Erbrechen bei Milchnahrung

dindin

490

bearbeitet 11. 08. 2005, 01:20 in Stillen
Hallo!

Ich wollte eigentlich bei der Abendmahlzeit schon einmal mit dem Abstillen beginnen und habe Anouk deshalb zwei mal vor dem Schlafen eine Milchflasche mit 1er Nahrung gemacht, die sie auch getrunken hat. Jedesmal fand ich sie dann nachts in einer großen Lache Erbrochenem. Habe auch mal tagsüber versucht, ob sie die Milch trinkt, aber nur einen verständnislosen Blick geerntet.
Mit Stillen hatte ich nie Probleme, Beikost nimmt sie auch gerne und problemlos. Ca. 1 bis 1,5 Stunden vor dem Schlafen ißt sie eine 3/4 Portion Hirse-Obst Brei. Ob die Milch sich nicht mit dem Getreide verträgt? Mit der MuMi gibts da aber keine Probleme.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :traurig04:
Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Möchte in 2-3 Monaten schon abstillen.
Danke schon mal im voraus.

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmmmm... warum möchtest Du denn abstillen?
    Und... warum 1er Nahrung??? Warum nicht, wenn überhaupt, Pre-Nahrung`? Die wäre völlig ausreichend bis zum Ende des Flaschenalters.
  • dindin

490

Morgens und vormittags möchte ich auf jeden Fall weiter stillen, aber abends ist es immer ein Kampf. Außerdem könnte der Papa sie dann auch mal ins Bett bringen, würde mich entlasten.
    Der Kinderarzt meinte 1er Nahrung sei ok, ich könne sogar 2er nehmen, da ich ja auch sonst zufüttere, das mächte ich aber nicht.
    Glaubst Du denn dass das Erbrechen mit Pre nicht passiert wäre?
  • KirstenKirsten

3,493

Gute Frage. Wirst Du wohl probieren müssen. Hast Du das hier mal gelesen??? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7026
    Warum ist denn das Stillen abends ein Kampf???
  • dindin

490

hab ich gelesen, danke!
    Aber da alle aus meinem Bekanntenkreis, die Flasche füttern auch 1er nehmen, habe ich es eben damit versucht. Ich möchte jetzt aber nicht ständig verschiedene Sorten ausprobieren. Dann warte ich lieber noch was und versuche die Breimahlzeit auszuweiten und sie ohne Brust ins Bett kriegen. Ein Kampf ist es, weil sie ständig einschläft, nach kurzer Zeit aber wieder aufwacht und dann ganz lange schreit. Fast wie in den ersten Monaten, aber vielleicht ist es ja auch wieder nur eine Phase, die schon wieder ziemlich lange andauert.
    Mal sehen ob sie die Milch dann in 2 Monaten bei sich behält.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum