künstliche fingernägel in der SS

lagilagi

71

bearbeitet 21. 08. 2005, 20:51 in Schwangerschaft
Hall Ihr Lieben,

habe nochmal eine Frage. Hat jemand von euch künstliche Fingernägel in der SS bzw. noch besser ist Nageldesignerin? Ich bin es nämlich aber dennoch unsicher ob ich das jetzt weitermachen kann. Kenne zwar einige schwangere Kolleginnen, aber die einen handhaben es so und die anderen so. Hilft mir also auch nicht weiter! Nun mache ich es nicht von morgens bis abends aber so zwei drei mal die Woche. Kann mir jemand weiterhelfen???

Viele liebe Grüße
Lagi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was soll denn dagegen sprechen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch immer künstliche Fingernägel getragen. Es spricht überhaupt nichts dagegen! Nur war bei mir das Problem, dass sie in der SS nicht gehalten haben :???: sind einfach abgefallen :mad:
    Aber du kannst ohne Bedenken welche tragen ;-)
  • lagilagi

71

Ums Tragen gehts ja nicht sondern ums machen. Ich bin ja selber Nageldesignerin. Nun weiß ich dass es schwangeren Frauen nicht schadet (bis auf die Haltbarkeit) Nägel zu haben, aber ich weiß nicht ob es so glücklich ist, mit diesen Chemikalien zu arbeiten. Ich verarbeite Gel- und Acryltechnik und gerade Acryl stinkt z.B. super doll. Ich weiß auch dass eigentlich nicht gesundheitsschädlich ist wenn man genug lüftet nur weiß ich eben nicht wie es dem Baby bekommt. Nun fällt mir das leider auch relativ spät ein, bin ja schon 11. Woche und Organe etc. sind ja schon angelegt und habe halt ein bisschen Angst, dass es dem Baby geschadet haben kann. Bisher habe ich mich damit garnicht so beschäftigt, aber nachdem ich neulich mal die Inhaltsstoffliste angeschaut habe und bei Acrxl stand halt, kann beim Einatmen gesundheitsschädigend sein... :cry:
    Nun war beim US auch alles in Ordnung und ich habe eigentlich keinen Grund zur Sorge, aber trotzdem....
    Sorry für den langen Beitrag. Vielleicht ist ja hier noch eine "Nageltante" im Forum aktiv, die mir Erfahrungsberichte liefern kann... :roll:

Liebe Grüße aus Hamburg
    Lagi
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich habe in der SS mit den Nägeln aufgehört ,mein Freund fand es unmöglich dass ich mich diesem Damp aussetze.
    Ich weiß nur von einer freundin die Ihr Studio hat dass sie es weiterhin gemacht hat und Ihr Baby ist kerngesund ;-)
  • lagilagi

71

Ich kenne halt auch Kolleginnen die es weiter gemacht haben und welche die sagen, sie hören auf. Bin in der Zwickmühle. Wobei ich wie gesagt schon 11. Woche bin und alle Organe und Gehirn ja nun schon angelegt sind. Und bisher habe ich gearbeitet...ach ich weiß nicht. Habe nun schon ein bisschen Schiß. Aber wenn ich bedenke wieviele Leute rauchen in der SS und was da alles in die Lunge gelangt...
    Na ja, vielen Dank Euch!!! :knutsch01:
  • Sonja837Sonja837

683

Hi !

Ist das Fingernägeltantesein :biggrin: (cooles Wort gell ;-) ) Dein einziges Einkommen ? Wenn ja - hättest ja gar nicht die wirkliche Alternative "aufzuhören" oder ?

Wenn es nur ein bezahltes "Hobby" ist und es Dir Sorgen macht dann würd ich es sein lassen ....

Und da es auch besser ist, das Rauchen in der 11. Woche aufzuhören, als zum 1. Geburtstag des Kindes ( ;-) ) kann man es meiner Meinung nach mit allem mehr oder weniger "ungesundem" auch so halten ... meine Omschi sagte schon immer .. besser spät als nie :biggrin:

Alles Liebe
    Sonja und Butzi 13. SSW
  • lagilagi

71

Hallo Sonja,
    ja es ist mein einziges Einkommen, aber ich könnte evtl. auch wenns schwer fällt drauf verzichten. Das Dumme ist halt nur, dass man seinen Kundenstamm verliert und dann nach der SS wieder von ganz vorn anfangen muß. Außerdem machts mir Spaß und das Geld ist halt auch nicht zu verachten. Habe jetzt beschlossen, keine neuen Kunden mehr anzunehmen, aber die alten zu behalten. Ich mache es ja nur so 3 mal wöchentlich, ich kenne Kolleginnen die machen täglich 3 - 4 Kundinnen und waren schwanger.... Außerdem gehts mir so schlecht, eigentlich muß es meinem Baby bestens gehen, wenn an dem Sprichwörtchen was dran ist :roll: ;-)
    Vielen Dank für Eure Meinungen!!
  • Sonja837Sonja837

683

Na denn - würd ich echt einfach weiter machen - Gisela hat es ja auch schon gemeint und ihrem Urteil vertrau ich immer :biggrin:

Du wirst mit gewissen Substanzen bestimmt bewusster umgehen und dabei würd ich es belassen - Es macht überhaupt keinen Sinn, sich (und dem Baby) die Butter vom Brot zu nehmen, nur weil man es gut meint ... es gibt ja auch Berufe, die mit viel Chemie zu tun haben - und die müssen auch arbeiten gehen ...

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin !!!

Trinkst eh denn SS-Tee ? Welche "Beschwerden" hast denn ? Ja - mich hat dieses Sprichtwort auch getröstet - ABER - als ich die Übelkeit und die anderen Zipperleins angebracht habe, war mir NOCH leichter ums Herz ;-)

Sonja + Butzi 13. SSW
  • lagilagi

71

Ja, den hab ich schon. Muß viel Spucken und Magenschmerzen. Kreislaufprobleme auch, aber was solls.
    Danke euch für die Hilfe.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum