SS-Tee sehr teuer -bei Euch auch?

marylumarylu

522

bearbeitet 19. 08. 2005, 15:42 in Schwangerschaft
Hallo!

Heute habe ich meinen SS-Tee abholen lassen mit der Mischung zu je 20g. Also insgesamt 140g. Das hat 24,80 Euro gekostet. Ist das normal? Ich finde es wahnsinnig teuer!!!

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: BOH - das ist ja echt teuer .... mein Tee hat € 9,00 gekostet - 100 g insgesamt ... aber ich bin aus Österreich - ev. gibt es da einen Unterschied - aber prinzipiell (und ich nehme an, das ist bei Euch nicht anders) zahlt es sich bei Apotheken echt aus, einen Preisvergleich zu machen - traurig, aber wahr ;-)

Alles Liebe
    Sonja + Wuz 12+6
  • Annett72Annett72

233

Also das ist wirklich sehr teuer,habe für 140g 7,98 euro bezahlt.
  • finefine

572

Hallo

ich hatte mich hier erkundigt aber ich mein es waren so an die 6,80euro...aber wieviel gr. das weiß ich nicht mehr
  • pebblespebbles

1,660

Bei mir 8.40 Euro für 100 g.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist eindeutig Wucher :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Das ist heftig! Geh nochmal hin und lass dir erklären warum das so teuer ist. vielleicht haben die sich irgendwie verrechnet.
  • EmmaleinEmmalein

954

Huhu und *prost* :razz:

also ich habe 7,34 € für 140 g bezahlt.

In der ersten Apotheke in der ich war, wollten die auch so megaviel Geld haben, die haben irgendwie von jedem Inhaltsstoff die 20 g gerechnet, dann die Kosten fürs Mischen und die Tüte, die nannte mir nen Preis von ca. 15 €. Das war mir zuviel und ich habe in ner 2. Apotheke gefragt, wo ich ihn dann auch gekauft hatte.

LG
    Emmalein
    :shock: :shock: waas????

das ist ja wirklich übertrieben!!!

ich habe mir immer die zutaten im kräuterhaus besorgt und zuhause selber gemischt.

habe für 100g je zutat immer zwischen 1-1,5 eur bezahlt!
  • JoellaJoella

2,666

Ich glaub meiner hat etwa 11€ gekostet für 200g.
  • KäferleKäferle

961

Ich habe für 70g 5,70 € bezahlt. Und hab noch eine Schachtel Teefilter, eine Tasse und Vitaminbonbons geschenkt bekommen, weil die Apothekerin so begeistert von der Mischung war. :biggrin:

Der Preis ist auf alle Fälle heftig! Da würde ich genau nachfragen, warum so teuer. Und manche Apotheken verlangen ne Gebühr für's Mischen und die Tüte, in der sie den Tee verkaufen?!? :shock: Boa! Was es nicht alles gibt! Sowas find ich ja auch mega unverschämt!! :???:
  • sonne1sonne1

72

Hallo,

ich habe für 250 g ca. 13 € bezahlt. Der Tee wurde in der Apotheke nicht selber gemischt, sondern von einem Großhändler bezogen. Schon fertig gemischt. Er heisst "Schwangerschftsbegleitender Tee". Hilft super gegen meine Übelkeit :grin: . Kann ich allen nur empfehlen!:bounce02:
    Hi,

in meiner Apotheke hatte man mir gesagt, dass sie für das Abmischen sehr viel Geld nehmen müssten, weil der fertige Tee nochmals nach arzneivorschriftlichen Grundlagen getestet werden müsse. Die Apothekerin hat mir daraufhin empfohlen, dass ich mir die Grundtees besorgen und dann selbst mischen solle. Das habe ich getan und bin also bei insgesamt 19.80 Euro für 50 Gramm je Einzeltee gelandet. Also auch noch viel günstiger als Du.

Susan
  • CornyCorny

21

Nein!!! Das ist ja unverschämt teuer! Ich hab für 140g 7,26 Euro bezahlt. Das ist sogar günstiger als bei der Bahnhofs-Apotheke in Kempten. Doch wenn er bei Euch überall so teuer sein sollte, wäre es vielleicht eine Alternative über die Bahnhofsapotheke zu bestellen. Da kommt dann zwar noch Porto hinzu, aber trotzdem noch um einiges günstiger als bei Euch. Die Apotheke findest Du übrigens gut über Google, falls Du sie noch nicht kennst.

Viele Grüße
    Halli Hallo ;-)
    also ich habe für 210g knapp 10 € bezahlt, und mein Apotherker hat ihm mir einfach gemsicht ohne zu murren. War total begeistert davon und hat das Rezept gleich behalten :grin:
  • SeilchenSeilchen

326

wofür ist dieser Tee nochmal?
  • Sonja837Sonja837

683

So hübsch für bzw. gegen alles, was die SS betrifft ;-) - gib unter "Suchen" den Begriff "Schwangerschaftstee" ein - dann kommst direkt zu der Seite, wo es von Marlies genau beschrieben ist...

Alles Liebe
    Sonja + Wuz 13. SSW
  • SeilchenSeilchen

326

ah danke... das hab ich sogar schon mal hier gelesen. Hm jetzt brauch ich den Tee auch nicht mehr, bis jetzt verläuft meine Schwangerschaft sehr angenehm und beschwerdefrei und ich hoffe das bleibt auch so!

;-)
  • katzile83katzile83

320

Habe einmal in einer Apotheke nach einen SS-Tee gefragt. Die verlangten auch ca. 25 Euro. Das war mir zu teuer und da ich dachte, er sei pauschal so teuer hab ich mir gar keinen zugelegt. (Wohne übrigens in Oberfranken). Bin jetzt 27. SSW ... würde der Tee jetzt noch irgendwelche Auswirkungen haben? Meine Übelkeit hat ja, gott sei dank, im 4 Monat aufgehört... hilft der auch gegen Wasserablagerungen und meinen komischen süßlichen Geschmackt, den ich dauernt im Mund hab... (kennt das jemand ?? - nervt mit der Zeit) ???
  • marylumarylu

522

War heute nochmal in der Apotheke und habe als merkwürdige Begründung für den hohen Preis erfahren, dass jede angerissene Tüte voll berechnet wird oder so. Jedenfalls kosten 100g von jeder Zutat insgesamt 35€. Nun habe ich für 20g 24,irgendwas bezahlen müssen, kann aber die kompletten 700g kriegen, wenn ich die Differenz bezahle. Das mache ich nun und habe dann einen 100g-Preis von 5 Euro, was ok ist. Ist doch komisch, oder?

Wieviel SS-Tee braucht man eigentlich bis zum Ende, wenn man in der 15. Woche ist?

@katzile83: nach Stadelmann (Die Hebammensprechstunde, S. 33) wird der Tee eingesetzt
    - zur Unterstützung der hormonellen Situation
    - zur Auflockerung der Muskulatur
    - zur Stoffwechselunterstützung
    - zur Unterstützung der Ausscheidungsprozesse von Darm und Niere
    - zur Nervenstärkung und Beruhigung (trägt zu ausgeglichener Stimmung bei)
    - zur Unterstützung der Blutgerinnung
    - zum Stabilhalten des Eisenwertes
    - gegen Verdauungs- und Kreislaufprobleme
    - gegen Wassereinlagerungen in den Beinen

Da ist doch sicher einiges dabei, was Du gebrauchen kannst, oder?
  • EmmaleinEmmalein

954

Boah, das ist wirklich Wahnsinn....
    Da würd ich nie nie wieder hingehen :flaming01:

Naja, dann genieß mal den Tee als wäre es Champagner oder so :grin:

*prost*
    Emmalein
  • katzile83katzile83

320

@ marylu: Stimmt. Dachte der SS-Tee währe nur für den Anfang gut. Gegen die Übelkeit usw. Aber wenn er auch so wirkt, werd ich es hier nochmal in einer anderen Apotheke probieren.
    Kann man den auch irgendwo billig im Net bestellen?
  • EinhornEinhorn

3,873

Das ist ja heftig.
    Ich habe für 140g 8€ bezahlt. Das find ich okay.
  • marylumarylu

522

katzile83 schrieb:
    Kann man den auch irgendwo billig im Net bestellen?

Nein, das ist ja das Kreuz, es gibt ihn nicht fertig und man muss ihn in der Apotheke mischen lassen oder sich dort die Kräuter besorgen und selbst mischen. Aber wiederhole bloß nicht meinen Fehler und frage VORHER nach dem Preis.

