Komische Frage, bitte nicht lachen.

LinusLinus

405

bearbeitet 11. 08. 2005, 20:22 in Plauderecke
Hallo Zusammen

Bitte nicht lachen oder mich für bescheuert erklären (auch nicht hauen) :fies101: aber ich muß das jetzt mal fragen.

Hat ein 9 Monate altes Kind eigentlich Mundgeruch??? Dana hat das und zwar seit ca. 1 Woche. Jedenfalls ist es mir da zum ersten mal aufgefallen. Am Anfang als sie ganz klein war, war ihr Atem total geruchlos. Jetzt, vor allem morgens wenn sie den Schnuller rauswirft und mich anatmet, riecht es aber schon komisch. Liegt es an der Beikost die sie seit einer Woche erst in größerer Menge zu sich nimmt???? :traurig04:

Zähne hat sie noch nicht und einen Pilz im Mund kann ich ausschließen.

Ich weiß, trotz intensiver Zahnpflege abends rieche ich ja nun auch nicht morgens nach Rosen wenn ich wach werde. Aber ist das auch bei Kindern so ???

Muß ich mir jetzt Gedanken machen (hat sie Magenprobleme) oder ist das jetzt einfach so????? :confused02:

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hat sie evtl. einen latexschnuller? etwas ältere exemplare können wiederlich duften! ;-)
  • LinusLinus

405

Nein, sie hat fast nagelneue Silikonschnuller.
  • MajonieMajonie

3,882

hmmm, dann bin ich auch ratlos :roll: vieleicht verträgt sie ein bestimmtes gewürz nicht.... oder bekommt sei vielleicht vollmilch abends?
  • LinusLinus

405

Nein, keine Vollmilch. Sie bekommt 2 x am Tag Beikost und den Rest nur ihre Milch (Beba). Abends die letzte Mahlzeit ist auch nur Milch mit etwas Abendbrei drin. Aber sie hat das auch am Tag wenn sie lange nichts gegessen hat dann riecht es auch schon. :sad:

Ich weiß auch keine Lösung mehr. :traurig04:
  • lilalila

2,943

Richtig übler Mundgeruch, oder halt Geruch nach halbverdauter Milch?

Und hat sie vielleicht Halsschmerzen oder ist sie krank? Weil nämlich Bumsti hat einen entzündeten Hals, und das riecht man auch.

Aber weil du schreibst, wenn sie länger nichts gegessen hat... Da fällt mir ein, dass da dieser Acetongeruch in der Atemluft auftreten kann :???: Aceton riecht wie Nagellackentferner. Riecht es etwa so?
  • LinusLinus

405

Nein nach Aceton riecht es nicht, auch nicht nach halbverdauter Milch. Also irgendwie gar nicht säuerlich sondern fast wie bei einem Erwachsenen nur nicht so schlimm :sad:

Ich ruf jetzt mal den KA an und frage den ob ich heute noch mal reinschauen soll. So mach die kleine Kröte einen gesunden und normalen Eindruck. Jetzt ist sie gerade wach geworden und dann riecht man es schon sehr.
  • lilalila

2,943

Berichte doch bitte, was der KA dazu sagt.
    Würde mich interessieren.
  • jumpyjumpy

1,630

vielleicht ist sie am zahnen?
    shane hat morgens immer mundgeruch, wenn wieder ein zaehnchen kommt! ;-)
  • LinusLinus

405

War bei KA und es ist alles ok. :grin:

Keine Entzündung, kein Pilz, kein garnichts. Er sagt es gibt nun mal Kinder die haben Mundgeruch wie "alte Rentner" und da kann man nichts gegen machen. Mal sehen was sonst noch so passiert.

@jumpy
    Der Gedanke kam mir auch schon aber zu sehen ist noch nix. ;-)

Naja wenigstens kann ich jetzt beruhigt ins WE gehen, ohne mir immer Sorgen zu machen ob nicht doch vielleicht was ist. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum