Arthur bekommt gerade Backenzähne und hat wahnsinnige Schmerzen. Er krampft sich manchmal richtig zusammen und nachts schläft er schlecht.
Seine KiÄ meint ja, das man für jedes Wewehchen Tylenol (das ist das kanadische Pendant zu Paracetamol) geben soll.
Ich habe da echt ein Problem mit. Ich selber nehme nur was, wenn nichts anderes mehr hilft, also bei einem ganz üblen Migräneanfall mal.
Darf ich meine Maßstäbe überhaupt auf ihn übertragen?
Ich bin total hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich, das er auch lernt, Schmerzen auszuhalten. Auf der anderen Seite kommt er mir teilweise vor, als läge er in den Wehen :shock: solche Schmerzen hat er. Ich weiß ja nicht (mehr) wie sich das anfühlt, wenn man zahnt.
Ich hab echt ein Problem damit eine Schmerzgrenze für ihn zu finden.
Wie macht ihr das? Paracetamol rein und gut ist? Oder nur bei 39, 5 Grad Fieber? Oder wie?
Kommentare
25,096
Klar hast du recht ihm beizubringen das man was aushalten soll.
Nur selbst bei Erwachsenen sagt man das Schmerzen nie stärker werden sollen als
Stufe 3 auf einer gedachten Skala von 1-10.
Wobei 1 kein/geringer Schmerz ist und 10 ein Vernichtungsschmerz.
Also wenn bei der Persönlichen Skala über 3 Kommt soll man was nehmen.
Denn der Körper kann sich an Schmerz auch gewöhne, udn er geht dann nicht mehr weg.
Das gilt jetzt zwar nicht für Arthur, aber wenn er sich so quält dann gib ihm ruhig ne Para. Er kann dir ja noch nicht sagen wie weh es tut, und vergiftet wird deshalb auch nicht, selbst wenn ma l1 PAra nicht unbedingt nötg gewesen wäre.
Also so wenig wie möglich aber eben auch soviel wie nötig geben.
6,187
ich weiß ja auch, dass bei uns jedenfalls der Schlaf und anderes darunter leidet und sich dann wieder seine Haut verschlechtert - diese spirale möchte ich auch vermeiden.
Wenn ich es erst mit Osanit und V probiert habe, es nichts hilft und ich andere Ursachen so gut wie möglich ausgeschlossen habe und ziemlich sicher bin, dass es schmerzen sind, gebe ich ne para...
Ich finde auch, es ist ein Unterschied, ob es jetzt ganz kleine Würmer sind oder größere. Caius schrie früher einfach auch mal so aus Frust, aber inzwischen jammert er dan nur - wenn er also lanhganhaltend schreit, weiß ich, dass es wahrscheinlich schmerzen sind ;-) Und wenn er dann nach kurzer Zeit nach der Para aufhört zu schreien, dann weiß ich, dass es richtig war!
1,098
1,630
erst osanit, dann viburcol, und als das nichts geholfen hat, habe ich halt ein pcm gegeben.
man muss es nicht bei jedem kleinen pieks geben, aber ich denke, wenn nichts mehr hilft, kann man schon darauf zurueckgreifen! ;-)
1,743
Werde es aber doch nochmal versuchen.
Heute wars komisch. Er hat gebrüllt und gebrüllt. Also Programm: Osanit Osanit Osanit, Rumtragen, mit Ihm ins Bett liegen - alles erfolglos.
paracetamol - erfolglos
dann hab ich Ihm Dentinox auf den Backenzahnbereich getan und er ist innerhalb von _ ungelogen_ 20 Sekunden auf meinem Arm eingeschlafen. :shock:
das versteh ich nun nicht wirklich. Para hätte doch helfen müssen?
1,630
124
Sarah bekommt unten ihren ersten Zahn und hat deshalb auch arg Schmerzen.Sie plagt sich schon ne Zeitlang mit den Zahnen aber wir kamen die ganzen Zeit mit Dentinox,Viburcol und Osanit gut hin.Aber seit einer Woche hilft auch das nicht mehr.
Ich gebe ihr dann auch mal ein Paracetamolzäpfchen.Aber auch höchstens
nur eins.Das hält dann auch sehr gut an und sie schläft dann auch mittags mal ne Stunde durch was die ganze Zeit unmöglich war.
Nachts schläft sie weiterhin super durch(11 Stunden).
Meistens hat sie ihr stärkste Schmerzphase so in der Mittagszeit 13.00-15.00Uhr.
Liebe Grüsse
Nicole
59,500
Und nachmittags um 17 Uhr geht garnichts mehr. Und nachts um 12 wacht er seit drei Tagen immerzu auf. Da ist dann die erste Schlafphase vorbei. Die schläft er seit Monaten durch! Erst danach wacht er auf. Aber jetzt :???:
Ich danke euch jedenfalls herzlich Als er heute Nacht wieder um 12 wach wurde habe ich ihm ein Paracetamol gegeben und danach hat er glatt bis 7 Uhr geschlafen! Und ich war um 5 in seinem Zimmer um ihn zuzudecken und das Fenster zu schließen, weil es kalt geworden war. Jedenfalls war ich glaube ich ziemlich laut und er hat einfach weitergepennt :shock:
Und heute morgen war er dann wirklich auch gut drauf.
Osanit helfen bei uns garnicht. Nur in der Sekunde, in der er sie sich in den Mund steckt. Weil das ja so spannend ist.
Viburcol sind genial, wenn er überdreht und übermüdet und einfach mieß drauf ist. Aber in dem Fall haben die auch nicht geholfen.
OK, danke euch nochmal, es ist mir eine Lehre nicht mehr so herumzugeizen und ich halt mich an Anjas Satz "Sowenig wie möglich aber so viel wie nötig".
3,584
2,322
Lukas hat bisher genau 19 Viburcol, 1 1/2 Packungen Osanit und genau 1! Paracetamol bekommen.
Bei Schmerzen ist bei uns der Ablauf: zwei - drei Mal Osanit, dann eine Vib. und erst wenn gar nix geht, ne Paracetamol.
Gott sei Dank, oder wenn man nach der Allergikerstudie geht, leider, hat Lukas bisher noch nie Fieber gehabt, dann hätt ich sofort ne Para gegeben...
59,500
Aber wieso hättest du dann sofort ne Para gegeben? Denn das hieße doch, das man erstmal ein bischen Fieber "wirken" lassen müßte? Also nicht allzu hohes selbstverständlich.
:fun11: ?
2,322
Nagel mich jetzt nicht fest, aber das hab ich irgendwo hier im Forum gelesen.
Natürlich hätt ich bei Fieber nicht "sofort" ne Para gegeben, sondern erst wenns mir zu hoch geworden wäre ;-)
2,475
Ich gebe ihr das nur wenn sie ab 38,5 hochwärts fieber hat.
Der erste zahn hatte sie Durchfall und eine Magen-Darm Virus .Beim zweiten Zahn hatte sie nur geweint und wollte nur getragen werden.
Habe ihr nur Osanit gegeben.
Nun bekommen wir der 3 zahen oder er schiesst nur ein.Sie ist nur am weinen und ist ganz nervös.
Habe ihr am Dienstag das erste mal ViburcolN gegeben.Und sie wurde reuhger und hat auch etwas geschlafen.
versuche auch ihr sehr wenig zugeben.
gruß,
25,096
Bei 39,0 kannst du eien geben wenn sie sehr quengelig ist, ansonsten kann man ein ruhiges Kind auch bis 39,5 fiebern lassen.
2,475
Fieber ist ja gut für den Körper da hast du recht.
gruß,