Meine Hebamme hätte mir auch welchen geben können, wie ich zu spät erfuhr. Aber ich weiss nicht zu welchem Preis.

Ich trinke ihn jetzt seit 2 Tagen und fühle mich sehr wohl dabei. Hoffentlich bleibt es bei "keinen Beschwerden".
    Frag sie doch mal, ob Sie Die den Großeinkauf abkauft.
  • marylumarylu

522

Also: Gebe SS-Tee zum Selbstkostenpreis von 5 Euro/100g ab. Wer nur teure Apotheken in der Nähe hat, für den ist das vielleicht interessant. Kommt ja noch Porto für 'ne Warensendung dazu. Billiger wird's erst nach Ende meiner SS, wenn ich genau weiss, wieviel übrig ist. :grin:
    Er ist bis August 2008 haltbar.
    Das solltest Du im Markplatz posten.
  • StineStine

338

Argh, ich bin gestern mittag losmarschiert mir auch endlich mal meinen Tee zu besorgen. Naiv wie ich war, dachte ich, hier in der Innenstadt eines großen Hamburger Stadtteils gibt es ja an jeder Straßenecke eine Apotheke, die stehen doch sicherlich alle im Wettbewerb miteinander und sollten den Tee zu einem vernünftigen Preis mischen können ... denkste :flaming01: .

In der ersten Apotheke hieß es "tut uns leid, die Zutaten haben wir nicht". Die zweite sagte "also mischen können wir das, es wird wahrscheinlich nicht teurer als 20 Euro, aber wenn sie das genauer wissen wollen muß ich den Preis erst ausrechnen, das dauert etwa 15 Minuten". In der dritten Apotheke bekam ich zu hören "das kann ich ihnen nur mit 100g je Zutat mischen, sonst kann ich die angebrochenen Pakete ja wegwerfen, die kann ich ja keinem weiter verkaufen". Das ganze Spektrum also ... ich hatte die Nase gestrichen voll, zumal draußen auch immer noch der Kollege stand, mit dem ich zusammen in der Mittagspause raus gegangen war, und Däumchen drehte.

Schließlich hab ich mich dann aber doch noch durchgerungen, in der vierten Apotheke zu fragen, und Wunder über Wunder, ein netter Apotheker der meinte, natürlich kann er mir das mischen, Preis liegt mit Mischen und Tüte vermutlich um die 7 Euro (es waren am Ende exakt 7,34 für 140g inklusive je 30 Cent für Tüte und Mischen), und ob ich ein paar Minuten warten möchte, bis er den Tee gemischt hat, oder ob ich ihn am nächsten Tag mit meiner anderen Bestellung zusammen abholen möchte. Ihr könnt Euch vermutlich vorstellen, welche Apotheke ich in Zukunft nutzen werde :cool: .

Ich finde es nach wie vor unglaublich, hier ist wirklich an jeder Straßenecke eine Apotheke, Du gehst vor die Tür und siehst mindestens zwei andere, und alle beklagen sich über Umsatzeinbußen. Wie können die da so mit ihren Kunden umgehen???

Verwunderte Grüße, Stine
  • katzile83katzile83

320

Ich war letzte Woche auch in allen möglichen Apotheken. Ich bekam ungefähr die selben Antworten. "Nur in großen Mengen." "Sehr teuer." oder "Gar nicht da." Habe vor lauter Verzweiflung meine Mutter im 500km entfernten Passau angerufen. Die schlenderte in die erst-beste Apotheke, erwischte natürlich gleich eine, die mit Hebammen zusammenarbeitet. Hat eine schon gemischte Fertig-Packung für 7 Euro gekauft und ist wieder rausgeschlendert. Habe ihn heute per Post erhalten.....
    da sag ich nur: Unfaire Apotheker-Welten....
  • EinhornEinhorn

3,873

Nicht in jeder Apo haben die losen Tee, den die mischen können.
    Ich war gestern unterwegs und hab in einigen Apotheken nach ein paar Gramm Himbeerblüten gefragt. Die kamen dann immer mir nem Tütchen von 50g Himbeerblüten an. So viel brauch ich natürlich nicht.
    Heute geh ich dann noch zu meiner Apo. Die hatten mir auch den SS-Tee gemischt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum