Hallo, ihr Lieben!
Nach einer FG mit AS am 24. Juli muss ich mich leider wieder unter die Kinderwunsch-Frauen einreihen. Körperlich geht es mir recht gut, seelisch...naja.
Nun aber zu meiner Frage: ich hatte gestern (17. ZT) und heute meinen Mittelschmerz. Nicht ganz so stark wie sonst, aber immerhin. Mein Zervixschleim ist auch spinnbar. Das alles freut mich insofern, weil ich schon befürchten musste, dass sich mein Zyklus durch die AS wieder mal völlig aus der Bahn werfen ließ. Ist eine ziemlich sensible Angelegenheit bei mir. Um sicher zu gehen, machte ich gestern einen Ovutest. Zu meinem Erstaunen sah man gar nix. Kein noch so klitzekleiner, schwacher Strich war zu sehen. Das hat mich schon sehr verwundert, da ich mir relativ sicher bin, dass ich den ES hatte (oder habe). Daraufhin hab ich mich im Netz schlau gemacht und stieß auf Beiträge von Sternenkindmamas, in denen beschrieben wurde, dass die LH-Tests ein, zwei Zyklen nach einer FG nicht funktionieren. Warum ist das so??? Und vor allen Dingen, wie kann es dann sein, dass man den ES hat, wenn kein LH angezeigt wird??? Bildet man denn nach einer SS länger kein LH mehr??? Sollte dies nämlich länger so sein, dann müssen wir wieder "ins Blaue hinein" üben, was bei meinem unregelmäßigen Zyklus schon sehr anstrengend sein kann! Danke, und liebe Grüße, profi2
Kommentare
38,644
Nach einer Fehlgeburt kann es dauern bis sich die Hormone wieder einspielen. Auch mit Eisprung muss nicht alles gleich wieder "funktionieren". Ich fürchte, Du wirst abwarten müssen, bis Dein Test es wieder tut.
Übrigens "ins Blaue hinein" kann u.U. sehr entspannend sein.
125
Danke für deine Antwort. Naja, an und für sich hab ich ja nix gegen das "ins Blaue hinein" üben - macht ja auch Spaß :razz: Aber bei mir ist das so eine Sache. Bei meinem Sohn haben wir fast 2 Jahre einfach so gebastelt und es tat sich nichts. Dann entdeckte ich die Ovutests und wurde nach zwei ÜZs gleich ss. Daher schwör ich einfach auf diese Dinger ;-) Jetzt muss ich mal warten und hoffen, dass sich mein Zyklus bald wieder einpendelt. Liebe Grüße, profi2
328
Sag mal, eine blöde Frage so dazwischen, was ist dieser Ovutest?? :confused01: :oops:
Ich hab das noch nie gehört. Was bewirkt der denn?
Lg Melli
125
Die sehen aus wie SS-Tests und damit werden die fruchtbaren Tage bestimmt. Diese Tests messen den LH-Anstieg, den man unweigerlich vor einem ES hat. Steigt das LH, dann ist eine Linie zu sehen, wie bei einem positiven SS-Test. Wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat, dann sind die bei der Babyplanung wirklich spitze. Wenn der Streifen das erste Mal einen Strich zeigt, kann man davon ausgehen, dass der ES in den folgenden 48 Stunden statt findet. So kann man wenigstens effekitv basteln. Sehr zu empfehlen, wenn man mit schwanger werden Schwierigkeiten hat. Liebe Grüße, profi2
59,500
:byebye01:
Gisela
125
Ja, das ist mir schon klar. Ich hab neben den Ovutests ja auch immer den Zervixschleim beobachtet. Und Gott sei Dank ist seit der Geburt meines Sohnes mein Mittelschmerz ziemlich stark, sodass ich die fruchtbaren Tage gut eingrenzen kann (sofern nicht wiedermal ein Marathonzyklus stattfindet). Manchmal war es schon so, dass der LH-Anstieg begonnen hatte und dann aber erst eine gute Woche später wirklich der ES war. Da hat es sich das Ei wohl nochmal anders überlegt. Liebe Grüße, profi2
125
Oder kann mir wenigstens jemand verraten, ob der ES ohne LH-Anstieg stattfinden kann?? Dass es umgekehrt funktioniert ist ja bekannt.
:traurig04: Bin gespannt auf Antworten, liebe Grüße, profi2
125