöopatische Mittel - aber was die Infos angeht, so muss man ihr alles aus der Nase ziehen und steht oft erstmal völlig verwirrt da. Gerade als "Eltern-Anfänger" ;-) ist man doch noch sehr unsicher, wenn das Kind krank ist.

Ich habe InfectoSoor Mundgel.

Liebe Grüße!
    Naja zwei Wochen muss man schon rechnen.
    Wenn der Soor im Mund wirklich weg ist, würde ich das momentan nichts weiter machen.
    Wie ist es denn mit trinken? Macht sie das gut?
    Naja, sie trinkt neuerdings oft nur nur an einer Seite und will dann einfach nicht mehr an die andere Brust. Meist liegt es aber wohl daran, dass sie müde ist oder sie ist einfach satt? Jedenfalls stille ich sie immer nach Bedarf. Die Abstände zwischen den Mahlzeiten sind daher unterschiedlich. Tagsüber oft 3-4 Std., nachst 5-6 Std.
    Ja das ist doch im Rahmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum