So ein Mist, gestern Abend hab ich Kontrollgemessen, wieder 5-5,5 und heute Morgen nach der Nacht mit Zäpfchen 4,0.
Ich hab aber nur noch ein Zäpfchen und dann...
Ich hab jetzt gelesen das es Zäpfchen gibt, die insbesondere bei Antibiotika einnahme empfohlen werden, wie Vagiflor, da ist Lactobacillus-acidophilus-Kulturlyophilisat drin.
Sind die besser, soll ich die noch versuchen oder besser mal direkt zum FA. Ich will ja nicht das da was passiert :???:
Kommentare
27,156
7,772
1,257
Ich hatte in meiner SS auch fast immer einen zu hohen PH, bei manchen ist das eben so und man hat die ganze SS damit zu tun...
Der FA wird auch wieder nichts tun können und dir wahrscheinlich nur sagen, du sollst noch mal die Zäpfchen aus der Apo holen!
572
ich hab auch einen erhöhten Ph und muß "Inimur" nehmen..aber ich hab soweit ich weiß Bakterien drin :???:
7,772
Ob ich eine Infektion hab weiß ich nicht, vielleicht ist ja noch zusätzlich eine da :sad: ich denke ich geh zum FA. Schließlich mess ich ja den PH um zu sehen ob alles o.k. ist
1,257
Das kann schon sein, dass die Antibiotika das Scheidenmillieu ganz schön durcheinenader bringen udn es auch eine ganze Weile dauert, bis es wieder normal ist!
7,772
1,257
Allein, dass dir der FÄ telefonisch ein Medikament empfiehlt ohne eine Infektion festegestellt zu haben zeugt nicht gerade von Kompetenz...sorry!
7,772
27,156
7,772
Naja, wenn sie sagt, das es keine Infektion ist und da unten alles o.k. bis auf den PH dann nehm ich den Naturjoguhrt ;-) Diese Zäpfchen sind sowieso ekelig :oops:
1,257
Dann geh hin und lass einen Abstrich machen! UNd bis das Ergebnis da ist nimm den Joghurt!
7,772
683
Und ich sage es noch einmal :oops: - DAS KOSTET FAST NIX
:cool:, gibt Dir auch noch den Kühleffekt und bringt Deine Scheidenflora in Ordnung.
Wieso magst denn das nicht nehmen ? Ist es, weil Du nicht genau weißt, wie anstellen ? :shock: - mein "erstes Mal" war auch komisch :biggrin: ABER NIE NIE NIE wieder würde ich Döderlein (das sind unsere Kapseln) etc nehmen ... die helfen mir auch gar nicht so gut ...
Warum gehst auch nicht zum FA und lässt nun abklären, ob Du einen Pilz hast oder nicht ? Dann wärst Du beruhigter - dieses Thema beschäftigt Dich jetzt ja schon über Wochen ;-)
Alles Gute für Dich
Sonja + Wuz 13. SSW
7,772
Ich kann ja in Rewe mal fragen ob die "Acidophilus-Milch" haben damit ich meinen Scheiden PH wieder optimieren kann. :cool:
Nee, das wird wohl hoffentlich auf der Pakung stehen oder? Da geh ich dann vom FA aus hin.
683
Du sollst diese Kredenzien an den Ort des Geschehens bringen :biggrin:
Gib einfach etwas Joghurt in eine Tasse, lass ein Tampon "vollsaugen" damit, leg Dir am besten ein Handtuch auf den Boden und "rein damit" .... und nach einer Zeit (das merkst eh selber) einfach wieder raus geben ... und ein paar mal wiederholen ....
Alles Liebe !!!!
Berichte uns, was der FA gesagt hat !
Sonja
7,772
Also wie jetzt mehrfach hintereinander rein und raus? Und dann gar nicht drin lassen. Na das hätte ich jetzt ganz anderes gemacht, einmal reingetunkt und dann drin gelassen.
Gut das Du mir das erklärt hast :oops:
683
:biggrin:
Wenn ich dann das Gefühl habe, jetzt reicht es für eine Zeit, dann lass ich es und wenn ich spüre dass es "noch mal" sein soll, lege ich noch mal nach ... ich horch da einfach auf mein Gefühl - ohne Stoppuhr - ...
Ich achte bei der Joghurt-Wahl darauf, dass es ein Natur-Joghurt is (was soll ich auch mit Erdbeeren dort ;-) ) und achte darauf, dass es RECHTSDREHENDE Milchsäurebaktieren enthält (steht außen drauf)
Alles Liebe
7,772
27,156
683
Also bei uns sind nicht in ALLEN Joghurts diese Bakterien drinnen - ganz sicher aber im Magerjoghurt - ist es bei Euch anders ? :shock:
Oh Mann - ich leb sooooooo Nah an der Grenze und es gibt doch sooooooooo viele Unterschiede ! ;-)
3,882
im ernst ichfinde die tampons ja sowas von widerlich! kummst du mirnet rein! :cool: ich zahl lieber die kapseln... da bin ich leider großverbraucher durch meinen darm. die tampons krieg ich gar nicht erst rein :oops: dann sind die soo vollgesogen und rießig und tropfen...*schüttel*
683
Aber probieren geht über studieren - schade, dass die Tampons nix für Dich sind :-) bei mir helfen zB die Kapseln nicht - daher mein ich, dass jeder mal alles probieren soll, um zu sehen, was für ihn das aller beste ist. Nachdem Iris die Kapseln nicht wirklich zu helfen scheinen, denk ich, dass es Sinn macht, die Geschichte mit den Tampons zu probieren ... (und da war ein Missverständnis von wegen der Art der "Einnahme" :biggrin: )
Du hast Recht --- man muss es schon ein paar mal üben, bis man die Dingens so reinbekommt, dass man sich und das Zimmer in dem man war, nicht komplett reinigen muss :biggrin: aber ich achte immer darauf, dass der Tampon nicht allzu vollgesaugt ist, leg mir ein Handtuch drunter, wisch mir den "REst" damit auch gleich ab und leg eine Binde ein - dann ist man "gaaaaaanz sauber :biggrin: "
Mir ekelt mehr von dem Geruch, den die Kapseln dann verbreiten (bei mir zumindest) - und genau deswegen mein ich, dass jeder das für sich beste suchen soll ;-)
Alles Liebe
3,882
ich denk mit dem tampon ist auch so ein zeit-problem... unsereeins ( also iris oder ich) hat einfach auch immer weder zeit noch ort um sich damit richtig abzugeben :oops: aber vielleicht klappts bei ihr ja wirklcih besser...
wenn ihr die dinger so vollsaugen lasst, die werden doch dann rießig? :shock: :oops:
7,772
Schließlich wäre eine Scheideninfektion in der SS nicht gerade ungefährlich, oder? :???:
7,772
Ich soll jetzt Vagin C nehmen (Ascorbinsäure) und Vagiflor (Lactobacillus-acidophilus-Kulturlyophilisat) ein über den anderen Abend im Wechsel und alle zwei Tage den PH Test machen. Das Vagisan ist wohl schwächer als Vagiflor.
Ich hoffe das ich in zwei Tagen noch weiß, welches Vagi ich nun nehmen muss :fies101: jedenfalls hat sie mir gleich ein Vagin C eingelegt.
Vielleicht sollte ich parallel dazu noch den Naturjoguhrt nehmen.
Auf jedenfall, wenn das alles nicht hilft wird sie es nächste Woche einschicken. Aber sie meint ich soll mir keine Sorgen machen.
683
Alles Liebe
Sonja
3,507
Knoblauch ist ein natürliches Antibiotikum (hilft bei mir auch IMMER gegen Erkältung), warum soll es nicht auch gegen einen Pilz helfen? Ich fand diesen Hinweis klasse und werde es auch jeden Fall ausprobieren, wenn ich es mal brauchen sollte. Wäre das nicht was für dich???
Katie mit Krümel ET 05.02.06
7,772
3,507
Gestern abend habe ich hier ausführlich den ganzen Chat über ph-Wert und Joghurt und so gelesen und mir noch gedacht, zum Glück, dass ich damit keine Probleme habe. Und was ist jetzt? :shock: Eben ruft mich mein FA an und sagt, dass beim letzten Abstrich rausgekommen ist, dass ich eine kleine Entzündung habe. Nicht schlimm, aber ich soll Fluomycin-Kapseln nehmen. Nun habe ich hier ja schon viel gelernt von euch, und so habe ich gefragt, ob Joghurt-Tampons genauso helfen. Ja, meinte sie, da sind die gleichen Milchsäurebakterien drin wie in den Kapseln. O.k, also werde ich`s mal ausprobieren :eek:
Katie mit Krümel ET 05.02.06
7,772
Und in Deinen Kapseln ist das drin, wo sind die Milchsäuerebakterien??
O.k. durch Deine Entzündung wird der PH auch nicht gut sein und daher kann Milchsäuere meiner Meinung nach nicht Schaden, aber zusätzlich oder reicht das aus?
Hier wären dann, wenn die Knoblach Dinger antibiotisch wirken, diese angebracht oder?
Kann ja sein, das ich das falsch versteh aber wenn wir die Probleme mal zusammen fassen dann wäre:
PH erhöht (ohne Entzündung oder Pilz) -> Joguhrt Zäpfchen
Pilz -> Knoblauch (gegen den Pilz) und Joguhrt (für die Scheidenfolora)
Infektion -> Knoblauch (gegen die Infektion) und Joguhrt (für die Scheidenfolora)
Die richtige Wahl oder??? :confused01:
38,644
59,500
wenn der PH- Wert nicht "stimmt" ist das doch noch lange kein Grund in Panik zu verfallen, oder? Regelt sich das nicht von alleine?
Wieso mißt du, Iris eigentlich andauernd? :shock: Das klingt ja schon fast nach einer Obsession!
Wenn du einen Pilz bekommen solltest kannst du doch immer noch Maßnahmen ergreifen!? :fun11:
Und glaube mir: wenn du einen hast wirst du es bestimmt nicht verpassen. das merkst du!
@Majonie: also wenn ich ein komisches "da ist ein Pilz im Anmarsch Gefühl habe" dann tunke ich einen Tampon nur kurz in den Joghurt und laß ihn verschwinden, bevor er glibberig und riesig wird ;-)
Übrigens muß man sich auch nicht immer einen Tampon reinstecken, ein bischen mit den Fingern verteilt reicht meistens auch schon.
7,772
Ich nehme daran teil:
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=e ... tt_news=70
Hab ich schon bei Moritz, wenn der PH steigt braucht man noch nicht in Panik zu verfallen, ABER in diesem Moment ist die Scheide im wahrsten Sinn des Wortes ein "offenes Loch" für alle Möglichen Bakterien. Die guten Bakterien (Milchsäuerebakterien) halten die Scheide sauer, und dadurch kann da nix zum Kind aufsteigen. Wenn aber die Scheide nicht mehr sauer ist -> PH zu hoch, dann "kann" das passieren.
Bei dieser Aktion misst man zwei Mal in der Woche den PH (was der FA übrigens auch bei den VUs macht) und wenn da was nicht o.k. ist, kann man frühzeitig was tun ;-)
Und wenn alles gut geht dann machen das irgendwann alle Schwangeren in DE, weil das dann alle KK zahlen
6,272
Ich lasse tunlichst meine Finger woanders, denn sollte es so sein, daß sich Frauen ständig selber untersuchen sollen, im Falle einer Schwangerschaft, dann hätte die Natur sicherlich die weiblichen Geschlechtsorgane nicht sooooo unbequem angeordnet.
Nix für ungut, aber Studien haben nicht zwangsläufig Sinn.
edit: ich hab übrigens grad beides Bakterium und Pilz, und habs ganz ohne Handschuh gemerkt.
7,772
2-3 cm Tief, da muss man aber um ein OB einzuführe weit aus mehr akrobatische Übungen machen. Aber wahrscheinlich nimmst Du das auch nicht, weil es nicht im Sinn der Natur ist.
Die Natur hat auch nicht eingerichtet, das ich mich auf Toiletten setze wo auf den Deckeln Keime sein könnten oder in Schwimmbäder gehe. Wahrscheinlich kann man sich in der freien Natur auch weitaus weniger einfangen als 2005 in Köln. ;-)
6,272
Normalerweise kann sich der Körper auch gut selber helfen, ich für meinen Teil (und ich spreche nur für mich und nicht für alle Schwangeren in DE) sehe einfach keinen Sinn 2x in der Woche den PH-Wert zu messen, wenn nichts ist.
Aber jeder ist anders.
7,772
Aber jetzt war es nicht mein Körper der das nicht alleine reguliert hat sondern das Antibiotikum das das kaputt gemacht hat. Und ich bin froh, das ich es direkt gemerkt habe. So kann ich handeln.
Übrigens zu Pilz und Infektion kann ich absolut nichts sagen, denn beides hatte ich noch nie. Ich weiss also nicht ob ich es merken würde oder nicht. Aber, das messen ist ja auch dazu da um Veränderungen festzustellen bevor man eine Infektion hat. (ich weiss nicht ob man durch einen niedrigen PH einen Pilz kriegen kann)
Wie auch immer, wer nicht will, der wird sicher nicht gezwungen, man kann einen schließlich nicht mal zu VUs zwingen.
6,272
Hatte Pilze eigentlich nur, wenn ich eine Pille genommen habe.
Und, auf die VU's würde ich garantiert nicht verzichten, ich gehöre nicht in die "extremMüsliEcke" in der ich wohl gerade gelandet bin ;-)
3,882
@rigmor: ich nehm grundsätzlich keine tampons- das bring ich nicht, und wenn die noch so schmal sind... irgendwie verkrampft sich da alles :oops: ;-)
7,772
Eindeutig kein Platz mehr für anderes :???: :oops:
3,882
59,500
Wenn das Ganze dazu dienen soll, Frühgeburten zu vermeiden, wieso macht man diese Tests dann schon so früh? Ach, irgendwie will ich garnicht wissen, was es alles für Infektionen gibt.
Wenn man eine hat wird man das doch merken, oder es wird bei der nächsten VU auffallen, wieso also diese permanenten Tests?
Irgendwie gefällt mir das nicht. Das trägt meiner Meinung nach nur wieder dazu bei, das Schwangere verunsichert werden und denken, schwanger zu sein, sei was potentiell gefährliches für Leib und Leben :roll:
Man kann wirklich auch zuviel kontrollieren.
Wenn es vorher schon Anlässe gibt (vermehrte Infektionen oder höheres Infektionsrisiko), dann leuchtet es mir ja ein, das man den PH- Wert immer wieder mißt. Aber du sagst selber Iris, das du noch nie Probleme damit hattest.
Wo also liegt das Problem?
Antibiotika, das ist doch Allgemeinwissen, oder, haben eben auch ihre Schattenseite. Also liegt es in dem Falle doch nahe, ein bischen mit Joghurt nachzuhelfen. Mit oder ohne Test.
Und Barbara, nur weil du in gewissen Dingen auf die Natur vertraust, denkt doch keiner gleich, das du eine Müsli- Braut bist. ;-)
7,772
2. Eine SS ist keine Krankheit, richtig, dann braucht man auch nicht mehr zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen, denn wozu, man ist ja nicht krank. Oder?
3. Das messen macht mich nicht verrückt, ich denke da 2 mal in der Woche ohne feste Uhrzeit und Tageswahl dran und habe die Sicherheit störungen meines PH Werts festzustellen und dadurch durch dann schnelles Handeln, Infektionen zu vermeiden bzw. frühzeitig zu erkennen. Ich weiß ja nicht wie weit Dein Wissen reicht, aber ich muss Dir jetzt nicht schreiben, das es gerade bei Infektionen in der SS wichtig ist, schnell zu handeln?
4. Dadurch, das ich noch einen erhöten PH hatte, habe ich offensichtilich keine Sicherheit dafür, das es mal vorkommt.
5. Sorry, aber das durch Antibiotika der Scheiden PH Wert steigt, das war mir nicht bekannt. Nicht einmal dem Pakungshinweis dieses Medikaments. Aber scheinbar lebe ich hinterm Mond, wenn Du schreibst, das das alle wissen. (wobei ich das gar nicht glauben kann)
6,272
1. egal, ob Frühgeburt, Totgeburt oder Fehlgeburt, keiner verliert gern ein Baby vor der Zeit. Und ich versuche das auch zu vermeiden, allerdings nicht mit unzähligen Selbstuntersuchungen. Wir sind beide in der 17. Woche, Iris, wenn jetzt was ist, kann eh keiner helfen, auch nicht der Handschuh, leider.
2. Frau sein ist auch keine Kranheit, also laß die VU's bleiben und genieß den Gebärmutterhalskrebs, an dem man nicht stirbt, wenn man zur VU geht. :shock: Der Vergleich von Dauertests und VU's hinkt gewaltig.
3. Gut, es wird nicht jede Frau verrückt wenn sie ständig nachschaut. Ich bin ein Weight-Watcher und wiege mich trotzdem täglich selber, weil ich so lerne, auf welches Lebensmittel ich in welcher Form reagiere.
Aber sich hier gegenseitig mangelndes Wissen vorzuwerfen, wo es doch eigentlich nur um unterschiedliche Ansichten geht, finde ich auch nicht so fair.
4. Den Satz hab ich nicht verstanden. Was soll/soll nicht vorkommen?
5. ähhhh, ich stell grad mal Rigmors Aussage gegenüber, dann reden wir weiter... .... da steht nichts von erhöhtem PH-Wert. ;-)
@ rigmor @ Micha :knutsch01: :knutsch01:
59,500
Das ist doch unnötige Panikmache!
Wir müssen uns ja garnicht darüber streiten, ob VU sinnvoll sind oder nicht. Aber man kann der ganzen Sache auch kritischer gegenüber stehen. Muß z.B. jedesmal ein Ultraschall gemacht werden? Oder ab der soundsovielten Woche ein CTG?
Ich finde: NEIN!
Und worauf ich hinaus wollte: Durch das zuviel an Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten gewinnen Schwangere den Eindruck, als wäre andauernd etwas bedrohliches im Anzug! Und soviel sie auf der einen Seite auch nutzen, soviel schaden sie auf der anderen!
Es gibt Frauen, da haben die FAs Behinderungen und Krankheiten diagnostiziert oder die Gesundheit des Kindes in Frage gestellt und hinterher war das Kind kerngesund!
Ich finde ganz ehrlich, das die medizinischen Möglichkeiten manchmal ein Fluch sind. Gibt es sie fühlt man sich genötigt mitzumachen. Kommt dann ein Ergebnis dabei heraus, das Unsicherheit verursacht, kann man nicht damit umgehen.
Nicht alles, was neu ist, ist auch gut.
Und hast du dir mal überlegt, das es vielleicht im Interesse der Firma, die die Handschuhe herstellt liegt, diese Methode unter die Leute zu bringen?
Und eins versteh ich garnicht: wenn du so ein Problem hast, dir ein Naturprodukt einzuführen- weil es ein Lebensmittel ist?- wieso hast du bei einem Kunstgegenstand weniger Probleme damit? Weils abstrakter ist?
7,772
Hab ich zwar schon erwähnt, aber man misst den PH am Scheideneingang (2-3cm) und nicht tief in der Scheide, da wo Dein Tampon mit Joguhrt reinkommt (das ich übrigens z.Zeit auch nutze)
Was mich einmal intressiert ist, was eine Hebamme, wie Marlies zu dem Thema meint. Schließlich steht es auch auf Ihrer Webseite, und da geh ich dann nicht davon aus das es schlecht ist oder.
@ Marlies, macht es Deiner Meinung nach Sinn zu messen oder kann man damit gar nichts verhindern bzw. rechtzeitig feststellen?
6,272
25,096
Ich verfolge das ganze nun auch schon ne Weile.
1. Auf dieser Welt gibt es leider keine 100% Sicherheit. Auch die MEdizin kann vieles aber noch nicht alles.
Und vile Dinge die nutzen können auch schaden.
Selbst wenn ich nur 2-3 cm tief in die Scheide gehe, so fummele ich doch unnötiger weiße dort unten rum. Jedes MAnipulieren in dem Bereich birgt halt auch die Gefahr das Keime eingeschleppt werden egal wie tief man reingeht und wer das macht, und ob derjenige einen Handschuh trägt oder nicht.
Wenn die Dinge auf der Homepage angeboten werden, dann sicher nciht damit Frauen sie ständig benutzen.
Auch Hustensaft nehme ich nur wenn ich Husten habe und nicht schon vorher.
Und nochwas man kann vieles bereits in der SS sehen aber nicht alles.
Ich habe hier ein geistig behindertes , motorisch schwer verzögertes Kind.
Felix kam nach einer absolut komplikationslosen SS ohne Pilz und Infektion spontan zu Welt. Warum er behindert ist weiß bis heute keinr.
Du siehst es ist vieles Möglich aber nicht alles.
Also übertreib mal nicht.
7,772
Ich hab auch keine Lust da weiter zu diskutieren, ich denke auch das Du noch nicht ganz verstanden hast worum es geht, sonst gäb es keinen Vergleich mit Husten.
Und kannst Du Dir auch sparen, denn ich mache nichts anderes als viele andere die an dem Projekt teilnehmen.
Ich bin kein Arzt, keine Hebamme aber Du auch nicht. Wäre mir jedenfalls neu. Warten wir doch wirklich mal ab, was Marlies dazu schreibt. Kann ja sein, das das messen Schwachsinn ist, aber das möchte ich dann von jemandem hören, der sich damit auskennt. ;-)