krankenhausbesuch mit baby???

WaschbaerWaschbaer

116

bearbeitet 12. 08. 2005, 10:03 in Plauderecke
hallo ...
meine papa liegt im krankenhaus und ich wollte ihn besuchen..
ich muss aber meien kleine mitnehemn, da ich zum einen niemanden für sie zum aufpassen und zum anderen das kh ein stück weit weg ist.. ich bin dann ne weile unterwegs und so lange wollte ich sie nicht irgendwo unterbrigen.. kann ich mit meiner kleinen den besuch machen oder lassen die mich da gar nicht rein?
kann ich da mit dem kinderwagen vorfahren oder muss ich sie im maxicosi rumtragen.. :idea:
bin mir halt irgendwie unsicher und hoffe auf euren rat..
lg waschbaer :bounce02:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auf welcher station liegt er denn?
  • WaschbaerWaschbaer

116

weis ich nicht.. er wurde am bruch operiert.. ich denke innere chirug. oder so..
  • EowynEowyn

27,156

Na das ist doch schonmal gut, denn in einer chirurgischen Abteilung geht's ja nicht um Infektionskrankheiten ;-)

Ich weiß nicht, ob es heute in Deutschland noch Krankenhäuser gibt, die den Besuch mit kleinen Kindern verbieten. Da müsstest du eventuell einfach mal nachfragen. Aber wenn das nicht der Fall ist, würde ich persönlich den Besuch ruhig machen. Und ob Krankenwagen oder Maxi Cosi bleibt dir überlassen. In Krankenhäusern ist immer genug Platz um die Betten durch die Flure zu schieben, also wird man auch mit nem Kinderwagen durchkommen. Nur im Zimmer könnte es eng werden, je nachdem wie es belegt ist. Da kannst du ja vorher deinen Vater mal fragen.
  • WaschbaerWaschbaer

116

.. danke für die info.. ich werde den kiwa nehmen.. muss ja auch noch ein stückchen laufen und das ist mir zu weit mit dem maxi..
    lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    Und ob Krankenwagen oder Maxi Cosi bleibt dir überlassen.
    *Schmunzel*. Da fällt einem die Wahl doch leicht, oder :biggrin: ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Innere Chirurgie?

Frag lieber nach ob Infektpatienten dort leigen.

@ Eo: selbstverständlich liegen auf chirurgischen Stationen PAtienten mit Infekten, und zwar mit infektiösen Wunden.

Oft wird da auch Wundsekret über Beutelsysteme nach Außen geleitet. Also ruf mal an und frag nach.
  • EowynEowyn

27,156

@Anja
    an sowas hab ich natürlich nicht gedacht. Aber Infektionskrankheiten sind ja noch mal was anderes als infizierte Wunden, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ eo: klar sind Infektionskrankheiten nochmal was anderes, nur der Effekt ist der gleiche, und auf einer Station auf der Patienten mit infizierten Wunden liegen würde ich nicht allzulange mit einem Baby bleiben, die Keime sind halt da. Und gerda in den Krankenzimmern, wo man nciht weiß wie der Bettnachbar sich an die Hygiene hält. Da würde ich wenn es möglich ist lieber in den PArk gehen oder in die Besucherecke.
  • babygrillbabygrill

1,633

Hier in Genua ist es strikt verboten, mit Kindern auf Krankenstationen zu gehen, jedenfalls in den Krankenhäusern, die ich kennengelernt habe. Auch auf der Entbindungsstation sind Besuche von Kindern bis zu (ich glaube) 12 oder 14 Jahren nicht vorgesehen!

Einmal war ich mit meinem Mann in der Ambulanz. Da haben wir uns verlaufen und sind aus Versehen auf einer Station gelandet. Da kam ein Pfleger aus einem Zimmer rausgeschossen und hat mich derartig zusammen geschissen, dass mir Hören und Sehen verging.

Bleibt nur zu hoffen, dass man da nicht mal bleiben muss. Und wie das mal werden soll, wenn Majos oder Rigmors Schwiegertochter geboren wird, ... da weiß ich mir bislang echt keinen Rat! :???:
  • WaschbaerWaschbaer

116

hallo an alle..
    war im kh.. ist alles super gegangen.. er lag auch ganz alleien auf dem zimmer.. ab und zu kam ne schwester rein, die hat auch nix gesagt.
    danke nochmals für euer interesse..
    lg silke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum